“sauber, freundlich und zentral, aber laut, Zimmer und Balkon klein”
Bewertung zu Hotel Orquidea

Hotel Orquidea
Nr. 63 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 19. September 2010

Wir waren zunächst sehr enttäuscht. Das Hotel liegt an einer Einbahnstraße nahe dem Stadtzentrum. Die Stadtnähe ist zwar günstig (ca. 400 Meter zur Kathedrale), aber ab früh morgens bis spätabends ist es laut. Wir haben nur zeitweise nachts bei geöffneter Balkontür schlafen können. Der Balkon, den wir gegen Aufpreis gebucht hatten, hat bei Zimmern bis zur 4. Etage eine Tiefe von ca. 60 cm. Man hat erst gar keine Stühle dort aufgestellt, uns wurden aber auf unsere Bitte zwei (wackelige) Teakstühle dort bereitgestellt. Unser Zimmer war deutlich kleiner, als das auf dem Foto des Reiseveranstalters. Man sollte von vornherein versuchen, in die 5. Etage zu kommen. Dort sind die Zimmer und Balkone größer und die Zimmer dürften auch ruhiger sein. Das Personal ist, wenn man es direkt anspricht, hilfsbereit, ansonsten aber, insbesondere wenn es um das Nachlegen beim Frühstück geht, etwas nachlässig. Das Frühstück war zwar reichhaltig, aber -außer dass es 5 Sorten Brötchen gab- qualitativ nicht überzeugend (Wasser-Orangensaft, überreifes Obst, Ei nur als Rührei etc). Die Zimmer werden täglich gereinigt, allerdings haben die dauerelastischen Fugen im Badezimmer Schimmelansatz. Die schöne Dachterrasse wird völlig vernachlässigt. Es gibt einige Plastikliegen, einen Deko-Tisch mit Stuhl, sonst nichts. Schade! Die hinter dem Hotel seit Jahren befindliche Baustelle hat zwar die Optik gestört, dorthin werden aber angeblich derzeit keine Zimmer vermietet. Das Hotel ist sehr beliebt bei Geschäftsleuten als zentrale Unterkunft für eine Nacht, wir finden es jedoch als Urlaubsunterkunft unterdurchschnittlich.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, klafi54!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Orquidea
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. Februar 2010

Nettes Mittelklassehotel in der Altstadt gelegen.
Ca. 5 Minuten zu Fuß zur großen Kirche und weitere 5-7 Minuten bis zum Hafen.
Auf der Dachetage ist sowohl das Restaurant als auch eine Sonnenterasse mit einem schoenen Blick ueber die Daecher der Stadt bis zum Hafen.

Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
3  Danke, FrankS16!
Bewertet am 30. Dezember 2009

Das Hotel Orquidea liegt sehr Zentral in der Altstadt von Funchal. Zum Ortskern sind es nur wenige Schritte und bis zum Hafen braucht man ca. 5 minuten.
Das Hotel macht einen sehr einladenden Eindruck, man fühlt sich sofort wohl. Das Personal ist rundum sehr nett und hilfsbereit und nicht aufdringlich.
Unser Zimmer lag im 5. Stock mit Balkon und wir konnten über Funchal und den Berg Monte schauen. Ein kleiner Ausblick ging auch auf das Meer.
Im 6. Stock war das Restaurant mit grossem Balkon runterum, wo auch das großartige Frühstücksbuffet war. Man hattte während des Frühstücks einen atemberaubenden Blick über Funchal und auf das Meer.
Im 7.Stock war eine große Dachterrasse mit Liegestühlen und Tischen, gegen Gebühr konnte man sich dort alles servieren lassen. Ein Traum!
Das Zimmer selbst war sehr geräumig mit einem King-Size Bett und superguten Matratzen! Alles war sehr sauber und ordentlich. Es wurde jeden Tag geputzt und die Handtücher gewechselt.
Es gab auch eine Klimaanlage im Zimmer, die wir allerdings nicht brauchten, da die Aussentemperatur nur 22°C betrug. Doch kann ich mir vorstellen, das man sie in den wärmeren Sommermonaten durchaus braucht.
Der eingangsbereich des Hotels war sehr großzügig gestaltet. Auf der linken Seite befindet sich eine kleine Snackbar, die zum Hotel gehört und wo man den ganzen Tag kleinere Mahlzeiten serviert bekommt. Auch hier ist das Personal äusserst nett.
Dann gibt es noch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, dafür steht eine kleine abseits gelegene Ecke bereit.
Rechts vom Eingangsbereich befindet sich ein kleiner Raum, der sich Spielezimmer nennt. Hier steht ein Tisch auf dem man gut Karten spielen kann. Ausserdem verfügt der Raum über eine Wifi-Zone, wo man mit dem eigenen Laptop ins Internet gehen kann.
Alles ist sehr sauber und sehr ansprechend eingerichtet.
Dieses Hotel hat durchaus mehr als nur 3 Sterne verdient, allein schon wegen dem hervorragenden Restaurant!
Das Frühstückbüffet ließ keine Wünsche offen, man konnte zwischen verschiedenen Brötchensorten wählen und Toastbrot gab es auch. Kaffee und Tee soviel man wollte.
Käse und landesübliche Wurstsorten sowie frisches Obst und Kuchen rundeten die Sache ab. Dazu gab es jeden Morgen auch Rührei mit Speck und warmer Wurst.
Auch hier war das Personal sehr aufmerksam und hat ständig geschaut ob noch etwas fehlt.
Dieses Hotel hatten wir wegen der zentralen Lage gebucht, doch wir waren insgesamt mehr als zufrieden.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 11. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 17. Juli 2008

Gepflegtes 3*-Sterne-Hotel in guter, zentraler Lage von Funchal. Angenehmes Zimmer mit Balkon; harmonische Farben und zweckmäßige, moderne Möblierung. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstücksbuffet war für ein Haus dieser Kategorie akzeptabel. Einziger Minuspunkt: Das langsame und unkoordinierte Personal während des Frühstücks. Ansonsten besonders für Individualreisende zu empfehlen, die Madeira auf eigene Faust mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen.

• Aufenthalt: Juli 2008, Reiseart: allein
Apartamentos São Paulo e Alegria
Aparthotel Imperatriz
Aparthotel Imperatriz
Nr. 57 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Orquidea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Orquidea

Anschrift: Rua dos Netos 69 71, Funchal, Madeira 9000-084, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Nr. 63 von 88 Hotels in Funchal
Preisklasse: 43€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Orquidea 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Orquidea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orquidea Funchal
Hotel Orquidea Madeira/Funchal