245 $
227 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel The Cliff Bay(Funchal)
369 $
Priceline
463 $
Booking.com
Bewertet 23. Mai 2016

Ein totaler Reinfall. Preis und Leistung passen nicht. Allenfalls die vielen antiken Möbel im alten Teil (Quinta) sind ein Hingucker. Ansonsten wird das Haus (Zimmer in einem modernen Zweckbau) nicht einmal den für südliche Länder eh herabzusetzenden Erwartungen an ein Fünf-Sterne-Haus gerecht. Vom Standard bietet das Hotel weniger, als manch Drei-Sterne-Haus in Deutschland. Teppichböden und Zimmereinrichtungen ausgelutscht und müssten dringend erneuert werden. Die Servicekräfte sind teilweise nicht ansatzweise um Freundlichkeit bemüht. Das Frühstück die reine Tristesse. Die einzige Abwechslung: ein Tag Rührei, ein Tag Spiegelei, ein Tag verlorene Eier, dann das ganze von vorne ... Trotz Anmeldung drei Tage vor Abreise (vor der Frühstückszeit), war die Rezeption nicht in der Lage, das zugesagte Lunchpaket auch tatsächlich zu organisieren. Von Fünf Unterkünften während unseres Urlaubs, war das die teuerste und schlechteste.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Bergziege57!
Bewertet 2. Februar 2016

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und z.T. Hat man eine Aussicht auf den weit entfernten Atlantik.
Die Zimmer liegen z.T. Sehr weit vom Lift entfernt und sind dann z.T.nur über 2Treppen zu erreichen, für den Koffertransport recht beschwerlich.Die Ausstattung der Zimmer sollte dringend erneuert werden.Wolldecken sehr stark benutzt,uralter Fernseher,verwohnter Teppichboden.Das Ambiente der Lobby, Bar, Bibliothek wird keinesfalls in den Zimmer fortgesetzt.
Stabiles WLAN nur in der Bar, absolut unzulänglich für ein 5Sterne Hotel
Das Servicepersonal im Restaurant war unfreundlich und unmotiviert.
Angebot des Frühstücks einfallslos,lieblos angerichtet, gebratener Schinken Eier etc. waren immer kalt ,egal zu welcher Uhrzeit man kam.
Leider fährt der Shuttle nur zu einem anderen Hotel,dass Ca.10/15min. vom Zentrum Funchal entfernt liegt.
Maximal 3Sterne

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: allein
4  Danke, Kathy K!
Bewertet 9. November 2015 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht und schöne Umgebung. Sehr gut für Wanderer geeignet. Frühstück ist passend. In den Zimmern sollte aber dringend der Boden erneuert werden, so ist das ansonsten gute Ambiente doch stark eingeschränkt. Essen ist etwas zu teuer. Aber es gibt ja tolle Alternativen

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ToniMaier!
Bewertet 13. Oktober 2015

Grundsätzlich ist es eine schöne Anlage, aus den Zimmern hat man einen schönen Ausblick. Es könnte aber mal wieder etwas renoviert werden. Die Gartenanlage ist sehr schön und es wurde während unserem Aufenthalt auch daran gearbeitet. Der Fitnessraum ist vorhanden, aber mehr auch nicht. Die Geräte funktionieren teilweise nicht. Das Frühstück ist eintönig und die Auswahl nicht sehr groß, das muss verbessert werden. Das Restaurant und Essen dort ist in Ordnung. Das Personal ist insgesamt sehr freundlich. WLAN nur an der Rezeption. Positiv zu erwähnen ist der große Billardtisch.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, spurzi007!
Bewertet 6. Oktober 2015

Wir buchten das Hotel von Deutschland aus, da es klein und typisch madeirensisch sein sollte, so der Katalog und die Website.

An den auf den Bildern zu sehenden Plastikliegen am Pool störten wir uns nicht, da der Rest nett aussah (normalerweise erkennen wir auch trotz Photoshopretuschen recht zuverlässig den tatsächlichen Zustand eines Hotels).

Dort angekommen, die böse Überraschung: Nach dem CheckIn an der in einem schönen, alten Herrenhaus gelegenen Rezeption bezogen wir unser Zimmer: Muffig, abgewohnt und mit durchgelegenem Federkern-Bett samt nach Schweiß riechender Kissen. In der Nacht juckte es mich überall und ich hatte einige rote Stellen auf der Haut.

Die Badezimmerarmaturen waren ermattet, die Fugen schwarz und die Dusch-/Badewanne auch eher nur mit Badeschuhen zu benutzen.

Der Poolbereich ist heruntergekommen, veralgt und schmutzig, auf dem Whirlpool trieb ein ekliger Fettfilm.

Die an sich schon stillosen Plastikliegen standen wild herum und befanden sich ebenfalls in ungepflegtem Zustand.

Auf dem Balkon stand eine von der Sonne abgeschossene Plastik-Sitzgarnitur.

Das Restaurant sieht OK aus, dort aßen wir aufgrund der späten Anreise. Das Essen war OK (kein Highlight), der Service normal ohne große Patzer - der Kellner legte uns die Servietten ohne Kinnhaken zu verteilen auf den Schoß, arrangierte das Besteck in der korrekten Reihenfolge und Position und war auch beim Nachfüllen der Gläser sehr aufmerksam. Allerdings saßen wir die meiste Zeit alleine im Restaurant.

Das Frühstück war sehr einfach und nicht sehr appetitlich. Meine Frau fand frische Früchte auf dem Buffet, ich aß etwas Müsli, nachdem alles andere nicht gerade den besten Eindruck machte.

Allgemein wäre der Aufenthalt dort nicht sehr angenehm gewesen, so dass wir uns schon eine Stunde nach Ankunft um ein anderes Hotel kümmerten und am nächsten Morgen umzogen.

Die 5 Sterne sind (auch nach südländischen Maßstäben) nicht mehr berechtigt, das Haus wird offensichtlich auf Verschleiß gefahren. Die Lage ist für Wanderer gut und wer keine Ansprüche pflegt, hält es dort aus.

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, ManuLB!