Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche hier und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt oben am Berg mit schönem Blick auf die Stadt und das Meer. Das Haus strahlt englischen Stil aus und die Mehrzahl der Gäste sind auch (zumeist betagte) Engländer. Es gibt einen Tennisplatz und einen Aussenpool. Das Frühstücksbüffet ist gut, aber nach einer Woche wird es etwas langweilig. Der Service ist ebenfalls sehr gut. Abends haben wir immer in der Stadt gegessen. Man braucht dann allerdings ein Taxi (8-10€) weil der Shuttlebus des Hotels abends nicht mehr fährt. Wer besonders sportlich ist schafft den steilen Anstieg aus der Stadt auch zu Fuß (etwa 40 Minuten). Aber Vorsicht: auf Madeira fahren die Autos sehr schnell, und es gibt nicht immer Fußwege. In der Nähe des Hotels gibt es auch eine Bushaltestelle.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, WiL603!
Bewertet 23. April 2017

Reichhaltiges Frühstück. Sehr hilfsbereites, zuvorkommendes, freundliches Personal. Tolle, ruhige Lage mit Aussicht auf Funchal, das mit hoteleigenem Shuttle oder Taxi in 5 Minuten zu erreichen ist. Das Hotel bringt einem zurück in die Anfangszeit des Tourismus. Es ist ein gelungenes Ensemble von Gebäuden mit viel Charme und schönem Garten. Ich ziehe solche Hotels den neuen Betonburgen vor.
Die Geräte im Gym sind in schlechtem Zustand.

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude verfügen über eigenen Balkon mit Aussicht auf Funchal
  • Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, helpmountain!
Bewertet 4. November 2016

Wer gerne imperial nostalgisch frönt ist hier durchaus gut aufgehoben. Und befriedigend ist vielleicht zu tief gegriffen, aber von "Sehr Gut" ist die Anlage doch weit entfernt. Fast zerschlissene Polstersessel, knarrende Betten, löchrige Bettwäsche müssen bei aller Herzlichkeit des Personals nicht sein.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter190423!
Bewertet 24. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren Gäste der AIDA cara und mußten wegen einer Erkrankung ausschiffen in Funchal. Nach dem Krankenhausaufenthalt brauchten wir eine Unterkunft vor Ort, da wir noch keine Flugerlaubnis hatten. Wir entschieden uns für die Quinta de Bela Vista.
Obwohl die Zimmer erst 14.00 Uhr bezugsfertig waren, konnten wir schon 2 Stunden eher einchecken. Wir wurden extrem freundlich und zuvorkommend empfangen und bedient.
Die Anlage liegt extrem ruhig, was uns sehr entgegen kam, in einem Botanischen Garten. Für Blumenfreunde wie mich perfekt.
Das Klientel sind ältere Gäste, british angehaucht, aber das störte uns nicht.
Die Zimmer sind sehr sauber, die Bäder auch. Die Duschen sind mit einem Duschvorhang versehen, finde ich persönlich nicht so super, aber wir waren ja nur 2 Tage dort. Essen und Service waren sehr gut. Man kann auch am Pool sich etwas zu trinken bestellen und dort im Poolhaus eine Kleinigkeit genießen.
WLAN ist auf dem gesamten Gelände vorhanden, nicht so sehr gut, ist aber für mich im Urlaub nicht das entscheidende Kriterium.
Es fährt dort täglich mehrmals ein kostenloser Hotelshuttlebus zum Zentrum, man muß sich dafür einen Platz an der Rezeption reservieren, da das Fahrzeug nur 8 Plätze hat. Aber alles hat super geklappt. Für den Transfer zum Flughafen wurde uns ein Taxi bestellt, mit allerdings 40€ recht teuer. Aber dafür kann ja das Hotel nix! Auch beim Auschecken durften wir uns Zeit lassen. 12.00 Uhr wird empfohlen, unser Taxi holte uns 14.00 Uhr und es war selbstverständlich, daß wir das Zimmer solange behalten durften.
Alles in allem kann ich das Hotel bestens empfehlen, auch wenn man nicht im Haupthaus wohnt.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Kerstin K!
Bewertet 22. August 2016 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr ruhiges abgelegenes Hotel (ca. 10min) mit dem Taxi zum Zentrum. (Kosten: 8-9 € pro Fahrt). Frühstück - Buffet (verschiedene Wurst, mehrere Käse, Ruehrei, Spiegelei, Speck, Bohnen, Müsli, verschiede Obst verschiedene Brotsorten, kleine Kuchenstuecke, verschiedene Saefte) ist zwar fast immer identisch, aber bei einer Woche voll in Ordnung. Die Zimmer sind sauber, genug Platz, TV mit zwei deutschen Sendern (RTL und n-TV). Sehr schöner gepflegter Garten mit Swimingpool.
Es ist wenn man einen ruhigen Urlaub verleben möchte und bereit ist sich auf Mietwagen oder Taxi zu verlassen empfehlenswert. Das Mittag- und Abendessen haben wir nicht getestet. In Funchal gibt es wunderschöne und sehr nette Lokale in denen man zu vernünftigen Preisen lecker essen kann.
Ganz oben in der Bewertung steht das: Cris's Place in Funchal (wichtig ist aber vorher zu reservieren!!!) und das Dona Joana-Tabo-de-Peixe in der City von Funchal.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andi L!