“Reise im April mit Wörlitztourist”
Bewertung zu Hotel Girassol

Hotel Girassol
Nr. 43 von 86 Hotels in Funchal
“Reise im April mit Wörlitztourist”
Bewertet am 3. Mai 2013

Angenehmes Hotel
Trotz Hauptstrasse ruhig, sehr schöner Park hinten dran, sehr gepflegt.Zimmer immer Sauber
Pool sehr gepflegt
höfliches Personal, verstehen auch teilweise Deutsch, Bestellungen haben Sie immer gut verstanden.
Minibar leider defekt
Frühstück ausreichend, Dinner gute Qualität und abwechslungsreich

• Aufenthalt April 2013, Paar
3 Danke, Thomas R!

• Finnisch zuerst
Dublin
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Mai 2012

Durch frühere Bewertungen gewarnt hatten wir um ein ruhiges Zimmer gebeten, was wir auch bekamen: im obersten Stock mit Blick aufs Meer. Dort haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstraße, aber die Bushaltestelle für den Bus ins Zentrum ist 20 m entfernt, auch gibt es in der Nähe jede Menge Restaurants und Geschäfte.
Das Essen war nicht schlecht, aber der Speisesaal hat etwas Kantinenatmospäre und es ist schöner, zum Essen in die Stadt zu gehen.
Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, Zimmer und Pool-Bereich immer sauber. Wir würden jederzeit wieder im Girassol absteigen, wahrscheinlich nicht mehr Halbpension.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, barbara1313Dublin!
Kiel
Bewertet am 14. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt and der Hauptverkehrsstraße nach Funchal mit Tag and Nacht brausendem Verkehr.
Das Empfangshalle vermittelt den Eindruck einer Jugendherberge. Die Stühle sind mit Plastik bezogen.
Der and den Empfang angenzenden Aufenthaltsraum ist fensterlos.
Der Speiseraum war eiskalt heruntergekühlt . Die Bestuhlung bestand aus Kindergartenstühlchen. Die
Rückenlehnen bohrten sich in den Rücken, weil die Stühle so klein waren. Frühstückstische waren überhaupt
nicht eingedeckt. Auch bei einem Frühstücksbuffet muß in einem 4-Stern Hotel eigedeckt werden.Der
gebuchte und bezahlte Meerblick entpuppte sich als Durchblick zwischen dem vor dem Hotel stehenden Hotel
und den rechts und links davon befindlichen hohen Häusern. Der im Katalog besonders hervorgehobene Garten
erwies sich als "Gärtchen". Ein Pool befand sich direkt an der Straße. Das Hotel entspricht in keiner Weiser
einem 4 Stern Hotel - höchstens 2.5 Sternen. Nie wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, Natalie J!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Funchal.

Munich
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. April 2011

Ich hatte so einige Schwierigkeiten, noch ein Hotel zu buchen während der Osterzeit. Offensichtlich war schon vieles ausgebucht und nicht mehr verfügbar. Offensichtlcih wird auch Madeira beliebter unter deutschen Reisenden. So hatte ich drei Nächte für ein Standardzimmer a 47€ pro Nacht und Zimmer gebucht und weitere vier Nächte für 70€ für eine Executive Suite. Beim Check in wurden für freundlich auf den Umstand der zwei Buchungen hingewiesen und wir konnten gegen Entrichtung eines sehr fairer Supplements von 20€ pro Übernachtung gleich zu Beginn die Suite beziehen, Diese befand sich im zehnten Stock zur Poolseite mit seitlichen Meerblick. Da sich das Haus an der belebten "Estrada Monumental" befindet ist dringend angeraten, sich ein Zimmer in den oberen Stockwerken und zur Poolseite zu suchen. Die Suite ist recht geräumig mit Flachbildfernseher, grossem Balkon und einem schönen Schlafzimmer. Die Betten sind recht hart aber sehr angenehm, das Bad hat sogar ein kleines Fenster zum besseren Lüften.
Die Bar Captain's Cabin ist abends eher schwach besucht und der Barkeeper macht einen eher deprimierten Eindruck...schade eingentlich. Das Fühstück ist recht reichhaltig, allerdings besteht die Variation nur aus Rühr-, Spiegel- und pochierten Eiern zum englischen Frühstück, sonst Bacon, Sausages und Baked Beans.
Der Garten und die Poolanlage ist sehr schön, viele exotische Pflanzen.
Kurzum: Das Hotel atmet noch den Spirit der siebziger/achtziger Jahre, aber die Zimmer sind voll renoviert und sehr komfortabel. Das Abendessen in drei- bis vier Gängen wird mit 22€ angepreist und soll wohl eher die Halbpensionsgäste beruhigen, was für einen tollen Deal sie gemacht haben. Für Übernachtung/Frühstück ein excellentes Hotel im Preis/Leistungsverhältnis mit allem Komfort. Herauszuheben wäre noch Elizabeth an der Rezeption und ihr junger Kollege, sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Business
2 Danke, BavarianTravel!
leipzig
Bewertet am 10. Oktober 2009

Das erste was uns in unserem Hotel begrüsste war der Baulärm. Kein Wunder, denn das Hotel Girassol wird in den Etagen 7-11 saniert. Wir wohnten im 5. Stock. Das heisst Fenster und -rahmen werden ersetzt, Bäder, Fliessen und Einbauschränke werden rausgerissen und erneuert. Also das rundrum Sanierungsprogramm.

Das Essen war sehr englisch, vor allem das Frühstück. Nach dem 4. Tag mochte ich keine Rühreier, Speck und Bohnensuppe zum Frühstück. Ach ja, es gab ja noch eins sorte Wurst, eine sorte schinken und eine sorte Käse, der auch beim überbacken seine eckige Form behielt.

Die Möbel, entsprechend alt und fleckig, die Leitern in den Pool sehr wacklig. Kurz um, eine sanierung ist wirklich dringend nötig. Aber ob während einer Sanierung zwei Etagen tiefer an Urlauber vermietet werden muss???

Wir hatten ein Vier Sterne Hotel gebucht und sind auf einer Baustelle gelandet und haben viel dafür bezahlt....

• Aufenthalt September 2009, Paar
Pestana Miramar Garden Resort Aparthotel
Madeira Panoramico Hotel
Madeira Panoramico Hotel
Nr. 28 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel Girassol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Girassol

Unternehmen: Hotel Girassol
Anschrift: Estrada Monumental 256, Funchal, Madeira 9004-539, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 40 der Luxushotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 68€ - 120€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Girassol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Expedia, Hotels.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, HRS, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Girassol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Girassol Madeira/Funchal
Girassol Hotel Funchal