“Preiswertes Hotel mit Panoramablick in Funchal”
Bewertung zu The Flame Tree Madeira

The Flame Tree Madeira
Nr. 48 von 86 Hotels in Funchal
Gräfelfing, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Preiswertes Hotel mit Panoramablick in Funchal”
Bewertet am 19. Juni 2011

Mit Mietwagen gut erreichbares Hotel in der Nähe des grossen Fussball-Stadions in Funchal. Etwas ausserhalb, dafür aber über der Stadt gelegen und weg von der Touristenzone unten am Meer. Gute Parkgelegenheiten an der Strasse, schöner Blick von der Gartenterrasse über Küste und Stadt. Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe. Kleine aber ordentliche Zimmer mit Bad und kleinem Aussensitz, auf Wunsch Upgrade auf grössere Zimmer mit Balkon, diese aber über dem hauseigenen Restaurant. Frühstück möglich, netter Aussenbereich mit Lounge-Ecke und schönem Garten. Sehr empfehlenswert bei kleinem Reisebudget, im Internet Topraten ab 30€/DZ mit Frühstück buchbar! Kostenlose WLAN-Ecke, wenn man eigenes Endgerät mitbringt, Miet-Laptop erhältlich. Empfehlenswertes kleines Hotel!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, WorkBalance!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Cologne
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 13. Juni 2010

Als wir ankamen war unser Zimmer noch nicht zum Einzug bereit, daher konnten wir unser Gepäck im Restaurant(!) des Hotels lagern. Jedoch muss man dazu sagen, dass das Restaurant geschlossen war (Ankunft vormittags) und sich ein Mitarbeiter im Restaurant befand, als wir ankamen. Zunächst bekamen wir 2 verschiedene Zimmer gezeigt. Beide befanden sich weder im Haupt-, noch im Nebenhaus des Hotels, sondern in einem Privathaus ca. 80m die Straße runter. Beide Zimmer waren sehr geräumig und sauber, wir entschieden uns für das mit der großen Terrasse mit kleinem Garten (leider mit Aussicht auf eine Wand und einen Zaun durch den aber das Meer durchschimmerte). Dass wir soweit entfernt vom Hotel untergebracht wurden war eher vorteilhaft, da die Umgebung des Zimmers sehr ruhig war. Außerdem wurde unser Gepäck vom Hotelpersonal zum Zimmer gebracht und uns wurden 2 große Flaschen Wasser geschenkt. Ansonsten war das Zimmer sehr schön eingerichtet (der Schrank etwas abgewohnt) und das Badezimmer riesig (genauso groß wie das Schlafzimmer). Im Zimmer gab es jedoch kein TV, aber im Hotelgebäude gibt es einen großen TV-Raum mit einem Breitbild/Flatscreen TV. Das Personal war durchweg sehr freundlich, wenn auch eher unprofessionell. Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Terrasse, wo gegessen oder einfach nur gesessen werden kann. Der Pool ist eher klein und ist eigentlich nur für eine kurze Abkühlung gedacht. Die Größe reicht für Mai auf jeden Fall aus (wir haben selten jemanden am Pool getroffen). Die Große Sonnenterrasse auf dem Dach des Hotels bietet wunderschöne Aussichten über die ganze Bucht von Funchal. Leider ist diese Terrasse eher weit vom Pool entfernt und für ältere bzw. gehbehinderte Menschen kaum zugänglich (sehr sehr steile und schmale Treppe). Mobiles Internet ist im Hotel verfügbar, kostet aber 5€(!) pro Stunde und somit deutlich teurer als im Ort. Die Lage des Hotels ist auf die Aussicht und die Ruhe sehr positiv zu beurteilen. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle fast direkt vor der Tür (Busse fahren ca. halbstündlich nach Funchal City). Den Lido (Hotelzone) kann man gut zu Fuß erreichen, jedoch geht es relativ steil bergab (ca. 800m) und der Rückweg gestaltet sich somit als eher erschöpfend. Das Frühstück im Hotel war extrem langweilig und es gab in 14 Tagen gar keine Abwechslung. Jeden Tag das selbe schlechte Brot (obwohl es auf Madeira eigentlich viele sehr gute Brotsorten gibt) und der selbe schlechte Aufschnitt. Das Abendessen im Restaurant des Hotels ist unserer Meinung nach nicht besonders gut (das Fleisch war eher zäh und trocken - Fisch haben wir nicht probiert) und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt hier wirklich nicht. Wenn man das Hotel jedoch mit HP bucht kann umsonst im Restaurant essen und hier muss man sagen, dass das Restaurantessen immer noch deutlich besser ist als das was man in den meisten 3*-Hotels als HP-Buffet erhält. Letztlich würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen, da das Preis/Leistungs-Verhältnis unschlagbar ist. Das Hotel ist für Individualtouristen geeignet, die eigentlich nur ein komfortables Zimmer zum Übernachten suchen und nicht den ganzen Tag im Hotel verbringen möchten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, owls-go!
Berlin
Bewertet am 7. April 2010

Zimmer sehr spartanisch und nicht einladend, gebuchter Meerblick sehr verhalten. Zimmer wurde gegen "Suite" mit Aufpreis getauscht. Wir entdeckten an einer Wand unter einem Fenster Schimmelflecken, die erst nach 2 Tagen und einer Erinnerung beseitigt wurden. Ohne Entschuldigung. Frühstück war eintönig, das Abendessen hingegen eine wahre Freude! Sehr leckere und ansprechende Gerichte! Personal könnte eine Idee schneller und freundlicher sein. Als Abendrestaurant zu empfehlen, am Hotelservice muß noch sehr gearbeitet werden!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Berlin12107!
Basel
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. Dezember 2009

bin selbst aus der Reisebranche und bewerte dieses kleine, aber sehr feine Hotel mit Bestnoten. Super Lage erhöht über Funchal's Hotelmeile Sao Marthino. Zimmer vorne raus mit Terasse (Nr. 4,5,6,7,14,15,17,18,19) haben Blick aufs Meer und Umgebung, sind hübsch und zwecksmässig eingerichtet mit eigener Dusche/WC. Zimmer Nr. 15 mit Seitenblick, andere Zimmer hinten raus auch alle mit Terassen. Hinten hat es einen kleinen Pool für heisse Tage und das Hotel bietet sogar Massagen aller Arten an (mit Anmeldung). Es wird in der 4.Generation von der Familie Camacho geführt. Der Manager, Tony Camacho ist Koch und meist in der Küche, sonst sehr zurückhaltend, aber äusserst nett und gastfreundlich. Seine Küche ist sehr kreativ, im mittleren Preisbereich und überaus empfehlenswert. Jeden Sonntag spielen Musikensembles diverse Musikstile (auch traditionell, u.a. Tango, etc.) Die Reception wird sehr professionell von Miguel Sousa geleitet. Vor dem Hotel liegt eine grosse Terasse mit Garten, wo man frühstücken und abendessen kann, umgeben von Palmen und tropischen Pflanzen und in ruhiger Nachbarschaft. Unten an der Strasse hat es eine Busstation, daher kommt man gut ohne eigenes Mietauto hin und auch die ganze Insel ist mit einem dichten Busnetz erschlossen. Parkplätze gibt es sonst genügend um das Hotel herum. Bei Buchung von mehreren Nächten (ab min. 5) gibt es Ermässigung (dies je nach Saison). Es wird englisch gesprochen, Menukarte auch in deutsch. Ein echter Tip für erholsame Ferien mit Basis in Funchal.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Nathalie03!
Berlin
Bewertet am 16. November 2009

Das Hotel ist einfache Übernachtungsmöglichkeit - definitiv keine Sterne. Hat für uns gut funktioniert, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs waren.

Gute Lage oberhalb vom Zentrum Funchal - direkte Busverbindung unproblematisch bzw. Taxi für 5-6 €. Zimmer zum Teil sehr schlicht, Frühstück knapp und ohne Variation, Restaurant brauchbar, Personal hilfsbereit und freundlich.

Schön ist die Restaurant/Frühstücks-Terasse, Angebot Pool und Sonnenliegen eher dürftig.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, catbertBerlin!
Neuburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 9. August 2009

Das Hotel Vila Camacho liegt etwas abseits vom Getümmel in ruhiger Lage, mit einer wunderbaren Aussicht auf das Meer und die Stadt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit und auch um die deutsche Sprache bemüht. Da ich vor der Zeit zum Einchecken ankam und hungrig war, bekam ich ein kostenloses Sandwich serviert und auch am Abreisetag ein verfrühtes Frühstück bereits um 6 Uhr. Das Frühstück war stets so reichlich, dass ich bis zum Spätnachmittag satt war. Das Bad wurde täglich geputzt und frische Handtücher bereitgelegt. Im Schlafzimmer wurde sich täglich um die Betten und um die allgemeine Ordnung gekümmert, nur der Boden wurde nicht jeden Tag geputzt. Ich würde Vila Camacho weiterempfehlen, weil es den Wohlfühlfaktor meiner Meinung nach erfüllt und das Personal sich sehr um die Zufriedenheit seiner Gäste bemüht.

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Nr. 50 von 86 in Funchal
Residencial Colombo
Residencial Colombo
Nr. 80 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im The Flame Tree Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Flame Tree Madeira

Unternehmen: The Flame Tree Madeira
Anschrift: Beco Amoreira 26, Funchal, Madeira 9000-086, Portugal (ehemals Residencial Vila Camacho)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Spa-Hotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 27€ - 64€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Flame Tree Madeira 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Flame Tree Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Residencial Vila Camacho Hotel Funchal
Residencial Vila Camacho Bewertung