“Urlaub im Stadt-Paradies”

Nr. 9 von 86 Hotels in Funchal
Beitragender der Stufe 3
“Urlaub im Stadt-Paradies”
Bewertet am 8. Juni 2014

Unglaublich, was einem die Quintinha Sao Joao für ein Stadthotel bietet, das Preis-Leistungsverhältnis erwiese sich als hervorragend. Wir waren bei unserem Aufenthalt im Septemeber 2013 etwas skeptisch, als wir ankamen, da das kleine, liebevoll geführte Hotel direkt an einer der Hauptzufahrtstraßen zur Innenstadt von Funchal liegt. Die Zufahrt ist heikel, da man abrupt nach einer Kurve in eine kleine Gasse abbiegt. Beim Ausfahren auf die Hauptstraße kann man schlecht den Verkehr sehen und von diesem gesehen werden, hier ist gutes Timing gefragt. Ebenfalls heikel ist der Weg in die Innenstadt. Denn erstens ist der Weg nach unten SEHR steil (man muss den Weg später wieder hinauf) und zweitens muss man die vielbefahrene Zufahrtsstraße passieren. Dafür ist man relativ zügig quasi überall zu Fuß: Festung, Innenstadt, Hafen - alles kann in einer halben Stunde zu Fuß erreicht werden.

Doch hinter den hohen Mauern bekommt man kaum etwas von Straßenlärm mit, wenngleich man sich nichts vormachen darf. Das Hotel liegt mitten in der Stadt, Landidylle z.B. am Pool sollte man nicht unbedingt erwarten. Unser Zimmer im Ergeschoss war allerdings sehr ruhig und sauber. Der Garten sieht auf den Fotos etwas größer aus, als er ist, allerdings wirkt er sehr gepflegt. Der große Pool ist auf einer Art Vordach der Quintinha, der kleine in einem abgegrenzten Teil des Gartens. Leider waren morgens oder abends öfters irgendwelche Aquarobic-Kurse, was etwas nervig war, da man vor oder nach den ausgiebigen Wanderungen nicht nochmal kurz in den Pool hüpfen konnte.

Das Frühstücksbuffet war toll, das Personal superfreundlich und sehr bemüht. Das Abendessen hatten wir nicht gebucht, nahmen aber an einem Abend an einem 7-Gänge-Streifzug durch die einheimische Küche teil. Dieses Dinner war grandios, es sei denn man kann mit etwas exotischeren Gerichten wie Tintenfisch, Muscheln oder Thunfisch nichts anfangen.

Danke, Rathb0ne!
abarreto, General Manager von Quintinha São João, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im Quintinha de São João hatten und hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und unseren Service genossen haben. Ihre ausführliche Bewertung ist ein großes Kompliment für uns, wofür ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken möchte.

Beste Grüße,

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Oktober 2013

Es ist schwer den vielen guten Bewertungen etwas neues hinzuzufügen. Das Haus hat Charme und und bietet persönlichen Service. Die Zimmer sind geräumig, schön eingerichtet und sehr sauber. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und erstaunlich weitläufig für die Lage in der Stadt. Wir haben Halbpension gebucht und uns jeden Tag auf das Abendessen gefreut. Bei dem freundlichen Service, der guten Auswahl und den excellenten Speisen kann es einem nur gut gehen; angetan haben es uns die indischen Gerichte und die Nachspeisen. Sehr angenehm ist die kostenlose Tiefgarage. Funchal kann man vom Hotel aus problemlos zu Fuß erkunden.

Zimmertipp: Je weiter oben die Zimmer auf der Ostseite sind, desto besser ist wegen der hohen Bäume der Meerblic ...
2 Danke, MonikaB32!
abarreto, General Manager von Quintinha São João, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für den ausführlichen und nette Kommentar auf Trip Advisor.

Es freut uns sehr, dass Sie das Quintinha São João so genossen haben und leiten Ihr Lob gerne an unser Team weiter.
Wir freuen uns schon sehr Sie bald wieder bei uns begrüßen zu drüfen.

Herzliche Grüße
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben in diesem Hotel heuer unseren Sommer-Kurzurlaub verbracht. Wir waren das erste mal auf Madeira und haben über das Internet dieses Hotel ausgesucht. Es war bei diesem Hotel von vielen Reisenden bemerkt worden, dass das Essen dort ausgezeichnet ist. Ja das können wir nur bestätige. Super Küche, super Service, alles vom Feinsten. Man konnte abends zwischen meheren Menüvorschlägen auswählen und jedes war wirklich ein Gedicht. Auch der Service der Bedienung war wie in einem 5Sterne Restaurant. Auch das Zimmer und die gesamte Hotelanlage war einfach super und super gepflegt. Auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zimmertipp: Es gibt auch Zimmer die die Terrasse oder den Balkon zur Terrasse der Bar haben. Hier könnte es für ...
1 Danke, Traveler-ff-09!
Herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Trip Advisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns besonders wichtig und deshalb freuen wir uns sehr über Ihren positiven Kommentar. Gerne leite ich Ihr Lob an unser Team weiter. Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns im Quintinha São João begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein weiteres Mal zu zeigen, dass es sich lohnt nach Funchal zu kommen.

Herzliche Grüße

Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2013 über Mobile-Apps

Erster Besuch auf madeira und gleich das richtige Hotel gebucht. Mit nur 40 Zimmern sehr angenehm. 10 Minuten bis zur Mitte von funchal. Erstklassige Küche. Freundliches Personal. schöner Garten.
Wir kommen wieder....

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Willmes!
abarreto, General Manager von Quintinha São João, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar!

Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich noch mehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt gefallen hat!

Ausgezeichneter, persönlicher Service ist für unser Team sehr wichtig und Ihr Kommentar gibt ihnen mit Sicherheit einen Ansporn so weiterzumachen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in Quintinha São João willkommen zu heißen!

Mit freundlichen Grüssen,

Prenzlauer Berg, Berlin, Germany
Bewertet am 14. April 2013

Wie immer waren wir sehr zufrieden. Es gab keine Beanstandungen zwecks Unterkunft, Service und Verpflegung. Bei allen auftretenden Fragen wurde uns seitens der Mitarbeiter geholfen, z.B. Fragen nach speziellen Museen.Die Lage des Hotels ist sehr ruhig,obwohl es sehr nahe am Zentrum von Funchal liegt. Die Ausstattung der Zimmer ist komfortabel. Wir waren schon zum sechsten Mal in der Quintinha und beabsichtigen, wieder hinzufliegen!

Hans und Christina

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hans B!
abarreto, General Manager von Quintinha São João, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2013
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, wir freuen uns sehr, daß es Ihnen bei uns gefallen hat. Die Lage ist bei den Quintinha São João immer eines der wichtigsten Kriterien und prima, daß Sie es genauso sehen und genutzt haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in Madeira!

Mit freundlichen Grüßen

General Manager
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich habe 3 Nächte während einer Geschäftsreise dort verbracht. Die Zimmer sind sehr gross. Ich hatte eines mit Balkon und Blick auf den Garten. Obwohl man mitten in der Stadt wohnt, hört man kaum Verkehrslärm. Besonders herrvorheben möchte ich das Frühstück. Mindestens 4 verschiedene, frisch gepresste Fruchtsäfte, grosse Auswahl an frischen tropischen Früchten, diverse Brotsorten, Fleisch, Lachs, Käse und diverse Eiergerichte à la carte. Und das Service-Personal sowie auch die Mitarbeiter an der Reception sind supernett und sehr zuvorkommend! Zu Fuss erreicht man das Dolce Vita-Shopping innert 10 Minuten und auch das Lido mit Promenade ist nur 10 Gehminuten entfernt. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Traveller K!
abarreto, General Manager von Quintinha São João, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2012
Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback auf dem Online Portal Tripadvisor, welches wir sehr schätzen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Weihnachtszeit und verbleiben einstweilen

mit freundlichen Grüßen

Torrevieja, Spanien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Quintinha São João ist ein 5 Sterne Hotel in Funchal (Madeira), Sterne die es aber in seiner Gesamtheit nicht verdient hat. Das Gebäude, die Dekoration der Räumlichkeiten wie Salon, Bar, Gänge, Restaurant und das Schwimmbad, der Fitnisraum und der Garten haben diese 5 Sterne gut verdient, nicht so aber die Zimmerausstat-tung, das Personal und das Angebot im Restaurant, die in der Bewertung nur gute 3 Sterne verdient haben.
Die Einrichtung der Zimmer fiel eher spartanisch aus. Bei uns fehlte in der ersten beiden Tagen sogar die Mappe mit sämtlichen Informationen über das Hotel. Am dritten Tag erfuhren wir erst, dass ein Shuttle-Bus vom Hotel in die Stadt fuhr. Am Telefon im Zimmer fehlten die Tastenbezeichnungen um sich mit der Rezeption, Restau-rant, usw. verbinden zu lassen. Die Beleuchtung im Badezimmer kam nur von der Decke, es fehlte also ein be-leuchteter Spiegel um sich besser zu rasieren zu können. Ebenfalls fehlten ein Spiegel mit Vergrößerungsglas und ein Telefonapparat für Notrufe, typisch in allen besseren Hotels. Es gab nur einen Bademantel, obwohl wir zwei Personen waren und es fehlten auch diese typischen weißen Badelatschen aus Stoff für Bad und Zimmer.
Das Restaurant, schön eingerichtet aber ein wenig zu eng, schien nicht groß genug zu sein um viele Hotelgäste gleichzeitig zu bedienen. Am Tag unserer Ankunft, z.B., mussten wir zum Abendessen, mangels Platz, wo an-ders hin ausweichen. Glücklicherweise gibt es in Funchal genügend Lokale wo man sehr gut essen kann. Wir waren also am Hotel nicht gebunden.
Auch zum Frühstück waren fast sämtliche Tische belegt, obwohl nicht alle Hotelgäste der 43 Zimmer anwesend waren. Das Frühstücksaufgebot war immer sehr frisch und gut, aber es gab kaum Abwechselung. Besondere Frühstückswünsche, die man aus einer Liste wählen konnte, welche aber nicht immer am Tisch zu finden war, wurden anscheinen nicht sehr gerne entgegengenommen. Der Service im Restaurant fiel mal gut, mal weniger gut, bis sehr schlecht aus, je nachdem wer am jeweiligen Tag dran war. Das Gleiche galt für die Rezeption: Je nach Tag und Wetter (auf Madeira sehr wechselhaft) wurde man strahlend gegrüßt oder schlicht und einfach nicht wahrgenommen. Der Service in der Bar, dagegen, war immer sehr höfflich, nett und hilfsbereit. Dieses Hotel ist im Preis einfach zu hoch, oder das Personal muss besser geschult werden, wenn sie die 5 Sterne behal-ten möchten, denn das Gebäude und die Lage sind wirklich sehr schön.
Madeira ist eine wunderschöne Insel, die wir gerne noch mal besuchen möchten, aber dann werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen. Gleich nebenan gibt es ein anderes Hotel, allerdings moderner Bauart, wo aber das Personal äußerst höflich war. Das warme Buffet zum Abendessen bestand aus einem vielseitigen Angebot portu-giesischer, sehr geschmacksvoll zubereitete Leckereien. Und dazu noch mit vollem Blick zur beleuchteten Un-terstadt und den Hafen. Ein „nur“ 4 Sterne Hotel, welches gut ein 5 Sterne sein könnte.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Nr. 15 von 86 in Funchal
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 7 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Quintinha São João? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quintinha São João

Unternehmen: Quintinha São João
Anschrift: Rua Levada Sao Joao 4 | Madeira, Funchal, Madeira 9000-191, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 7 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 9 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 114€ - 188€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quintinha São João 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, HostelWorld, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quintinha São João daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quintinha Sao Joao Funchal
Hotel Quintinha Sao Joao Funchal