“Das schönste Hotel in dem ich war”
Bewertung zu Orca Praia Hotel

Orca Praia Hotel
Nr. 36 von 86 Hotels in Funchal
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Krakau
“Das schönste Hotel in dem ich war”
Bewertet am 6. Februar 2010

Sehr gemütliches Hotel, sehr schön gelegen unweit von dem Sandstrand. Alle Zimmer sind mit Balkons, von denen sich wunderschöne Ausblicke auf Atlantik ausbreiten.
Die Zimmer sind sehr bequem und sehr sauber.
Das Essen im Restaurant ist lecker.
Obwohl das Hotel ein bisschen weit von dem Stadtzentrum gelegen ist, gibt es sehr gute Verkehrsverbindung von der nächsten Bushaltestelle.
Wenn ich noch einmal den Urlaub auf Madeira verbringen wollte, würde ich dasselbe Hotel wählen.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ITS

1 Danke, waja12!

• Tschechische zuerst
Stuttgart
Bewertet am 4. Januar 2010

Hotel und Essen sehr gut. Auto sollte man aber eher über ITS buchen anstatt im Hotel. Sehr teuer.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Sebastian10!
Aachen
Bewertet am 14. September 2009

Für ein 3 Sterne Haus gut ausgestattet, ein wenig plüschig aber das macht der traumhafte Meerblick auf jeden Fall weg.
Wir hatten -zum Glück- nachträglich ein Balkonzimmer gebucht, Anfangs ein Economyzimmer. Blöd, dass der Veranstalter dies dem Hotel nicht mitgeteilt hat, also durften wir unsere erste Nacht im zwölften Stock im Economyzimmer verbringen. Wahrscheinlich hatten wir das schlechteste Zimmer im ganzen Haus. Der zwölfte Stock ist, da das Hotel am Hang gebaut ist, im Prinzip das erste Stockwerk, also die Zimmer sind eher dunkel. Ohne Balkon, das wäre noch ok gewesen, wenn nicht alle Urlauber, die vom Pool oder Strand kamen in unser Zimmer hätten schauen können.
Da hieß es, Gardinen zuziehen und schwitzen oder eben (fast) in der Öffentlichkeit schlafen. Das Gitter am Fenster war mehr als alt und renovierungsbedürftig, der Beton zerbrökelt.
Man versprach uns für den nächsten Tag ein anderes Zimmer, da an diesem Tag Gäste abreisten und brachte uns eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Das nächste Zimmer im vierten Stock war sehr schön, der Balkon riesig.
Toller Meerblick, uneinsehbar, eigentlich....:-),wenn die Nachbarn nicht (wie sie das gemacht haben weiß ich nicht) um die Ecke gucken.

Das Bad war mit Marmorwaschtisch ausgestattet, einem tollen Fön (eine Wandkonstruktion, die an einen kleinen Tischstaubsauger erinnerte) ein Bidet, WC und eine große Wanne.
Das Zimmer mit zwei auseinanderschiebbaren Betten. Hier war mein Mann klar im Vorteil, da Bandscheibengeschädigt, mir war die Matratze viel zu hart. Ich hatte mehr als einmal Rückenschmerzen.
Telefon. (Gespräche nach Deutschland, sehr teuer, halt Hotelpreise)
Fernseher mit SAT TV ,die deutschen Programme ARD, ZDF, Pro 7, SAT1 (Schweizer Version) RTL und Pro 7 konnten wir empfangen.
Eine große Sitzecke, ein Schreibtisch und ein begehabarer Schrank gehörten zur Ausstattung. Sehr geräumig.
Chipkarte zum Öffnen der Tür und aktivieren der Elektrik (Licht usw) gehörten zur Ausstattung.

Das Frühstück war gut. Für meinen englischen Mann erfreulich, dass es im Wechsel Rührei, Spiegelei, Bacon, Würstchen, geb Bohnen, Pfannkuchen, Muffins gab.
3 verschiedene Brötchensorten, Brot, Kuchen, 3 mal Cornflakes, 3 Sorten Marmelade, wechselnde Sorten, Obst (wechselend), leider nur eine Sorte Käse, die aber sehr schmackhaft, mehrere Sorten Wurst (Geschmack können wir nicht beurteilen, wir essen keine), Honig, Quarkspeisen, zwei Sorten Saft, verschiedene Teesorten, Kaffee (ganz passabel), Milch, Kakao. Für ein 3 Sternehaus angemessen finde ich.

Im Restaurant gibt es etliche Tische mit Meerblick, frei war immer einer, auch die anderen waren gemütlich. Das Servicepersonal war sehr aufmerksam.

Das Personal an der Rezeption war freundlich, ein Herr sprach deutsch, die anderen alle englisch. Sehr bemüht und nett.

Der Zimmerdienst (Reinigung) war sehr gut, alles war immer sauber und ordentlich. Die Dame, die unser Zimmer reinigte war sehr freundlich. Sogar Details, wie das schöne fächerförmige Hinlegen meines Sleepshirts :-), wurde an keinem Tag vergessen.

Auf der 4. Etage gab es einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte.

Internet ist für 4 Euro die Stunde in der Lobby nutzbar.

Den Swimmingpool haben wir nicht genutzt, da wir weder Schwimmer noch Strandtouristen sind, allerdings sahen wir schon morgens um 7 Uhr genauso Schwimmer im Meer oder Pool wie abends um 18 Ihr

Ein Leihwagen würden wir empfehlen. Zwar fahren Busse oberhalb des Hotels, diese haben wir nicht genutzt, weil wir unabhängig sein wollten.
Wir haben immer einen Parkplatz gefunden, war kein Problem.

Fazit: empfehlenswertes Hotel für ungezwungen, ruhigen Urlaub.

• Aufenthalt September 2009, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.839 Bewertungen
Golden Residence
Golden Residence
Nr. 25 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Unternehmen: Orca Praia Hotel
Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Funchal
Nr. 25 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 38 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Otel, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal