Quinta da Bela Vista
Hotels.com
473 $*
Booking.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel The Cliff Bay(Funchal)
277 $*
249 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Suite Hotel Eden Mar(Funchal)
168 $*
142 $*
TripAdvisor
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 7. Februar 2012

Sehr schönes Hotel mittlerer Größe in großartiger Lage, herrlicher Blick auf Funchal von unserem Zimmer im 2. Stock des Herrenhauses. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, der Service hervorragend. Das Essen war excellent, abwechslungsreich und aufwändig, der Wein sehr gut und preislich angemessen.
Besonders positiv empfanden wir die bis ins letzte Detail stilvolle Einrichtung, man spürte den alten Herrenhaus-Charakter.
Unser Zimmer war von Einrichtung und Lage her absolut in Ordnung und ruhig. Leider war im Fernsehen nur ein wenig qualitätvoller deutscher Privatsender zu empfangen. Die Gartenanlage könnte insbesondere vor dem Haupteingang verschönert werden, ansonsten ist sie in Ordnung.
Wir haben den Aufenthalt in der Quinta sehr genossen und haben die feste Absicht, nochmals dort Ferien zu machen, wenn im April die Insel ein Blütenmeer sein wird.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
13  Danke, Christa H!
Bewertet 11. Januar 2012

Wir waren eine Woche zu Gast auf diesem wunderbaren Anwesen. Die Höflichkeit und Zuvorkommenheit des gesamten Personals war "outstanding". Wenn Madeira die Insel zum Entspannen ist, ist die Quinta der Mittelpunkt. Die Zimmer waren mehr als in Ordnung und die Räumlichkeiten die zur Mitbenutzung zur Verfügung standen zahlreich und beeindruckend. Eines der wenigen Male, dass wir den Eindruck hatten wirklich 5 Sterne, die wir gebucht haben auch zu bekommen.
Auch Sonderwünsche bezüglich des Essens waren überhaupt kein Problem.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Peter L!
Bewertet 19. Dezember 2011

Wir waren nur 3 Tage, Pool war sehr schön, Zimmer im Nebengebäude waren keine 5 Sterne, das Wetter war kalt und es zog bei den Fenstern herein. Außerdem hörte man jedes Geräusch vom Zimmernachbarn.
Nach einer Nacht im Nebengebäude übersiedelten wir ins Hauptgebäude, da war nur mehr das Zimmer neben der Rezeption frei, das war zwar etwas laut aber weitaus gemütlilcher als das
vorherige Zimmer.
Die Anlage war wunderschön, hat ein besonderes Flair. Auch die Aussicht nach Funchal ist traumhaft.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Christine H!
Bewertet 18. November 2011

Die Lage der Quinta ist Top, ruhig und etwas abseits vom Stadtrummel. Garten mit Pool sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet reichhaltig Das Restaurant im alten Herrenhaus ist sehr zu empfehlen, outdoor, romantisch, super Bedienung. Leider entsprach unser Zimmer nicht unseren Erwartungen,
unsauber und Ameisen vom ersten bis zum letzten Tag, auch im Badzimmer, trotz Reklamation an der Reception. Personal ist geschult, aber es fehlt an Wärme, Seele und Führung. Von der Direktion wurden wir weder begrüsst noch verabschiedet. Wir haben von einem 5 Sterne - Hotel mehr erwartet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, HeryR!
Bewertet 1. Oktober 2011

bezauberndes kleines Hotel, sehr freundliches Personal, Abendessen auf Gourmet-Niveau, kleine aber feine Weinkarte mit allerdings fast ausschließlich portugiesischen Weinen, Frühstück im Wintergarten oder auf der Terrasse - tolles Angebot an exotischen Früchten, Wellnessbereich mit schönem Aussenpool (man kann rausschwimmen!). Als ganz toll empfanden wir das parkählich angelegte uneinsehbare Grundstück sowie der fantastsiche Ausblick aus allen Zimmern sowie den Restaurantbereichen/Terrassen auf die Altstadt von Funchal, den Hafen und die Berge !! Etwas gestört hat uns der Straßenverkehr der nicht sehr weit entfernten Stadtautobahn - wird als "Grundgeräusch" wahrgenommen; aber dafür ist man eben mitten in der Stadt. Unglaublich die Weihnachtsbeleuchtung in Funchal - die ganze Stadt ist ein Lichtermeer!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, Markus S!