“Top Hotel” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Hechingen, Deutschland
“Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr schönes modernes Hotel mit allem Komfort, den man sich wünscht. Lage top. Vom Pool aus wunderschöner Blick aufs Meer. Die Zimmer sind sehr groß ebenso das Badezimmer. Auf dem Zimmer hat einen Wasserkocher, wo man sich auch Kaffee oder Tee zubereiten kann. Tee und Kaffee steht zur Verfügung und wird jeden Tag aufgefüllt.
Das Frühstück lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Es wird sogar Sekt angeboten.
Personal: freundlich und hilfsbereit.

Lage: Zu Fuß ist die Altstadt und Hafen in ca. 7 - 10 Minuten erreichbar.

Dieses Hotel ist rundherum empfehlenswert
Die vom Hotel ins Internet eingestellten Bilder entsprechen der Wirklichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
2 Danke, Martina Maria M!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Wir würden allen empfehlen ein Zimmer mit Meerblick zu buchen.
Gut gelegen um die Altstadt zu Fuss zu erkunden.
Einziger Nachteil: Das Hotel beherbergt sehr viele Gruppen was teilweise mühsam sein kann beim Morgenessen oder Check-in / Check-out.
Wir empfehlen das Hotel weiter

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, wathoma!
Biebesheim am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2013

Auch mein Mann und ich sowie meine Freundin waren mit Trendtours Ende April 2013 eine Woche im Four Views Baia. Eigentlich hatten mein Mann und ich ein Doppelzimmer gebucht/bezahlt, wurden aber in einem Super-Studio untergebracht, mit Schlaf- und getrenntem Wohnbereich, einer sehr gut ausgerüsteten Küche und getrennten Klimaanlagen. Meine Freundin hatte übrigens ein Einzelzimmer, das ebenfalls sehr großzügig vom Raum und Ausstattung her war. Und noch etwas:
Mein Mann und ich verreisen oft und weit und sind auch öfters in 4-Sterne-Hotels zu Gast, aber noch nie hatten wir DIESE UNGLAUBLICHE ANZAHL VON KLEIDERBÜGELN im Schrank!
Da das Hotel zwar nicht weit vom Zentrum (Hafen, Altstadt, Seilbahn usw.) entfernt liegt aber auf einem Felsen gebaut wurde, hat man selbst vom SPA-Bereich im Keller immer noch einen herrlichen Blick auf Funchal und den Hafen. Besonders eindrucksvoll ist der Ausblick im Restaurant. Das Personal war sehr freundlich, fast alle sprachen sogar Deutsch! Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt (vor allem "schwarzer Degenfisch mit Banane").
Nur etwas hat uns am Anfang verwirrt: Eigentlich hätte man einen Plan gebraucht, um zu wissen, mit welchem der Aufzüge man wohin kommt.
Das Four Views Baia haben wir seit unserer Rückkehr schon vielfach weiterempfohlen und dabei festgestellt, dass etliche unserer Bekannten bereits dort und gleichfalls begeistert waren.

• Aufenthalt April 2013, Paar
6 Danke, Mechthild G!
Bad Dürkheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Wir waren im April 2013 ebenfalls mit Trendtours im Four Views Baja untergebracht und können uns der Bewertung von "madeirafreund" nur anschließen. Hinzuzufügen wären noch die zivilen Getränkepreise in Bar und Speisesaal. In einem 4* Hotel hätten wir das nicht erwartet. Wir hatten nur Frühstück gebucht, konnten aber auf Wunsch problemlos am Abendbüfett zum Normalpreis teilnehmen. Um niemanden vom Rückweg zum Hotel abzuschrecken: Der Weg ist ansteigend, aber nicht steil. "Anstrengende" 30 Minuten ist übertrieben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
8 Danke, Gerhard H H!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel liegt nahe der Innenstadt Fußläufig gut erreichbar.
Kleines nettes Spa mit der Möglichkeit ausgefallene Massagen zu buchen.
Üppiges internationales Frühstücksbuffet.Der Kaffe ist gewöhnungsbedürftig, am besten einen Kaffe wählen und dann nochmal Wasser hinterher.
Sehr großzügige Zimmer mit Panoramafenstern,gepflegt, modern zweckmäßig ausgestattet. Gute Betten.
Freundliches Personal.
Da das Hotel sehr zentral liegt ist die Geräuschkulisse manchmal etwas laut,
Empfehlenswert daher die Zimmer mit seitlichen Meeresblick.
Internet ist am Pooldeck kostenlos nutzbar(incl Drucker). WIFI nur in der Lobby

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
12 Danke, trebgedus!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Im Mai 2012 haben mein Mann und ich unsere erste Reise mit der Firma Trendtours Touristik unternommen. Wir flogen auf die Blumeninsel Madeira und unternahmen dort sehr viele inkludierte Ausflüge mit dem Bus, so dass wir einen sehr guten Überblick über die ganze Insel bekommen konnten. Die Reise war hervorragend organisiert, im Hotel war täglich die Trendtours-Reiseleiterin Ines ansprechbar, die sehr nett und kompetent Auskunft geben konnte. Auch die Reiseleiterinnen, die die Busse begleiteten, Susana, Helena und Paula, waren ausgezeichnet vorbereitet, ortskundig, gut deutsch sprechend und ebenfalls sehr freundlich.
Wir waren im stadtnahen Hotel Four Views Baia untergebracht. Ein sehr schönes Hotel, von dem aus man nur ca. 15 Gehminuten zum Hafen und zur Altstadt laufen musste. In der Nähe des Hotels gab es einen großen Supermarkt, das "Dolce Vita", wo man alles kaufen konnte was man so brauchte.
Die Zimmer waren modern eingerichtet, groß und hell, es gab einen Safe, einen Wasserkocher und ein riesiges Bad. Vom Balkon aus hatte man einen tollen Ausblick. Durch die großen Panoramafenster im ganzen Haus konnte man in alle Richtungen schauen.
Essen und Service im Hotel waren hervorragend, jeden Abend gab es auch ein Unterhaltungsprogramm.
Die Firma Trendtours Touristik sollte dieses Hotel auf alle Fälle weiter anbieten. Für ganz Ruhesuchende gibt es ein Alternativhotel, das aber weit außerhalb liegt.
Wir können diese Reise guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
16 Danke, madeirafreund!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Sehr zentral gelegenes Stadthotel mit Rundumblick über Funchal, weil es wie ein Turm auf einem Felsen trohnt. Fußweg runter in die Stadt ca.10 Min.,zurück bergrauf anstrengende 30 Min. Optisch gut ausgestattet und gestylt in grau-grün-orange mit viel Glasfronten. Personal sehr freundlich und hilfsbereit; Frühstücksbuffet reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Wegen der Reisegruppen zu bestimmten Zeiten etwas chaotisch und unruhig. Die Belastungskapazität der 3 Aufzüge für 11 Etagen reichte in den Stoßzeiten nicht aus, deshalb lange Wartezeiten einplanen. Internationales Publikum, meist im Seniorenalter; deshalb eine ruhige angenehme Atmosphäre am Pool. Allerdings ist der Strassenlärm tagsüber gewöhnungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
8 Danke, blumenfreunde!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Four Views Monumental Lido
Nr. 28 von 87 in Funchal
Hotel Madeira
Hotel Madeira
Nr. 25 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Four Views Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Views Baia

Nr. 26 der Luxushotels in Funchal
Nr. 35 der Romantikhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 67 € - 2.386 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Views Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Odigeo, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Views Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Four Views Baia Funchal
Sao Joao Funchal