245 $
233 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 259 $ pro Nacht.

235 $
  • Restaurant
254 $
247 $
Rabattbenachrichtigung! 24 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 24 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 326 $ pro Nacht.

Alto Lido(Funchal)
578 $
487 $
Cancelon
Bewertet 25. Oktober 2011

Lobby, Restaurant und die fantastische Terrasse machen durchaus Eindruck. Leider schaut es auf den Fluren zu den Zimmern schon anders aus. Die Teppiche sind stark abgenutzt und verschmutzt (auch im Zimmer).
Der Blick über Funchal und den Hafen ist jedoch sehr schön.
Service sehr gut - allerdings etwas unpersönlich. Das Frühstück haben wir genossen zumal wir es immer auf der schönen Terrasse einnehmen konnten. Es war abwechslungsreich und gut.
Gebucht haben wir das Hotel, weil wir nicht im Trubel des Hotelbezirks von Funchal sein wollten. Ruhe fanden wir im Quinta Das Vistas jedoch nicht. Es war konstanter Verkehrslärm von Funchal zu hören. Außerdem ist die Klimaanlage auf dem Dach montiert, so dass ständig die Vibration und der Lärm von dieser zu hören war. Der Lärm und die harten Matratzen trugen dazu bei, dass wir leider sehr schlecht geschlafen haben.
Wir hatten eines der besseren Zimmer mit Meerblick im 4. Stock und gerade diese Zimmer haben die Klimaanlage über sich und die Kochgerüche aus der Küche.
Uns wurde angeboten, das Schwesterhotel in Monte zu beziehen. Leider ist auch dieses in die Jahre gekommen und war daher keine Alternative.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Keith T!
Bewertet 2. August 2011

Die Unterbringung war tadellos, teilweise sogar mit kostenlosem WLAN auf dem Zimmer (wegen der Nähe zur Rezeption). Ein Zimmerwechsel wegen lauter Restaurant-Terrasse war problemlos möglich. Den Pool haben wir mehrfach genutzt und genossen. Besonders ist das Frühstück zu erwähnen, das wir auf der Terrasse hoch über Funchal mit Blick aufs Meer eingenommen haben: Europäisch und English mit teilweise wechselnden Dingen, verschiedenes frisches Obst und sogar incl. Prosecco. So konnten die Urlaubs-Tage super beginnen!
Da das Hotel oben am Berg liegt und Funchal natürlich unglaublich hügelig ist, macht es keinen Spaß, zu Fuß in die City zu gehen - lieber mit dem Hotel-Shuttle 2x täglich fahren lassen, Bus oder Mietauto nehmen. Aber auch zu Fuß konnte ich vom Hotel aus schöne Ecken in Funchal beim Geocaching entdecken ...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Spaeth!
Bewertet 16. Juli 2011

Das Quinta Das Vistas Palace Gardens ist ein 5 Sterne Hotel. Das sieht man auch. Von außen sehr imposant. Schöne Gebäude in einem relativ großen Garten über der Innenstadt von Funchal thronend.
Der Innenbereich um die Rezeption ist groß und pompös angelegt und im hinteren Bereich gibt es sogar eine große Halle mit Kuppel. Das Restaurant ist sehr fein und als besonderes Schmankerl kann man mit Blick aufs Meer auf der "La Belle Terasse" Frühstücken und Abendessen so man möchte.

Die Zimmer sind allerdings höchst unterschiedlich zu bewerten. Wir haben allein beim Einchecken 4 Zimmer gesehen. Das lag daran, dass die Balkontür im ersten Zimmer nicht richtig geschlossen hat. Das zweite Zimmer war feucht und muffig und im dritten Zimmer lagen einige Haare auf dem Bett. Das alles kann mal passieren...allerdings ist das schon recht peinlich für ein 5 Sterne Hotel.

Das letzte Zimmer war insgesamt in Ordnung. Allgemein kann man sagen, dass die Betten nur einen mangelhaften Schlafkomfort bieten. Kissen sind dünn und scheinbar mangelware, denn zusätzliche Kissen konnten trotz Nachfrage erst am Folgetag beschafft werden. Die Matratzen sind hart und liegen nicht auf einem Lattenrost oder Boxspringbett, sondern auf einem Holzbrett...sehr unbequem und Rückenschädlich. Nicht zu empfehlen für Leute mit Rückenproblemen. Das ist in allen Zimmern durchgängig der Fall.

Die Zimmer Unterscheiden zwischen Garden View und Panoramic View.

Garden View heißt einfach "nicht aufs Meer oder die Stadt" - sondern teilweise auf Betonwände oder in die Büsche. Nicht besonders ansprechend.

Panoramic View kostet mehr und heißt: Entweder aufs Meer ODER auf die Stadt...wobei letzteres nicht halb so schön ist. Daher bei Buchung unbedingt drauf achten.

Man sollte hier seine Bedürfnisse für einen schönen Urlaub mit den Raumkategorien abgleichen. Die Garden View Zimmer sind meist viel billiger aber eben wie beschrieben auch dementsprechend weniger schön.

Der Wellnessbereich ist allerdings super. Wobei unschön ist, dass der Außenpool um 19 Uhr geschlossen wird und der gesamte Wellnessbereich bereits um 20 Uhr geschlossen wird. Der Innenpool ist mit weit über 30 grad (30 angegeben) eine Badewanne in der man es an warmen Tagen nicht lange aushält. Dafür sorgt der Außenpool mit seinen ca 19 grad für Abkühlung. Besonders schön der Ausblick aufs Meer vom Pool.

Insgesamt mit Einschränkungen zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, dariuskristen!
Bewertet 28. Februar 2011

Zuerst das Positive: Lage und Sicht waren fantastisch, zwar in der Stadt gelegen, aber trotzdem ruhig und mit einmaliger Aussicht auf Stadt, Meer und Berge! Das Zimmer war schön, gross und sehr sauber, der Sevice im Hotel tadellos, freundlich und zuvorkommend und meist sehr motiviert! Essen meistens sehr gut! Preis/Leistung stimmt (liegt aber vielleicht an unserem Resiebüro)
Minuspunkte gibts für den Spa-Bereich, zu klein und nicht sehr gepflegt, kein Problem bei Sonnenschein, könnte aber eins werden, wenn es mal länger schlechtes Wetter ist. Beim Essen gabs eine grosse Enttäuschung beim Pasta-Menu: die Teigwaren schwammen in der Sauce!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, thesi_graf!
Bewertet 20. November 2010

Es hat uns sehr gut gefallen, extrem freundliches Personal, sehr guter Gesamtzustand der Zimmer und Hoteleinrichtungen, gutes Frühstücksbuffet, die Abendessen im Hotel bzw. in den anderen Hotels der Kette (kostenloser Bustransfer) waren ausgezeichnet. Eine Top-Adresse! Zu Fuß in die Innenstadt sind es ca. 20 Minuten, zum Teil ist der Weg mangels Bürgersteigen und engen Straßen etwas abenteuerlich.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, thomalz!