“Lage top, Essen Superbe, Zimmer flop, ohne Seele !!”
Bewertung zu Quinta da Bela Vista

Quinta da Bela Vista
Nr. 21 von 85 Hotels in Funchal
“Lage top, Essen Superbe, Zimmer flop, ohne Seele !!”
Bewertet am 18. November 2011

Die Lage der Quinta ist Top, ruhig und etwas abseits vom Stadtrummel. Garten mit Pool sehr gepflegt. Das Frühstücksbuffet reichhaltig Das Restaurant im alten Herrenhaus ist sehr zu empfehlen, outdoor, romantisch, super Bedienung. Leider entsprach unser Zimmer nicht unseren Erwartungen,
unsauber und Ameisen vom ersten bis zum letzten Tag, auch im Badzimmer, trotz Reklamation an der Reception. Personal ist geschult, aber es fehlt an Wärme, Seele und Führung. Von der Direktion wurden wir weder begrüsst noch verabschiedet. Wir haben von einem 5 Sterne - Hotel mehr erwartet.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
5 Danke, HeryR!

• Finnisch zuerst
Immenstadt im Allgäu, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2011

bezauberndes kleines Hotel, sehr freundliches Personal, Abendessen auf Gourmet-Niveau, kleine aber feine Weinkarte mit allerdings fast ausschließlich portugiesischen Weinen, Frühstück im Wintergarten oder auf der Terrasse - tolles Angebot an exotischen Früchten, Wellnessbereich mit schönem Aussenpool (man kann rausschwimmen!). Als ganz toll empfanden wir das parkählich angelegte uneinsehbare Grundstück sowie der fantastsiche Ausblick aus allen Zimmern sowie den Restaurantbereichen/Terrassen auf die Altstadt von Funchal, den Hafen und die Berge !! Etwas gestört hat uns der Straßenverkehr der nicht sehr weit entfernten Stadtautobahn - wird als "Grundgeräusch" wahrgenommen; aber dafür ist man eben mitten in der Stadt. Unglaublich die Weihnachtsbeleuchtung in Funchal - die ganze Stadt ist ein Lichtermeer!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 Danke, Markus S!
Bewertet am 28. September 2011

Der Aufenthalt auf Madeira war sehr schön und absolut gelungen. Ich hatte von diesem Hotel schon viel gelesen und war absolut gespannt... Leider war unser Zimmer nicht unseren Vorstellungen entsprechend und abslut nicht fünf Sterne gerecht. (keine Minibar, keinen Balkon, schmutziger Teppich und verstopfte Abflüsse)

Was jedoch hervorragend war - war das Essen und der Service! Top Klasse! Wir als liebhaber der gehobenen Küche und sehr auf eine gute Qualität der Speisen achten, waren absolut begeistert! Abends spielt meistens jemand live am Klavier und die Stimmung ist sehr idyllisch und romantisch. Sehr ruhig und eher ältere Leute - wenn man also Action sucht oder ev. mit Kindern reist, ist dieses Haus nicht der ideale Platz. Auch am Pool herscht eher "langweilige" Stimmung - sehr ruhig und wirklich super für jemand der die Ruhe sucht. (wie wir)

Lage ist nicht schlecht - man ist innerhalb von ca 10 Minuten mit dem Taxi in Funchal und das Hotel hat auch einen eigenen Hotelbus, welcher regelmässig nach Funchal fährt. (achtung nur unter der Woche) Ich würde absolut empfehlen für ein oder zwei Tage ein Auto zu mieten, da Madeira wirklich sehr viel zu bieten hat. Sehr zu empfehlen ist Porto Moniz mit dem schönen Meerwasserschwimmbad in einer wunderbaren Kulisse die man nie vergisst.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Melt2310!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 12. Mai 2011

Einer der schönsten Orte für erholsame Tage. Das Hotel verfügt über einen grossen, gepflegten Park. Grosses Schwimmbad. Von der dortigen Bar sieht man auf Funchal hinunter. Ruhige Lage. Im Garten steht das alte Herrenhaus, in dem sich ein luxuriöses Restaurant befindet. Wenigstens einmal sollte man dort essen gehen und die Ambiance geniessen!

Ein Ort, wo ich die Flitterwochen verbringen würde... :-)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
7 Danke, swisscub2010!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 16. Januar 2011

Wir waren eine Woche in der Nebensaison in dem Hotel. Es stimmte einfach alles: die Lage war ruhig, die Gärten um das Hotel wunderschön. Der Service war spitze, man konnte sich rund um die Uhr auf das freundliche Personal verlassen.

Allen Reisenden empfehlen wir dringend, das zum Hotel gehörige Restaurant zu testen. Wir haben jedenfalls selten so lecker (und in so einem tollen Ambiente) gegessen.

An dem recht hohen alten Durchschnittsalter der Gäste (sicherlich 55+) haben wir uns (beide 38J.) nicht gestört.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
4 Danke, lsolty!
Saarbrücken
Bewertet am 7. November 2010

Anlässlich meines Geburtstags reisten meine Frau und ich nach Madeira.
Dieses Hotel, mit seinem romantisch klingenden Namen ist unbeschreiblich schön.
Wer es überschaubar, luxuriös und romantisch Mag, für den ist das Quinta de Bela Vista ideal. Man hat einen schönen Blick (wenn das Wetter mitspielt) über Funchal und das Meer.
Eingebettet ist das Hotel in einen großen Garten, der einen sehr gepflegten Eindruck macht.
Das Essen ist ebenfalls sehr gut, wenn auch die gehobene Atmosphäre des Restaurants etwas gewöhnungsbedürftig für mich war.
Höchstwahrscheinlich bleibt mir dieses Hotel so positiv in Erinnerung, da ich deutlich weniger Erwartete.
Für Golfer ist dieses Hotel übrigends auch zu empfehlen- leider fehlt mir die entsprechende Fachkenntnis, um näher auf die Gegebenheiten eingehen zu können.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
4 Danke, LH-Crew!
Sauerland
Bewertet am 22. September 2010

Wer nicht in großen (Pauschal) Hotels wohnen möchte, ist hier gut aufgehoben. Mitten in einem großen Park liegt dieses Haus am Berge außerhalb des Hotesviertels, ein Auto ist auf jeden Fall hilfreich. Zu bestimmten Zeiten fährt auch ein Shuttelbus unten in die Stadt.
Die Weitläufigkeit der Anlage und die Tatsache, dass das Hotel wohl selten komplett ausgebucht ist schaffen die großzügige Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und gibt auch gern Auskunft. Das Abendessen draußen bei Beleuchtung im Garten hat einen besonderen Flair. Nur wenige Kleinigkeiten dürften noch verbessert werden. Die Böden in den Zimmern werden sicher bald neu ausgelegt und im Bad hätte ich mir einen Kosmetikspiegel und auch einen kräftigeren Fön gewünscht. Alles in allem hatten wir einen sehr gelungenen Aufenthalt in der Quinta da Bela Vista.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 85 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.839 Bewertungen

Sie waren bereits im Quinta da Bela Vista? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Bela Vista

Nr. 19 der Familienhotels in Funchal
Nr. 21 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 130 € - 1.048 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Bela Vista 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Otel, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Bela Vista daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Bela Vista Funchal
Quinta Da Bela Vista Madeira/Funchal