Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Tolles Gebäude, super Lage, mangelte am Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Quintinha São João

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Quintinha São João
Nr. 10 von 86 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Torrevieja, Spanien
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
“Tolles Gebäude, super Lage, mangelte am Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2011

Das Quintinha São João ist ein 5 Sterne Hotel in Funchal (Madeira), Sterne die es aber in seiner Gesamtheit nicht verdient hat. Das Gebäude, die Dekoration der Räumlichkeiten wie Salon, Bar, Gänge, Restaurant und das Schwimmbad, der Fitnisraum und der Garten haben diese 5 Sterne gut verdient, nicht so aber die Zimmerausstat-tung, das Personal und das Angebot im Restaurant, die in der Bewertung nur gute 3 Sterne verdient haben.
Die Einrichtung der Zimmer fiel eher spartanisch aus. Bei uns fehlte in der ersten beiden Tagen sogar die Mappe mit sämtlichen Informationen über das Hotel. Am dritten Tag erfuhren wir erst, dass ein Shuttle-Bus vom Hotel in die Stadt fuhr. Am Telefon im Zimmer fehlten die Tastenbezeichnungen um sich mit der Rezeption, Restau-rant, usw. verbinden zu lassen. Die Beleuchtung im Badezimmer kam nur von der Decke, es fehlte also ein be-leuchteter Spiegel um sich besser zu rasieren zu können. Ebenfalls fehlten ein Spiegel mit Vergrößerungsglas und ein Telefonapparat für Notrufe, typisch in allen besseren Hotels. Es gab nur einen Bademantel, obwohl wir zwei Personen waren und es fehlten auch diese typischen weißen Badelatschen aus Stoff für Bad und Zimmer.
Das Restaurant, schön eingerichtet aber ein wenig zu eng, schien nicht groß genug zu sein um viele Hotelgäste gleichzeitig zu bedienen. Am Tag unserer Ankunft, z.B., mussten wir zum Abendessen, mangels Platz, wo an-ders hin ausweichen. Glücklicherweise gibt es in Funchal genügend Lokale wo man sehr gut essen kann. Wir waren also am Hotel nicht gebunden.
Auch zum Frühstück waren fast sämtliche Tische belegt, obwohl nicht alle Hotelgäste der 43 Zimmer anwesend waren. Das Frühstücksaufgebot war immer sehr frisch und gut, aber es gab kaum Abwechselung. Besondere Frühstückswünsche, die man aus einer Liste wählen konnte, welche aber nicht immer am Tisch zu finden war, wurden anscheinen nicht sehr gerne entgegengenommen. Der Service im Restaurant fiel mal gut, mal weniger gut, bis sehr schlecht aus, je nachdem wer am jeweiligen Tag dran war. Das Gleiche galt für die Rezeption: Je nach Tag und Wetter (auf Madeira sehr wechselhaft) wurde man strahlend gegrüßt oder schlicht und einfach nicht wahrgenommen. Der Service in der Bar, dagegen, war immer sehr höfflich, nett und hilfsbereit. Dieses Hotel ist im Preis einfach zu hoch, oder das Personal muss besser geschult werden, wenn sie die 5 Sterne behal-ten möchten, denn das Gebäude und die Lage sind wirklich sehr schön.
Madeira ist eine wunderschöne Insel, die wir gerne noch mal besuchen möchten, aber dann werden wir uns ein anderes Hotel aussuchen. Gleich nebenan gibt es ein anderes Hotel, allerdings moderner Bauart, wo aber das Personal äußerst höflich war. Das warme Buffet zum Abendessen bestand aus einem vielseitigen Angebot portu-giesischer, sehr geschmacksvoll zubereitete Leckereien. Und dazu noch mit vollem Blick zur beleuchteten Un-terstadt und den Hafen. Ein „nur“ 4 Sterne Hotel, welches gut ein 5 Sterne sein könnte.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
5 Danke, Alfredo-Marco!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.044 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    845
    150
    31
    15
    3
Bewertungen für
94
814
20
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2010

Wenn es denn wirklich ein Paradies gegeben haben sollte, dann muss es wohl hier gewesen sein. Wir kommen immer wieder nach Madeira zurück, wenn wir Erholung nötig haben. Und unser Zuhause fern von zuhause ist dann die Perle Funchals - die Quintinha de Sao Joao. Vor Jahren schon fanden wir, dass dies das angenehmste kleine Spitzenhotel der Stadt ist, und dennoch haben sie es wieder weiter verbessert: Seit unserem letzten Besuch wurden nicht nur die Zimmer und ihre Bäder aufgefrischt, sondern im parkähnlichen Außenbereich wurde eine Spa-Anlage mit super Wellnesseinrichtung und einem kleinen Freibad samt einer hübschen Poolbar gebaut. Der bisherige Pool auf der Dachterrasse bekam ein phantastisches Glasdach und ist somit zum Hallenbad geworden.

Immernoch außergewöhnlich finden wir die sehr familiäre Atmosphäre. Hier verdienen Leitung und die Angestellten eine ausdrückliche Würdigung: Nirgendwo sonst hatten wir es bisher mit derart freundlichen, kompetenten, fürsorglichen - ja ausschließlich liebenswerten - Personen zu tun. Wir fühlten uns so richtig gut aufgehoben. Und in diesem Klima scheint sich das Personal auch wohl zu fühlen: Wir beobachteten über die Jahre so gut wie keine Fluktuation.

Die Ausstattung des Hauses ist erfreulich komfortabel und dennoch weder aufdringlich noch ausgeflippt. Unser Zimmer war großzügig dimensioniert und wie das Bad sehr gut möbliert bzw. ausgestattet. Uns gefiel der perfekte Zimmerservice und die absolute Sauberkeit aller Einrichtungen der Quintinha.

Im dazugehörigen Michelin-Restaurant La Morgadinha vollbringen Küche und Personal weiterhin Spitzenleistungen. Wir haben mehrmals dort zu Abend gegessen und waren immer wieder so richtig zufrieden. Auch die angebotenen Weine können wir loben.

Angebot und die Qualität des Frühstücks war jeden Morgen eine Freude.

Wir waren auch im Reids Hotel und in der Quinta Bela Vista. Auch fünf Sterne, auch sehr gut. Aber für beide, fanden wir, sind wir noch nicht alt genug gewesen. Zu groß, zu steif und eben ohne die Wohlfühlatmosphäre.

Wir werden wieder in unsere Quintinha de Sao Joao zurückkehren!

Anmerkung zu früheren, heute überholten Kritiken bezüglich Außenlärm: Dieses Hotel litt in 2009 unter intensiven Bauaktivitäten sowohl in der eigen Anlage als auch ganz besonders durch die Totalsanierung des benachbarten großen Hotels. Die Lärmbelästigung war an manchen Werktagen sehr störend. Dies ist nun überstanden. Es ist wieder die gewohnte Stille eingekehrt. Und noch eine gute Neuigkeit zum Verkehrslärm: Der Hafen von Funchal ist kein Frachthafen mehr. Die Ver- und Entsorgungsschiffe legen jetzt im Osten der Insel in einem neu geschaffenen Hafen an. Funchal ist somit auf einmal von den vielen und permanenten Container-LKWs befreit worden, die früher langsam und laut aus dem Talkessel hinauf zur Autobahn keuchten. Damals auch nahe und hörbar am Hotel vorbei. Jetzt nicht mehr!

  • Aufenthalt Dezember 2009, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
4 Danke, Brunhild!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paderborn
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2008

Wir haben uns für unsere Hochzeitsreise in der zweiten Märzwoche für dieses Hotel entschieden, da wir uns von der Beschreibung angesprochen fühlten und uns etwas gönnen wollten. Nun sind wir mit gemischten Gefühlen nach Hause zurückgekehrt, da wir uns etwas mehr versprochen hatten. Um es vorwegzunehmen: wir waren erst einmal in einem 5-Sterne-Hotel, sind also nicht verwöhnt, aber für den angegebenen Preis hatten wir mehr erwartet.
Positiv am Quintinha waren:
- Besonders das nette Personal, das immer freundlich war. Es wurde uns ermöglicht, unser Zimmer zu wechseln, da es keinen Balkon hatte.
- Das Frühstück in Buffetform ist gut, es gibt alle möglichen Brötchensorten, viel Obst, englisches Frühstück und sogar Kuchen, wenn man das mag.
- Die Lage in Funchal hat uns gut gefallen, in zehn Minuten war man (bergab) in der Innenstadt und konnte so recht schnell zu den einzelnen Zielen. Bergauf dauert das natürlich etwas länger.
- Die Zimmergröße ist ebenfalls in Ordnung, die Badezimmereinrichtung mit "Sprudeldüsen" in der Badewanne ist angenehm.
- Das Abendessen (4- Gänge-Menü) im Restaurant des Hotels war ebenfalls klasse
- Die Außenanlagen des Hotels sind schön
Nicht so gut gefallen haben uns:
- Die Einrichtung der Zimmer. Es handelt sich um ältere, verschlissene Möbel, die nicht nur nicht mehr gut aussehen (zweitrangig), sondern auch noch im Gebrauch schlecht sind. So hatten wir nach einer Woche wirklich Rückenschmerzen an jedem Morgen und haben uns auf unser richtiges Bett zu Hause gefreut - und wir haben normalerweise keine Rückenprobleme. Genau so sah es mit dem Sofa und dem Sessel aus.
- Pool/weitere Möglichkeiten
Der Pool ist wesentlich kleiner als auf den Bildern ersichtlich, der Fitnessraum ist ein fensterloser Raum im Keller, in dem drei alte Geräte stehen.
Insgesamt kann ich sagen, dass uns die Insel sehr gut gefallen hat und wir viel unternommen haben. Im Hotel haben wir uns auch wohl gefühlt, aber ein besonderes Erlebnis war es für uns nicht - das wäre sicherlich auch für wesentlich weniger Geld möglich gewesen!
Und last but not least: Die schon oft erwähnten Bauarbeiten gegenüber des Quintinha sind unheimlich nervtötend!! Unser Glück war, dass über Ostern vier Tage Ferien waren, sonst hätten wir uns überhaupt nicht auf dem Balkon aufhalten können. Evtl. sind dafür Zimmer nach vorne raus besser, aber dann hat man keinen Balkon und den Blick auf die Straße.
Aufgrund der Bauarbeiten würden wir garantiert nicht in den nächsten Monaten ins Quintinha fahren - außer natürlich, man hält sich den gesamten Tag (kann bis 21 Uhr dauern) auf der Insel auf.

  • Zufrieden mit — Lage, Frühstück, Personal
  • Unzufrieden mit: — Lärm, Möblierung der Zimmer
  • Aufenthalt März 2008, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Check-in/Rezeption
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
    • 3 von fünf Punkten
      Business Service, wie z.B. Internet
Hilfreich?
7 Danke, MindyPaderborn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2005
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Uns hat unser Aufenthalt im Quintinha Sao Joao in jeder Hinsicht gefallen, und wir sind gerade dabei, noch eine Woche dort zu buchen, nur 5 Monate nach unserem ersten Aufenthalt. Das Hotel war stets makellos sauber, die Atmosphäre war sehr herzlich und der Standard des Service einwandfrei. Die Lage des Hotels am Hang oberhalb von Funchal passte uns sehr gut, denn so konnten wir die Genüsse des Abends auf dem Nachhauseweg wieder ablaufen! Das Hotel hat eindeutig seinen ergebenen Kundenstamm, der immer wieder kommt, und wir geben offen zu, dass wir ab jetzt auch dazu gehören!

Hilfreich?
8 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Cheadle Hulme, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
129 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2005
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Erstklassiges Hotel in bei Weitem besserer Lage als all die anderen auf der Hotelmeile in Funchal. Die Gäste werden bestens umsorgt, das Haus ist sauber und das Frühstück erstklassig. Sie sollten allerdings bedenken, dass das Hotel etwas auf dem Hügel liegt und der Rückweg zu Fuß aus der Stadt ziemlich schlauchen kann.

Hilfreich?
8 Danke, hi0161!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2005
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Unser dritter Aufenthalt in diesem Hotel. Nur ca. 1 km vom Stadtzentrum entfernt - gehen Sie runter, und wenn Sie müde sind, kommen Sie mit dem Taxi zurück! Alle Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und organisieren (z. B.) Wanderausflüge an den Levadas (Wasserläufe) entlang. Restaurants in der Altstadt 1,5 bis 2 km entfernt, am Hafen 1 km entfernt, und probieren Sie mal das Hotelrestaurant. Wenn Sie wie wir viel zu Fuß unterwegs sind, werden Sie froh sein, sich im Poolbereich ausstrecken und entspannen zu können.

Hilfreich?
9 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wakefield, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2005
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Ich war dieses Mal nur für eine Woche hier, werde aber wieder kommen. Das Hotel ist sehr komfortabel und der Service ganz durchaus mit dem in Europa herhalten – natürlich auch mit den besten Häusern der Welt.

Hilfreich?
12 Danke, grizzlya!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
0.8 km entfernt
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 86 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 1.117 Bewertungen
1.3 km entfernt
Hotel The Cliff Bay
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 86 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 2.618 Bewertungen
1.0 km entfernt
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 86 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 783 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.8 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa
1.8 km entfernt
The Residence
The Residence
Nr. 6 von 86 in Funchal
5.0 von fünf Punkten 768 Bewertungen
2.8 km entfernt
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 86 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.752 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Quintinha São João? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Quintinha São João

Unternehmen: Quintinha São João
Anschrift: Rua Levada Sao Joao 4 | Madeira, Funchal, Madeira 9000-191, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 3 der Familienhotels in Funchal
Nr. 6 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 8 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 10 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 119 € - 199 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quintinha São João 5*
Anzahl der Zimmer: 42
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HostelWorld, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quintinha São João daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Quintinha Sao Joao Funchal
Hotel Quintinha Sao Joao Funchal
Quintinha São João Madeira/Funchal
Quintinha Sao Joao Hotel Funchal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen