“Hotel, Service und Essen ausgezeichnet”
Bewertung zu Four Views Baia

Four Views Baia
Nr. 28 von 86 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Dresden
“Hotel, Service und Essen ausgezeichnet”
Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel liegt in der Inselhauptstadt Funchal und dort direkt angrenzend an die Altstadt, in welche man am besten zu Fuß geht. Wir fanden das Hotel im Internet und buchten es individuell zu unserem schon bereits gekauften Flug hinzu. Der Empfang verlief sehr professionell und schnell. Auch der weitere Kontakt mit dem Hotelpersonal war ebenso sehr angenehm. Hier wird sehr auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft geachtet. Die Zimmer sind recht groß, geräumig, angenehm eingerichtet und haben teilweise Meerblick. Ebenso ist es im gesamten Hotel, wie auch auf den Zimmern sehr sauber. Das Frühstück bietet eine große Auswahl verschiedenster Sachen und ist von sehr guter Qualität. Wir können dieses Hotel jedem empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
10 Danke, Ekaterina R!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Hessen
Bewertet am 9. Juni 2011

modernes Hotel, der Empfangsbereich ist sehr stylisch in schwarz/rot gehalten und die Mitarbeiter an der Rezeption sehr nett und sprechen mehrere Sprachen, alles sehr sauber, die Zimmer sind grosszügig, wenn der Balkon auch recht klein ist, dafür hat man im Zimmer eine kleine Sitzecke mit riesigen Panoramafenstern, unbedingt ein Zimmer Richtung mehr buchen, der Ausblick ist tagsüber wie abends nur schön, die Superiorzimmer ab dem 9. Stock beinhalten dann auch noch den freien Zugang zum Spa-Breich, die Jetlag-Massage im Spa ist übrigens wärmstens zu empfehlen, schöner Aussenbereich mit einem schönen Pool und bequemen! Liegen, Handtücher können an der Rezeption ausgeliehen werden, die Betten sind sehr bequem und endlich gibt es in einem Hotel mal ein hohes und ein niedriges Kissen, so dass jeder Gast sich aussuchen kann, worauf er besser schlafen kann. Sehr gut! Flatscreen auf dem Zimmer mit einigen deutschen Programmen, leider sind die Zimmer mit Blick auf Funchal bei offener Türe schon etwas laut, aber man weiss ja auch, dass man ein Stadthotel gebucht hat, dafür ist die Klimaanlage top, der Weg in die Stadt ist ein wenig anstregned, aber Madeira ist nun einmal hügelig, von gefährlichen Strassen kann ich nicht sprechen, zum Hafen läuft man 10-15 Minuten, ein Taxi von der Altstadt zurück kostet keine 6,-, das Frühstück ist lecker und völlig ausreichend, die frische Papaya ein Genuss, nach 9 Uhr ist es im Frühstücksraum auch meist leerer und nicht so laut, abends immer Livemusik oder Ähnliches, was bei den Gästen gut angenommen wird, wir haben unseren Aufenthalt genossen und können nichts Negatives berichten

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
9 Danke, mangga_hessen!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 26. April 2011

Four views Oasis ( am Meer gelegen) gebucht,;da Baulärm und Anstricharbeiten zu Four views Baia gewechselt. Schöne Aussicht aufs Meer; felsiger Strand; Wandern nur für Geübte; Essen sehr gut; viel Obst, Fisch, abwechslungsreiche Vorspeisen, leckere Nachtische, guter Wein.
Dieses Hotel 15 Min.Fussweg von Stadt Funchal entfernrt; sehr kleine Balkone, mit Nachbar durch stellbare Trennwand verbunden; bei geöffneter Tür sehr laut; Nachbargast rauchte , was zu uns auf den Balkon zog; schöne Aussicht auf die quirilige Stadt und Hafen; hier kann was unternommen werden; Bade- und Liege-Möglichkeit bei voller Hotelbelegung zu gering, bei uns noch nicht; 5 € pro Person zusätzlich für internes Schwimmbad- und Fitnessgerätenutzung; Internetzugang ständig defekt; Essen auch in diesem Hotel sehr,sehr gut, wie oben*****.

• Aufenthalt April 2011, Paar
7 Danke, rori_11!
Salzkammergut
Bewertet am 3. April 2011

Ein schönes Hotel mitten in der Stadt mit einer traumhaften Aussicht. Das Hotel ist für Gruppenreisen vorzüglich geeignet, da alle Einrichtungen darauf abgestimmt sind. Die Mahlzeiten, leider etwas chaotisch aber reichaltig in Buffetform sind schmackhaft und vielfältig, der Frühstückskaffe aber leider fast nicht als solcher erkennbar.
Die Zimmer sind geräumig und durch die großen Panoramafenster auch sehr hell und gut vor Lärm geschützt. Es befinden sich keine bequemen Sitzgelegenheiten in den Zimmern sondern nur ein niedriger Hocker und eine Liege.
Das Zentrum der Stadt Funchal ist bequem zu Fuß in 15 min. zu erreichen

• Aufenthalt März 2011
4 Danke, Immergruen!
Dossenheim
Bewertet am 18. August 2010

Wir sind gewissermaßen versehentlich hier gelandet, da unser eigentliches Hotel einen Tag überbucht war. Aber wir haben es nicht bereut. Es liegt in Fußlaufweite zur Innenstadt und zuer Marina von Funchal, ist sehr ordentlich, hübsch eingerichtet (lounge-like), auch in nebenräumen und korridoren, sehr geräumig. und hat eine fantastische aussicht auf die berge und die bucht.
der pool ist ein highlight, man kann beim schwimmen die abendlichen nebel über den bergen beobachten und hat direkte sicht auf die burg.
frühstück war reichlich, mit sehr viel obst. internet auf dem zimmer. war nett.

zum preis-leistungsvberhältnis können wir nichts saqgen, da wi9r das nicht direkt bezahlt haben.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, heimendoss!
Dresden
Bewertet am 17. August 2010

Das Hotel sollte unsere erste Anlaufstelle für die ersten 4 Tage unseres Urlaubes auf Madeira sein. Von Funchal aus wollten wir zunächst den Süden der Insel erkunden. Das Hotel fanden wir im Internet zu einem unglaublich günstigen Preis. Auch die dabei im Internet recherchierte Lage innerhalb Funchals war wie erwartet. Das Hotel liegt im Zentrum, wobei jedoch zu erwähnen gilt, dass es vom Hafen/Hafenpromenade kommend eine recht heftige Steigung zum Hotel zu erklimmen gilt. Für ältere Menschen ist dieses zu Fuß wohl eher nicht optimal, wobei es jedoch auch eine Busverbindung gibt. Zu Fuß ist innerhalb vom Zentrum von Funchal alles in wenigen Gehminuten erreichbar. Das Hotel hinterlässt bei Ankunft einen sehr guten Eindruck, der auch während des gesamten Aufenthaltes erhalten blieb. Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend und versucht jede Frage zu beantworten. Der Frühstücksraum ist ausreichend groß dimensioniert, wobei man von diesem auch einen wunderbaren Blick auf Funchal hat. Obwohl wir nur Übernachtung mit Frühstück gebucht hatten, entschieden wir uns an einem Tag kurzfristig dafür, auch das Abendessen im Hotel einzunehmen. Die Auswahl war zu allen Mahlzeiten sehr gut und auch die Qualität ließ keine Wünsche offen. Hierbei auch noch ein Lob an das Personal, welches sich jederzeit um alle Extrawünsche kümmerte. Das Zimmer war platzmäßig sehr großzügig angelegt, sehr gut ausgestattet und auch sehr sauber. Die Ordnung und Sauberkeit war im gesamten Hotel exzellent. Durch die optimale Lage des Hotels, gibt es auch keinen großen Verkehrslärm während der Nacht. Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt im Sao Joao und würden sogar ein "sehr gut" vergeben.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
3 Danke, FerrariUser!
Emsland
Bewertet am 13. April 2010

Wir haben den Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Das Frühstücksbuffet war hervorragend, der Service sehr gut. Besonders zu loben ist die Möglichkeit einen Shuttlebus zur City kostenlos zu benutzen. Einziger Negativpunkt: Die Benutzungsgebühr des Hallenbades von 5,00 € pro Person scheint mir überhöht. Das Außenbad war frei und mit 24 Grad sehr angenehm.

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, Monte27!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Four Views Monumental Lido
Hotel Madeira
Hotel Madeira
Nr. 26 von 86 in Funchal
Pestana Village Garden Resort Aparthotel

Sie waren bereits im Four Views Baia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Views Baia

Nr. 27 der Luxushotels in Funchal
Nr. 35 der Romantikhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 69 € - 2.372 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Views Baia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Priceline, Hotels.com, Otel, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Views Baia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
4 Views Baia
Sao Joao Funchal