Bewertungen (2.966)
2.966 Ergebnisse
Bewertet 9. November 2017

Die Lage des Hotels ist optimal und ermöglicht Spaziergänge in die Stadt oder auch entlang der Promenade bis nach Camara de Lobos. Für Gäste mit Mietwagen steht eine kostenfreie Tiefgarage zur Verfügung.

Die Zimmer waren geräumig und sauber. Wir hatten seitlichen Meerblick (Ostseite) im 8. Stock. Störend war der nächtliche Lärm durch einen Generator (oder Lüftung) in Höhe der 6. Etage, der ein Schlafen bei offenem Fenster unmöglich machte. Ganz besonders schlimm muss es somit für Gäste im 6 oder 7. Stock sein. Für jede Etage gilt: Umso höher die Zimmer-Nr. desto ruhiger dürfte es nachts sein.

Das WLAN funktioniert im gebuchten Zimmer nur eingeschränkt. Hier war die Empfangsqualität des Nachbarhotels (Melia Madeira Mare Resort) besser.
Der Service war sehr zuvorkommend, sowohl an der Rezeption als auch in den verschiedenen Bars.

Der Speisesaal (Restaurant Atlantico) ist wenig einladend und erinnert mehr an ein Bahnhofsgaststätte oder Werkskantine. Das Frühstück war wenig abwechslungsreich und entspricht nicht dem angestrebten Sternniveau. Das Abendessen war jedoch durchweg ausgezeichnet und vielseitig. Als Getränkeauswahl stand nur der Hauswein zur Verfügung, dieser war jedoch akzeptabel. An den verschiedenen Bars gab es jedoch ein umfangreiches Angebot an Drinks bzw. Cocktails. All Inclusive wird in diesem Hotel voll und ganz beherzigt. Nirgendwo und zu keinem Zeitpunkt wird ein Aufpreis verlangt. Ein eigeschränktes Getränkeangebot (Softgetränke, Bier) steht auch nach Schließung der Bars zur Selbstbedienung bis in die Morgenstunden zur Verfügung.

Das Hotel verfügt über einen Außen- und Innenpool. Auch hier alles sauber und einladend wie die gesamte Außenanlage. Liegen sind sind ausreichender Zahl vorhanden.

Zum Spa-Bereich gehörten 2 Saunen, Dampfbad und 2 Whirlpool. Leider war es im Spa-Bereich häufig zu kalt.

Das Entertainment-Programm war abwechslungsreich und auf gutem bis sehr guten Niveau.

Zimmertipp: Auf keinem Fall Ostseite mit niedriger Zimmer-Nummer
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hartmut S!
EnotelHandR, Diretor-Geral von Enotel Lido Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. November 2017

Lieber Gast,

Wir möchten uns gerne für Ihre Kommentare bedanken, diese sind für uns sehr wichtig. Es freut uns dass es Ihnen in Enotel Lido gefallen hat und dass, wir Ihre Erwartungen übertroffen konnten.

“Obrigado” für Ihre Kommentare und wir wünschen Ihnen alles Gute und viele Grüβe!

Bewertet 16. September 2017

Das Hotel ist im allgemeinem hoch zu bewerten. Die Zimmer sind groß. Die Küche ist eigentlich gut. Sie ist sehr gut zum Mittagessen und auch sehr gut zum Abendessen. Ist aber sehr arm zum Frühstück. Das, was ich am meisten bemängele ist, dass als Kaffee eine lösliche Mischung vom irgendeinem chemischen Zeug angeboten wird. Das ist kein Kaffee!!! Das gleiche gilt für das s.g. Rührei. Das Rührei wird nicht aus Eiern vorbereitet, sondern aus Eipulver. ebenso werden die Omeletts angefertigt. Die vielen Bars und Restaurants bieten den Gästen viele Möglichkeiten. Uns hat am meisten das italienische Restaurant gefallen. Die Bedienung war freundlich.
Wir füllten uns in allen 3 Restaurants (italienischen, japanischen, madeirischen) willkommen. Leider, füllten wir uns nicht willkommen im Bistro. Die Küche war zwar gut, der wein ebenso, aber die Bedienung hat ALLES mögliche unternommen, dass wir das Bistro so schnell wie möglich verlassen und Platz für "andere, d.h. kommerzielle Gäste" machen. das ist ein Zitat!
Der Pool war ausreichend groß. Die Liegen auch in einem guten zustand.
Leider hat die Hotelleitung keine weiteren Maßnahmen unternommen (obwohl es verboten war) bei Gästen, die sich die Liegen um 7.30 Uhr schon reserviert haben. Der Hammer war: ein Paar aus Holland hat für sich selbst 3 Sonnenschirme an sich gezogen. Die Hotelleitung wollte nichts unternehmen, aber die Gäste haben es inzwischen untereinander geregelt, in dem sie dieses Paar laut und in mehreren Sprachen ca. 1 Stunde lang angesprochen haben. Andere Gäste hatten endlich die Möglichkeit bekommen auch wenigstens 1 Schirm zu bekommen.
Das Abendprogramm war im großen ganzen auf einem guten Niveau.
Die Rezeption freundlich und sehr entgegenkommend.
Wir empfehlen ein Zimmer (trotz Lärm bis 24 Uhr) von der Pool - Seite zu nehmen. es ist viel schöner, als an der Seite. Da bekommt man oft Geräusche aus den Klimaanlagen des Nachbarhotels zu hören und das ununterbrochen.

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, PioBar9111!
EnotelHandR, Diretor-Geral von Enotel Lido Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2017

Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und das während Ihres Aufenthaltes fast alles zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Wir würden uns freuen, sie noch einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 5. September 2017

Die Zimmer sind groß, sehr sauber und haben einen Balkon. Die Lage des Hotels ist direkt am Meer, das über die Promenda zu erreichen ist. Dort werden Wassersportaktivitäten angeboten(Kajak, Jetski,Parasailing usw.)
Das Essen im Hotel ist sehr gut. Besonders das Buffet im Speisesaal.
Von den 3 Themenrestaurants ist nur das Sushi Restaurant zu empfehlen.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist abends die Geräuschkulissen etwas niedriger!
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, uwelandmann!
EnotelHandR, Diretor-Geral von Enotel Lido Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2017

Bewertet 22. August 2017 über Mobile-Apps

Erster Aufenthaltstag und bin schon hin und weg. Super Atmosphäre und vor allem super nettes Personal. Schöner Außenpool. Immer ist die Möglichkeit da, etwas zu essen und trinken. Werde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Paula M!
EnotelHandR, Diretor-Geral von Enotel Lido Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2017

Bewertet 19. März 2017

Direkte Lage zur Promenade, ruhig und sauberes Hotel, all inclusive de lux( mit Service am Tisch), alle Zimmer mit Meerblick, Personal super freundlich und Hilfsbereit, Getränke keine Tütenware sowie keine weisen Pappbecher,
wir werden wieder kommen da es das erste Hotel ist wo es nichts zu beanstanden gibt

Aufenthalt: März 2017
2  Danke, 496raimundk!
EnotelHandR, General Manager von Enotel Lido Madeira, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2017