“Hotel mit Sandstrand” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Berlin
“Hotel mit Sandstrand”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Von Stadthotel wechselten wir in dieses Hotel direkt an der Küstenlinie. Eine phantastische Lage, direkt in die Steilküste hineingebaut und was sehr selten auf Madeira ist, nicht nur mit Swimmingpool, sondern mit direktem Zugang zum Meer-und das bei feinkörnigem Sandstrand. Die lage hat allerdings einen Preis: da das Hotel keine Kimatisierung aufweist, heizen sich die direkt besonnten Zimmer selbst Anfang Oktober erheblich auf. Hier wurde am falschen Ende gespart.
Das Hotel bietet an den Wochentagen einen Shuttleservice nach Funchal an; man muss sich rechtzeitig um freie Plätze bemühen.
Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und bietet viele Salate als Vorspeisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, horstj!

• Tschechische zuerst
Funchal, Portugal
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2010

Sehr gut situierte und sprachlich versierte Rezeption in Deutsch und Englisch im obersten Stockwerk. DieZimmer liegen 14 Stockwerke runter zum Strand. Meine Frau wollte am Ende des Urlaub immer noch von der Rezeption nach oben fahren -mit 3 Liften. Restaurant unten, Bars, neben der Poolbar ganz unten, oben mit live-music von einem hauptamtlichen Banker, der dies zum Nebenberuf gemcht hat namens Joe. Sehr guten persönlichen kontakt zu ihm, dem Direktor Rodriguez und der den deutsch-sprachigen Kellnern, sowie der hilfreichen Rezeption in jeder Lage. 2 Internet-Stationen gegen Obulus neben Rezeption. Da ich stolzer Besitzer eines AppleMacBookPro bin, hatte ich über Skype kostenlose Internet-Video-Telefonie in alle Kontinente. Die Änderung von VodafonD auf P machte den Vodafone- und Apple-Technikern dort unten erst Probleme, bis ich neben offline, sáuch endlich im www. war. Die Tage Arbeit bei beiden kostete mich nichts, nur einen müden Händedruck. Bei 300 € Madeira-Durch- schnittsverdienst sollten sich dt. Techniker Mal ein Beispiel nehmen. Der Techniker von Vodafone, der richtige Vodafone Shop unter sehr vielen der britischen Marke (Ex-D2-Mannesmann) musste erst unter vielen gefunden werden (am Krankenhaus u. a. Buslinie 8), war Venezulaner. Von Madeiras Flughafen, Santa Catharina, geht nur ein Direktflug nach Venezuela und leider nicht nach Brasilien, was mich als Deutsch-Brasilianer auch interessiert hätte, z. B. zum Verwandetenbesuch dort im Süden im Bundesstaat Rio Grande do Sul (RS), der viel größer ist als unsere Bundesrepublik Deutschland. Man spürt auf der Blumeninsel des ewigen Friedens und Frühlings geradezu das subtropische Südamreika mit u. a. Eukalyptus-Urwäldern auf der Hälfte der Distanz zw. EU und south america.
Weitere Hinweise gerne. An 23.11. bin ich wieder zur Überwinterung auf dem schönen eiland von 70 km Länge und 30 km Breite. ImSüden gab´s im august keinen einzigen Tropfen Regen.
Die Levadas (Hauptwsserkanäle von 3400 km Länge) sorgen trotzdem für üppige Vegetation im Süden und immerwährende Blüten. Ansonsten angenehmes suptropi- sches Atlantikklima, im Winter nicht unter 19 Grad. Um´s Hotel waren Bananen-Plan- tagen, die gerade geerntet wurden.
mfg

PhD (Dr.) Dipl.-Kaufm.(ME) & MW Klaus Kronenberg
Chef-Fluglehrerkapitän Dipl.-Kfm. a. D.
Tennistrainer HTV e. V. und Sportübungsleiter Bw
Staatl. gepr. Naturschützer (JA) RLP

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, dreilaeufer54!
gößweinstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2010

Hallo,wir waren zu viert im Orca Praia.Es ist ein ruhiges Hotel mit guter Versorgung der Gäste .Sehr sauber,die Mädels geben sich Mühe.Das Essen war sehr gut und immer genug vorhanden.Es gibt eigentlich keinen Grund zum meckern,in keiner Weise.Man hat eine sehr schöne Sicht auf das Meer und ständig das Wellenrauschen,fantastisch.Wir waren jeden Tag mit dem Auto unterwegs.An das Tempo und den Fahrstiel der Portugiesen muß man sich echt erst gewöhnen,aber am drittenTag hatten wir es drin.An baden war noch nicht zu denken,zu kalt.Die Insel gibt vieles her zum sehen.Würde wieder hinfahren.Aber wieder nur im Frühling

• Aufenthalt März 2010, Familie
1 Danke, wernerG_weinstein!
Krakau
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2010

Sehr gemütliches Hotel, sehr schön gelegen unweit von dem Sandstrand. Alle Zimmer sind mit Balkons, von denen sich wunderschöne Ausblicke auf Atlantik ausbreiten.
Die Zimmer sind sehr bequem und sehr sauber.
Das Essen im Restaurant ist lecker.
Obwohl das Hotel ein bisschen weit von dem Stadtzentrum gelegen ist, gibt es sehr gute Verkehrsverbindung von der nächsten Bushaltestelle.
Wenn ich noch einmal den Urlaub auf Madeira verbringen wollte, würde ich dasselbe Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

1 Danke, waja12!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2010

Hotel und Essen sehr gut. Auto sollte man aber eher über ITS buchen anstatt im Hotel. Sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 87 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.776 Bewertungen

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Unternehmen: Orca Praia Hotel
Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Funchal
Nr. 25 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 38 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Odigeo, Priceline, Indigo Reisen GmbH, Agoda, Ltur Tourism AG, Eurosun und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal