“Kein erfreulicher Aufenthalt - wir raten ab”
Bewertung zu Quinta do Monte

Quinta do Monte
Nr. 58 von 86 Hotels in Funchal
Schwarzenburg
“Kein erfreulicher Aufenthalt - wir raten ab”
Bewertet am 4. November 2012

Service / Empfang: Die Begrüssung war freundlich, mit Ausnahme der Essenszeiten wurden jedoch keine weiteren Informationen zum Hotel und der weiteren Infrastruktur abgegeben was für uns sehr befremdend wirkte.

Zimmer: Uns wurde ein Zimmer im Zwischengeschoss zugeteilt, welches nicht per Lift erreichbar ist. Somit mussten wir unsere Koffer 2 Treppen hinunterschleppen – Hilfe wurde keine angeboten, dazu steht im Hotel auch kein Personal zur Verfügung. Schon der Korridor zu den Zimmern wirkt sehr „muffig“ die Teppiche sind zum Teil stark verschmutzt und der Geruch von abgestandener Luft ist nur schwer erträglich. Das Zimmer selbst ist von der Grösse und vom Mobiliar her komfortabel ausgestattet, jedoch weisst auch hier der Teppich Flecken auf. Die Luft im Zimmer ist sehr unangenehm, sowohl die Möbel wie auch die Schränke riechen stark. Das Zimmer befindet sich in einem Seitenflügel des Hotels. Durch den grossen und üppigen Baumbestand vor dem Zimmer kommt eindeutig zu wenig Licht ins Zimmer. Die Sonne schafft es zumindest zu unserer Aufenthaltszeit (Ende Oktober) nicht mehr bis zum Balkon. Die erwähnte Meeressicht ist von diesem Zimmern aus nicht gegeben – was unseres Erachtens übrigens für die meisten Zimmer zutrifft – der Blick endet meistens bei den Bäumen im Garten.

Swimming-Pool und Fitnessangebot: Der Indoor-Swimming-Pool ist klein, ca. 15 x 8 Meter, in einem sehr ungepflegtem Zustand, das Wasser war bei unserem Aufenthalt leicht trübe und am Boden waren etliche Verunreinigungen. Generell ist der Innenraum des Pools renovationsbedürftig – etliche Rostflecken und Mauerbeschädigungen. Die Konstruktion des Pools ist zudem sehr fragwürdig, da mindestens 3 Meter der Länge eine Wassertiefe von ca. 50 cm aufweist. Ein Schwimmen über die ganze Poollänge ist somit kaum möglich, da man mit den Knien am Boden aufschlägt. Die Einzige Dusche die vorhanden ist, funktioniert nur ungenügend – der Ablauf war zudem verstopft – äusserst unhygienisch. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Fitnessraum, welcher flächenmässig grosszügig ausgestattet ist, jedoch ohne Fenster. Die vorhandene Klimaanlage funktioniert nicht. Es stehen genau 3 Geräte, etwa sehr verloren, in diesem Raum. Ein Fahrrad, welches jedoch defekt ist, ein Stepper und ein Multifunktionsgerät der günstigsten Gattung. Ein Trainieren ist in diesem „Pseudo-Fitnessraum“ nicht möglich.

Zustand des Hotels allgemein: Das Hotel vermittelt im ersten Moment den Charme eines Herrenhauses im englischen Stil. Viele Ölgemälde, Dekorationsgegenstände und überall Sitzgelegenheiten in alten Polstermöbeln. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auch hier auf, dass insbesondere die Möbel und Stoffbezüge verschmutzt sind und entsprechend riechen. An einem Regentag, wo starker Regen gefallen ist, mussten die Angestellten an verschiedenen Orten Kübel aufstellen und Badetücher auslegen, da die Decke undicht war.

Unterhaltung / Bar: Die Hotelleitung organisiert keine Unterhaltung am Abend. Die schön eingerichtete Bar war über die ganze Dauer nicht bedient, obschon das Hotel praktisch ausgebucht war.

Essen / Service: Das Essen ist ausgezeichnet, es wird auf hohem Niveau gekocht. Dabei wird meistens heimische Küche serviert, viel Fisch. Das Servierpersonal ist sehr freundlich und effizient.

Umgebung: Das Hotel liegt in einem grossen botanischen Garten mit einer separaten Kapelle von wo aus übrigens eine sehr schöne Aussicht Richtung Meer und Funchal herrscht. Im Hotelbereich wird jedoch wie bereits erwähnt die Sicht und die Sonneneinstrahlung massiv eingeschränkt.

Preise: Die Preise für die Zimmer sind unter den genannten Umständen kaum gerechtfertigt. Auffallend teuer sind auch die Getränke. Beispiel: Ein Glas Wein (regionaler Wein) kostet EUR 6.50 was in etwa dem Verkaufspreis einer 7,5 dl Flasche im Laden entspricht. In luxuriösen Hotels kann dieser Preis gerechtfertigt sein – im Quinta do Monte ist dies jedoch eindeutig überrissen.

Fazit:

Mit Ausnahme des sehr guten Essens, können wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Die aktuellen Angaben im Katalog von Travelhouse sind nicht mehr korrekt. Hier handelt es sich nicht um ein 4-5 Sternehaus gemäss Bewertung Travelhouse. Sondern noch maximal um ein 3 Sterne-Mittelklassehotel. Abgesehen davon sollte sich der Anbieter überlegen dieses Hotel aus dem Katalog zu entfernen – für Schweizerkunden ist dies wenig empfehlenswert und für den angebotenen Komfort viel zu teuer. Die Beschreibung im aktuellen Katalog ist so gesehen irreführend!

Wir hoffen mit diesen Angaben, künftige Interessenten für dieses Hotel eher von einer Buchung abzuhalten. Auf Madeira gibt es viele schöne und wirklich komfortable Alternativen zu diesem Hotel.

Uns blieb schlussendlich nur die Endtäuschung, aufgrund falscher Versprechen im Katalog, ein falsches Hotel gewählt zu haben.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Markus T!

Birrhard
Bewertet am 10. Oktober 2012

An absoluter Top-Lage findet man hier reinste Erholung. Das stilvolle Interieur, die grossräumi-gen Zimmer, der wunderschöne Park und nicht zuletzt die erstklassige Küche tragen dazu bei, das sich der Gast rundum wohlfühlen kann. Dazu kommt, dass das Personal auf allen Ebenen nicht nur freundlich und hilfsbereit ist, sondern auch in allen Belangen kompetent.
Bei all den positiven Eindrücken kann ein Auge zugedrückt werden, wenn man die doch etwas arg strapazierten Spannteppiche in den Gängen ansieht.
Sollte ich die Gelegenheit haben, nach wieder nach Madeira zu kommen, so fällt meine Wahl sicher auf die Quinta do Monte!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, Ernst F!
Graz
Bewertet am 30. März 2012

Wer hier ankommt, ist von der Aussicht und von dem das Hotel umgebenden Park beeindruckt, es folgt ein überaus freundlicher Empfang und am Abend: kulinarische Leckerbissen auf höchstem Niveau. Die Bar, der Salon - alles einer Quinta durchaus würdig!
Ein erholsamen Aufenthalt, fernab des Trubels steht nichts im Wege.
Daß die Quinta schon einige Jährchen am Buckel hat, wird durch die Athmosphäre mehr als wett gemacht.
Trotzdem: einige Investionen in die Ausstattung wären empfehlenswert, wie Bettdecken, badezimmerausstattung etc.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Danke für die traumhaften Tage! Und bei der Abreise hat sogar der Direktor persönlich beim Koffertragen geholfen!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, WernerHa!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel erreicht man ca. 20 Autominuten vom Flughafen. Die Strasse nach Monte ist beim ersten Mal gewöhnungsbedürftig aufgrund der engen Kurven und Steigungen. Das Anfahren mit Handbremse im 1.Gang sollte geläufig sein. Das Hotel bietet einen kostenlosen Gästeparkplatz. Das Haus verfügt über ca. 40 Zimmer und wirkt somit sehr familiär. Umgeben ist das Haus von einem wunderschönen Garten, der von Gärtnern gepflegt wirkt. Der Empfang war sehr freundlich. Die Zimmer sind gross mit wunderbarem Ausblick in den Garten, und weit dahinter zu erkennen der Atlantik. Das grosse Badezimmer war sauber und in einem guten Zustand. Der einzige Schönheitsmanko waren einige starke Wandrisse im Eingangsflur zum Zimmer, die bei einer 5-Sterne Kategorie nicht seien dürften. Bei Halbpension wird jeden Abend ein wechselndes 4-Gänge-Menu angeboten, in der Regel mit jeweils 2 Gerichten zur Auswahl (z.b. Italien Menu). Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, jedoch nicht mit einem Buffet von einem 5-Sterne-Hotel in einer europ. Großstadt vergleichbar. Abschliessend ist zu sagen, dass die Lage und die Ruhe herrlich waren und die Angestellten im Hotel sehr freundlich. Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, frankeebln!
München
Bewertet am 17. Januar 2010

Oberhalb von Funchal am Berg wunderbar gelegen, bei Regen ein wenig trist. Sehr schön gestaltete Aufenthaltsräume (Bar, Aufenthaltsraum, Billiardzimmer), sehr englisch anmutend. Sehr gutes Frühstück und Abendessen. Sehr freundliches Personal. Schönes Zimmer mit Balkon und Blick auf Garten, sehr sauberes und ansprechendes Badezimmer. Super Hallenbad und Fitnessraum. Sehr empfehlenswerte Quinta, der Ort Monte ist für 2-3 Tage ebenfalls sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, Langweilig!
Bewertet am 15. Januar 2010

nettes Hotel mit gehobenen Niveau... gutes Frühstücksbuffett... sehr gute Busverbindung...herrliche Aussicht über die komplette Bucht und den Hafen

Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, BettinaG6!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Quinta Das Vistas Palace Gardens
Nr. 1 von 2 in Estreito de Camara de Lobos
Quinta da Bela Vista
Quinta da Bela Vista
Nr. 21 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta do Monte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta do Monte

Unternehmen: Quinta do Monte
Anschrift: Caminho do Monte 192, Funchal, Madeira 9050-288, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 49 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 64€ - 118€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta do Monte 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta do Monte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Do Monte Funchal
Quinta Do Monte Madeira/Funchal