“Ordentliches Billighotel”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Beitragender der Stufe 6
“Ordentliches Billighotel”
Bewertet am 25. Februar 2012

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist beim Hotel Orca Praia gut. Man bezahlt nicht sonderlich viel für eine Nacht, weswegen man auch wenig erwarten soll. Dennoch sind die Zimmer in Ordnung (wenngleich manche anscheinend unangenehm riechen), toller Meerblick, sehr sauber gehalten, ausreichend groß. Frühstück mit nicht sehr großer Auswahl, aber essbar. Lage nur mit Mietwagen zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, nullinger1!

• Tschechische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb von Funchal recht versteckt direkt am Meer. Alle Zimmer sind zum Meer gerichtet - von der Straße hört man nichts. Wer immer absolute Ruhe haben möchte,sollte kein Zimmer unter der Bar nehmen, -2. oder -3. Etage rechts (die Rezeption und Bar sind in -1, das Restaurant in -9. Das Personal, insbesondere an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Zimmerwechsel war überhaupt kein Problem. Die Zimmer sind recht groß, ebenso das Badezimmer und die Terrasse. Es wurde täglich gereinigt und Handtücher gewechselt. Durch die wunderschöne Lage konnten wir jeden Abend einen wunderschönen Sonnenuntergang von der Terrasse aus sehen. Das Essen war duchschnittlich, aber ok. Die meisten Kellner waren etwas sprachfaul. Unterhalb des Hotel, direkt am Meer befindet sich der Pool und die Poolbar. Der Strand davor ist nicht besonders schön und auch klein, aber Strände gibt es sowieso nur wenig auf Madeira.
Madeira ist eine sehr schöne Insel, auf der man sehr gut wandern kann, aber auch Nichtwanderer kommen voll auf ihre Kosten. Es ist auf jeden Fall ratsam ein Auto zu mieten um unabhängig zu sein und überall hinzukommen. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle vor dem Hotel. Von dort kann man nach Funchal fahren. Wir werden bestimmt nochmal nach Madeira kommen und dann auch dieses Hotel wieder buchen. Das Preisleistungsverhältnis ist auf jeden Fall i.O.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, Blueocean_11!
Cologne
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 11. Januar 2011

da ich nichts schlechtes über das Hotel schreiben möchte ist diese Bewertung eher für Individualreisende geignet.
Um sich hier komplett wohl zu fühlen sollten Sie noch nie vorher in einem 4 oder 5 Sterne Hotel gewohnt haben und Pauschaltourismus gewöhnt sein. Sie sollten sich ein Mietauto nehmen oder Busfahren mögen. Oder abends früh schlafen gehen. Sie sollten über 60 Jahre alt sein. Vermeiden Sie alle Zimmer unterhalb Stockwerk -7. (sogenannt Sparzimmer)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, EarnestCologne!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 10. Januar 2011

Ich war sehr positiv überrascht von diesem Haus. Ich hatte via DERTOUR ein sehr günstiges Haus gesucht, und mich für dieses Hotel entschieden. Das Hotel liegt zwar ca 4 km von der Ortsmitte von Funchal entfernt, aber es liegt direkt am Strand. Das Hotel bietet unter der Woche einen kostenlosen Shuttlebus an, aber man kommt aucch mit dem Stadtbus direkt vom Hotel zur Innenstadt.Unser Zimmer war sehr neuwertig, und gepflegt. Das Bett könnte nur nach meinem Geschmack etwas fester sein, aber das ist wohl Ansichtssache. Das Bad ist groß und auch neu renoviert. Die Dusche war leider sehr klein bemessen, im Vergleich zum großen Bad, war es eng in der Kabine, das hätte man großzügiger umbauen können.
Das Fernsehprogramm war sehr gut, 3 deutsche Sender, optimal. jedes Zimmer verfügt auch über einen Balkon. Das Frühstück war sehr gut, und sehr vielseitig. Wir werden sehr gern wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, Karimcool!
Bewertet am 13. November 2010

Das Hotel hat uns sehr gefallen. Die Lage außerhalb Funchals, direkt am Strand, war ideal, da wir einen Mietwagen hatten. Ansonsten kann man auch den Shuttlebus nehmen, um in die Stadt zu kommen. Er fährt mehrmals täglich. Wir waren hauptsächlich zum Wandern auf Madeira. Ein Traum!
Die Zimmer haben einen großen Balkon (alle mit Meerblick) und sind jetzt nach der Renovierung sehr gut ausgestattet. Der Standard entspricht durchaus einem 4-Sterne Hotel!
Das Frühstück war abwechslungsreich und gut. Abendessen gab es als Büffet mit vielen verschieden Salaten und Suppe als Vorspeise und jeden Abend mindestens zwei Fisch- und zwei Fleischgerichten und diversen Beilagen als Hauptgang, gefolgt von einem großen Dessert-Büffet. Sehr gute Qualität.
Der Service war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig.
Kurz und gut, wir würden jeder Zeit sofort wieder dieses Hotel buchen, wenn wir auf Madeira Urlaub machen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
2 Danke, Levadamaus!
Berlin
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Oktober 2010

Von Stadthotel wechselten wir in dieses Hotel direkt an der Küstenlinie. Eine phantastische Lage, direkt in die Steilküste hineingebaut und was sehr selten auf Madeira ist, nicht nur mit Swimmingpool, sondern mit direktem Zugang zum Meer-und das bei feinkörnigem Sandstrand. Die lage hat allerdings einen Preis: da das Hotel keine Kimatisierung aufweist, heizen sich die direkt besonnten Zimmer selbst Anfang Oktober erheblich auf. Hier wurde am falschen Ende gespart.
Das Hotel bietet an den Wochentagen einen Shuttleservice nach Funchal an; man muss sich rechtzeitig um freie Plätze bemühen.
Das Essen in Buffetform ist reichhaltig und bietet viele Salate als Vorspeisen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Pestana Palms Ocean Aparthotel
Pestana Ocean Bay Hotel
Pestana Ocean Bay Hotel
Nr. 33 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Orca Praia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orca Praia Hotel

Unternehmen: Orca Praia Hotel
Anschrift: Estrada Monumental 335 | Prainha do Arieiro, Funchal, Madeira 9000-236, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Strandhotels in Funchal
Nr. 26 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 38 der Romantikhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 113€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Orca Praia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orca Praia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Orca Praia Funchal
Hotel Orca Praia Funchal