Orca Praia Hotel
149 $*
127 $*
Pestana Hotel Group
  • Restaurant
Suite Hotel Eden Mar(Funchal)
175 $*
168 $*
163 $*
147 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel The Cliff Bay(Funchal)
277 $*
249 $*
Travelocity
212 $*
147 $*
Pestana Hotel Group
Bewertet 10. Januar 2011

Ich war sehr positiv überrascht von diesem Haus. Ich hatte via DERTOUR ein sehr günstiges Haus gesucht, und mich für dieses Hotel entschieden. Das Hotel liegt zwar ca 4 km von der Ortsmitte von Funchal entfernt, aber es liegt direkt am Strand. Das Hotel bietet unter der Woche einen kostenlosen Shuttlebus an, aber man kommt aucch mit dem Stadtbus direkt vom Hotel zur Innenstadt.Unser Zimmer war sehr neuwertig, und gepflegt. Das Bett könnte nur nach meinem Geschmack etwas fester sein, aber das ist wohl Ansichtssache. Das Bad ist groß und auch neu renoviert. Die Dusche war leider sehr klein bemessen, im Vergleich zum großen Bad, war es eng in der Kabine, das hätte man großzügiger umbauen können.
Das Fernsehprogramm war sehr gut, 3 deutsche Sender, optimal. jedes Zimmer verfügt auch über einen Balkon. Das Frühstück war sehr gut, und sehr vielseitig. Wir werden sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karimcool!
Bewertet 13. November 2010

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Die Lage außerhalb Funchals, direkt am Strand, war ideal, da wir einen Mietwagen hatten. Ansonsten kann man auch den Shuttlebus nehmen, um in die Stadt zu kommen. Er fährt mehrmals täglich. Wir waren hauptsächlich zum Wandern auf Madeira. Ein Traum!
Die Zimmer haben einen großen Balkon (alle mit Meerblick) und sind jetzt nach der Renovierung sehr gut ausgestattet. Der Standard entspricht durchaus einem 4-Sterne Hotel!
Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Abendessen gab es als Büffet mit vielen verschieden Salaten und Suppe als Vorspeise und jeden Abend mindestens zwei Fisch- und zwei Fleischgerichten und diversen Beilagen als Hauptgang, gefolgt von einem großen Dessert-Büffet. Sehr gute Qualität.
Der Service war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig.
Kurz und gut, wir würden jeder Zeit sofort wieder dieses Hotel buchen, wenn wir auf Madeira Urlaub machen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Levadamaus!
Bewertet 14. Oktober 2010

Von Stadthotel wechselten wir in dieses Hotel direkt an der Küstenlinie. Eine phantastische Lage, direkt in die Steilküste hineingebaut und was sehr selten auf Madeira ist, nicht nur mit Swimmingpool, sondern mit direktem Zugang zum Meer-und das bei feinkörnigem Sandstrand. Die lage hat allerdings einen Preis: da das Hotel keine Kimatisierung aufweist, heizen sich die direkt besonnten Zimmer selbst Anfang Oktober erheblich auf. Hier wurde am falschen Ende gespart.
Das Hotel bietet an den Wochentagen einen Shuttleservice nach Funchal an; man muss sich rechtzeitig um freie Plätze bemühen.
Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und bietet viele Salate als Vorspeisen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, horstj!
Bewertet 10. Oktober 2010

Sehr gut situierte und sprachlich versierte Rezeption in Deutsch und Englisch im obersten Stockwerk. DieZimmer liegen 14 Stockwerke runter zum Strand. Meine Frau wollte am Ende des Urlaub immer noch von der Rezeption nach oben fahren -mit 3 Liften. Restaurant unten, Bars, neben der Poolbar ganz unten, oben mit live-music von einem hauptamtlichen Banker, der dies zum Nebenberuf gemcht hat namens Joe. Sehr guten persönlichen kontakt zu ihm, dem Direktor Rodriguez und der den deutsch-sprachigen Kellnern, sowie der hilfreichen Rezeption in jeder Lage. 2 Internet-Stationen gegen Obulus neben Rezeption. Da ich stolzer Besitzer eines AppleMacBookPro bin, hatte ich über Skype kostenlose Internet-Video-Telefonie in alle Kontinente. Die Änderung von VodafonD auf P machte den Vodafone- und Apple-Technikern dort unten erst Probleme, bis ich neben offline, sáuch endlich im www. war. Die Tage Arbeit bei beiden kostete mich nichts, nur einen müden Händedruck. Bei 300 € Madeira-Durch- schnittsverdienst sollten sich dt. Techniker Mal ein Beispiel nehmen. Der Techniker von Vodafone, der richtige Vodafone Shop unter sehr vielen der britischen Marke (Ex-D2-Mannesmann) musste erst unter vielen gefunden werden (am Krankenhaus u. a. Buslinie 8), war Venezulaner. Von Madeiras Flughafen, Santa Catharina, geht nur ein Direktflug nach Venezuela und leider nicht nach Brasilien, was mich als Deutsch-Brasilianer auch interessiert hätte, z. B. zum Verwandetenbesuch dort im Süden im Bundesstaat Rio Grande do Sul (RS), der viel größer ist als unsere Bundesrepublik Deutschland. Man spürt auf der Blumeninsel des ewigen Friedens und Frühlings geradezu das subtropische Südamreika mit u. a. Eukalyptus-Urwäldern auf der Hälfte der Distanz zw. EU und south america.
Weitere Hinweise gerne. An 23.11. bin ich wieder zur Überwinterung auf dem schönen eiland von 70 km Länge und 30 km Breite. ImSüden gab´s im august keinen einzigen Tropfen Regen.
Die Levadas (Hauptwsserkanäle von 3400 km Länge) sorgen trotzdem für üppige Vegetation im Süden und immerwährende Blüten. Ansonsten angenehmes suptropi- sches Atlantikklima, im Winter nicht unter 19 Grad. Um´s Hotel waren Bananen-Plan- tagen, die gerade geerntet wurden.
mfg

PhD (Dr.) Dipl.-Kaufm.(ME) & MW Klaus Kronenberg
Chef-Fluglehrerkapitän Dipl.-Kfm. a. D.
Tennistrainer HTV e. V. und Sportübungsleiter Bw
Staatl. gepr. Naturschützer (JA) RLP

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich