“alles im grünen Bereich”
Bewertung zu Dorisol Mimosa

Dorisol Mimosa
Nr. 84 von 88 Hotels in Funchal
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Januar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!

Bewertet am 2. Januar 2009

Es sind 3 Hotels nebeneinander, bis 12 Etagen, ca 300 Zimmer,Zimmerausstattung ist zwar gewartet, aber typischer 70-er Jahre Bau. Hotels sind an einen steilen Hange gelegen. Die Zufahrt ist ebend so steil.Schallschutz bzw. Schalldämmung ist ein absolutes Fremdwort.Die allgemein zugänglichen Anlagen sind für die 3-Sterne Kategorie in einen sehr guten Zustand.
Sehr gute Lage, von den oberen Etagen hat man einen schönen Ausblick über die Stadt.Viele Gaststätten und Einkaufsmöglichkeiten. Richtung Meer ziehen die Preise deutlich an.Sehr gute Verkehrsanbindung. Kostenloser Hotelbus fährt öfter in die Stadt und zurück.An Ausflügen wird alles angeboten, was man haben möchte, man sollte aber einige Schritte laufen und bei den Ortsansässigen Anbietern in deren Büro buchen. Das ist deutlich preiswerter.
Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Alles sehr sauber.Es ist schnell jemand gefunden, der deutsch spricht.
Gutes Frühstück, wird immer schnell nachgelegt.Leider etwas einseitig und sehr britisch angehaucht. Abendbrot für Fischfreunde sehr zu empfehlen. Sehr abwechslungsreich. Für die Kategorie sehr gut.(Buffet)
Außenpool unbeheizt, Größeres Hallenbad, Wasser schön warm aber stark gechlort.Anlage müssen erst neulich übholt worden sein. Alles top in Ordnung und sauber.Jeden Abend Programm, spricht aber nicht jede Mentalität an.
Zimmer haben den Charakter der 70-er Jahre. Mobilar müßte dringend erneuert werden. Es sind überall starke Gebrauchs- und Reperaturspuren zu erkennen. Es funktionert aber alles einwandfrei. Betten haben weiche Madratzen.Keine Heizung und Klimanalage vorhanden. Wird aber wohl auch nicht benötigt. Größter Nachteil ist der nicht vorhandene Schallschutz. Wenn man eine Flasche in den Abfalleimer auf der Etage wirft, kann man das halbe Hotel wecken. Man hört jeden Schritt und jedes Wort der Leute auf dem Flur. Durch die Lüftung kann man sich Hotelweit unterhalten. Auch aus den angerenzenden Bädern ist jeder Laut zu hören. Man kann jede Bewegung in der Wohnung über einen nachvollziehen. Sogar die Regentropfen vom Balkongeländer werden als verstärkter Schall ins Haus übertragen. Auf einem Zeltplatz lebt es sich ruhiger.
Man sollte sich ein Studio oder Appartment mieten. Die normalen Zimmen sind sehr klein und haben noch nicht einmal Platz für einen Tisch mit Stülen.
Hotels haben einen großen Schotterparkplatz für Mietautos (ist sehr zu empfehlen und preiswerter als jeder angebotene Ausflug. Man sollte nur vorher die Mietpreise vergleichen und gut im steilen Gebirge fahren können. Nach einigen Tagen findet man sich auch im Straßengewirr gut zurecht). Baulärm dürfte bei der Mentalität der Bauarbeiter kaum stören.
Bei unseren Besuch war das Hotel nur halb belegt. Von der Rezeption wurde nur jedes zweite oder Dritte Zimmer vermitet. Somit hielt es sich mit dem Schall in Grenzen. Da das Hotel im Gegensatz zu den angrenzenden Hotels recht gut belegt war und hier viele Rentner überwintert haben, scheint hier das Preis-Leistungsverhältnis zu stimmen. Es ist jedenfalls weiter zu empfehlen. Ich habe schon in höheren Ketegorien schlechter gewohnt.

• Aufenthalt: Dezember 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, winni46!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 18. Oktober 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 7. Juli 2008

In der vergangenen Woche wohnten wir dort bis zum 3. Juli. Hotel ist voller unhöflicher Franzosen (alte Leute). Das Hotel ist veraltet und die Zimmer sind in den 60er Jahren steckengeblieben. In den Betten schläft man wie auf einem Nagelbett. Frühstück ist mittelmäßig. Zimmer sind sauber genug. Dusche fiel immer von der Wand. Bad sehr klein. Für Leute, die mehr als 140 Pfund wiegen, ist die Wanne zu klein. Hotel liegt oben (137 Stufen) an einer steilen Straße. Funchal selbst ist reizend. Ich würde es wieder besuchen, aber würde in einem viel besseren Hotel wohnen. Mimosa gebe ich 1 Stern, und das ist noch gnädig. Wie bereits gesagt, nie wieder in diesem Hotel. Trotzdem ist die Insel toll und einen Besuch wert. debbs. dundee. Schottland.

Danke, debbsann!
Bewertet am 6. Februar 2008

Wenn man morgens von Baustellenlärm geweckt werden möchte und abends mit laufenden Busmotoren einschlafen möchte, ist man hier genau richtig.
Im "Restaurant "eingepfärcht" in Ecke und an "Tischgedeckten"...wohl alten Gartenmobiliar, kommt bei immer wiederkehrenden, meist fade schmeckenden Speisen, kein so richtiger Appetit/Hunger auf.
Die Zimmer sind sauber, wenn auch alt und das Personal ist ..KLASSE....!!!.....
Gabi&Norman
Mederer
Ps.: Die Bilder im Reisekatalog gehören zu den anderen anschließenden Hotels...!!!!!....

Aufenthalt: Februar 2008
Danke, mederer!
Bewertet am 9. September 2006

Wir waren 1 Woche Ende August Anfang September 2006 im Dorisol Mimosa. Das Hotel, welches in allen Beschreibungen abgebildet ist, ist das Estrelicia. Das Mimosa liegt noch darüber!
Direkt hinter dem Mimosa verläuft eine neue sehr stark befahrene Haupstraße den Berg hinauf. Da die Fenster nur einfach verglast sind, war es egal, ob sie geschlossen oder geöffnet waren.
Das RUHIG in den Beschreibungen ist ein Witz. Wände und Türen haben nur Sichtschutzcharakter, aber durch den Straßenlärm fiel das gar nicht so sehr auf.
Das Hotel ist einfach und renovierungsbedürftig, es ist in den 70er Jahren erbaut und nicht erneuert worden. Dunkelblaue Fliesen im Bad an den Wänden und schwarze auf dem Boden, wovon einige fehlen. Zwar mit Bidet, welches aber undicht ist. Keine Armatur war eine 1 Hebelmischbatterie, also je eien Hahn für kaltes und warmes Wasser. Nichtraucherzimmer gibt es nicht, wir bekamen ein gut gelüftetes, allerdings lag davor sofort der Aufenthaltsraum der Zimmermädchen, von denen viele rauchten.

• Aufenthalt: August 2006, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, ankade!
Bewertet am 15. März 2006

Großartiger Urlaub. Schlimmste Sache war der steile Hügel um zum Hotel zu gelangen (aber davor hatte man uns im Prospekt schon gewarnt) und das Frühstück, das war jedensmal dasselbe, nur die warmen Speisen änderten sich, einmal gab es Würstchen und Rührei, dann wieder Bohnen und gekochte Eier!

Wie auch immer, im Gegensatz zu dem, war wir in den anderen Kritiken gelesen hatten, gab es jeden Tag frisches Obst und alles wurde noch bis 10 Uhr neu aufgetragen. Haben dort abends nicht gegessen und so kann ich dazu nichts sagen.

Tollste Sache war die Aussicht (fantastisch) und das Hallenschwimmbad, Jacuzzi, Fitness-Center und Sauna, viel größer als erwartet aber die Umkleidekabinen waren abstoßend - die Dusche im Zimmer war super.

Wir benutzten die Busse um uns die Insel anzusehen und die waren unserer Meinung nach sehr günstig und zuverlässig. Wir hatten ein paar ganz tolle Mahlzeiten - Le Jardin und Tapassol in der Altstadt waren ausgezeichnet und die örtlichen Restaurants waren gut. Man kann sich auch das all-you-can-eat Buffet im Cliff Bay Resort gönnen - mit 35 Euro pro Person ist es teuer aber das Fischbuffet am Freitagabend war die Sache wert.

1  Danke, mgtrott!
1,2 km entfernt
Aparthotel Imperatriz
Aparthotel Imperatriz
Nr. 55 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Dorisol Mimosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorisol Mimosa

Anschrift: Rua Casa Branca 98, Funchal, Madeira 9004-535, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Spa-Hotels in Funchal
Preisklasse: 45€ - 69€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Dorisol Mimosa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorisol Mimosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dorisol Mimosa Funchal
Dorisol Mimosa Madeira/Funchal