Highlights aus Bewertungen
Toller Ausblick auf Stadt und Küste

Zwar nicht ganz billig (11€ pro Person), aber sehr zu empfehlen, insbesondere, wenn man eine ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen

Bewertungen (15.199)
15.199 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. August 2021

Waren schon zum 2. mal dort. Das Ticket für die Hin und Rückfahrt inkl. botanischer Garten war mit 32€ pro Person schon etwas teuer aber man hat einen schönen Ausblick auf die Stadt und die Kirche in Monte und das Monte Palace mit dem wunderschönen Garten sind auf jeden Fall einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: Juli 2021
Danke, TheBotanist88!
Bewertet am 6. August 2021

einen schöneren Ausblick über die Stadt wird man kaum bekommen. Preislich absolut in Ordnung! Die Kabine wurde sogar vor Eintritt noch desinfiziert!

Erlebnisdatum: August 2021
Danke, MartinNiko!
Bewertet am 31. Juli 2021

Wir sind nach oben gefahren, und wollten mit den Schlittenkorb runter, aber die hatten zu! Daher sind wir zu Fuß nach unten gelaufen.. war auch spannend!
Allerdings aus dem Seilbahn hat man wirklich einen tollen Aussicht. Und der Blick über den Hafen.. gigantisch! Sehr zu empfehlen! Plus... der Weg nach Monte ist SEHR steil sonst!

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, sunshineimherzen!
Bewertet am 9. Juni 2021 über Mobile-Apps

Der Ausblick aus der Seilbahn ist genial, toller Blick über Funchal und zum Meer hin und eine tolle Möglichkeit schnell zum Monte zu kommen.

Erlebnisdatum: Juni 2021
Danke, Renate G!
Bewertet am 14. Mai 2021

Sollte man machen, wenn man Funchal besucht, auch wenn der Preis mit 11 € Single und 16 € Return recht satt ist. Der Blick von der Gondel ist sensationell und die Bahn ist sehr gut gepflegt, quasi wie neu.

Wir haben ein wenig gebraucht, um sie zu finden, man muss an der Hafenpromenade entlanggehen, dann fast bis zum Kastell und dann kommt ein großer Glasbau, von wo aus die Gondeln starten.

Lohnt sich wirklich, Achtung, es versuchen vorher Taxifahrer einen davon zu überzeugen, dass es viel günstiger ist, mit dem Taxi die Tour zu machen. Das ist wohl richtig, aber ein Taxi, welches derart schön über die Baumwipfel und Häuser schwebt, muss noch erfunden werden....

Die Fahrt dauert 15-20 Minuten und man sollte schwindelfrei sein.

Erlebnisdatum: Mai 2021
Danke, Tornado0963!