Bewertet am 9. Oktober 2018

In diesem sehr schönen Hotel ist es absolut nicht schwer, wunderbare Urlaubstage zu verleben. Die herrliche Lage des Anwesens, eingegrenzt von Botanischem Garten und Golfplatz ermöglicht es, tagelang und ohne Langeweile Erholung zu finden. Baden, Ausruhen, Lesen, SPA, Spazieren gehen, Essen, Trinken, und all dies nicht so sehr weit weg von dem Trubel von Funchal. Auf dem Anwesen fühlt man sich eingebettet wie in einem Cocon, man kann zeitweise von einer absoluten Ruhe sprechen. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und auch hilfsbereit, allerdings gibt es hier z.T. auch "Luft nach oben". Die Infrastruktur der Zimmer bedürfte teilweise kleineren und größeren Erneuerungen bzw. mehr Sorgfalt bei der Renovierung. Die Küche ist sehr einfallsreich und die Karte originell und in Details mutig. Das Frühstücksbuffet könnte qualitativ bessere Backwaren vertragen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, JensPeter2015!
Bewertet am 1. Oktober 2018

Nur für Paare geeignet die Golf spielen möchten. Das Spa ist sehr klein und entspricht nicht dem heutigen Standard. das Haus müsste insgesamt renoviert werden. Nicht zu empfehlen von Oktober bis März, da in dieser Zeit Golfgruppen anreisen und die Ruhe im Restaurant erheblich stören; zudem ist die Drivingrange für Gruppen viel zu klein.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, 636dieterf!
Bewertet am 17. September 2018

Das Hotel liegt ausgesprochen ruhig oberhalb Funchal unmittelbar am Golfplatz. Unser Zimmer lag im Golftrakt mit einer kleinen Terrasse. Alle Ausstattungsmerkmale, die man benötigt um sich wohl zu fühlen, sind vorhanden. Es liegt in einem wunderschönen und sehr gepflegten Garten. Das Restaurant verdient die Bewertung "sehr gut". Wer nicht immer "Gourmet-Küche" möchte, kann mit einem kleinen Spaziergang das Restaurant des Golfplatzes erreichen und hier gut essen. Unmittelbar vom Hotel aus kann man kleinere und auch größere Wanderungen starten. Wenn man das Hotel am Hinterausgang verlässt, findet man schnell den Einstieg zur Levada, die über das "Jasmin Teahouse" und das "Hortensias Garden Teahouse" ausgedehnt werden kann. Der Golfplatz, mit sehr vielen Schräglagen und uneinsichtigen Bahnen, ist m.E. nicht unbedingt für Anfänger geeignet; aber sehr interessant zu spielen. Für uns insgesamt alles sehr positiv.

Zimmertipp: Die Zimmer im Golftrakt sind etwas größer.
Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, reisen475!
PalheiroEstate, Sales Executive von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2018

Bewertet am 1. Juli 2018

Wir waren nun bereits das zweite Mal (jeweils 14 Tage) Gäste dieses Hotels. Das sehr ruhig in einem wunderschönen Garten gelegene Hotel erfüllte auch dieses Mal all unsere Vorstellungen.
Aufgrund der Lage des Hotels abseits des Urlaubertroubles und um die wunderbare Insel zu erkunden ist ein Mietauto auf jeden Fall empfehlenswert.
Die Schwimmbäder und der Wellnessbereich sind einladend und schön gestaltet.
Unser Zimmer inclusive Bad (im Golfflügel) war ausreichend groß und stilvoll eingerichtet. Das Haupthaus in dem sich auch das Restaurant befindet strahlt englischen Flair aus.
Das wunderbare Gourmetessen, gekocht von Rogerio Calhau und seinem Team, war ein tägliches Highlight. Besonders zu erwähnen ist die fachlich kompetente und liebenswerte Art des Restaurantleiters Luis Emanuel. Er und sein Team standen uns auch bei der Auswahl der ausgezeichneten portugiesischen Weine hilfreich zur Seite.
Der Golfplatz mit sensationellen Ausblicken auf den Atlantik hätte ein wenig mehr Pflege nötig. Die Lage des Clubhauses mit Blick über Funchal ist wohl einzigartig. Dazu ist auch noch zu erwähnen, dass sowohl die Clubsekretärinnen als auch das Servicepersonal im Clubrestaurant sehr zuvorkommend und liebenswert sind.
FAZIT wir kommen wieder

Zimmertipp: Golfflügel
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
1  Danke, gfallgerhard!

Bewertet am 16. Juni 2018

Sehr schönes Hotel, dass sich wunderbar in die Landschaft einfügt, das Restaurant ist ausgezeichnet und bietet neben hervorragendem Essen einen tollen Service. Mit nur 37 Zimmern liegt das Hotel in schöner Lage. Funchal ist mit dem hauseigenen Shuttle oder Taxi gut zu erreichen. Im Juni 2018 haben auf dem Golfplatz zahlreiche Arbeiten am Zustand des Platzes stattgefunden, die unser Spiel jedoch nicht beeinträchtigt haben. Die Aussicht vom Golfplatz ist atemraubend, die Grüns waren gut und treu, Fairways und Bunker könnten in besserem Zustand sein (womöglich der Jahreszeit geschuldet). Der Service im Hotel und Clubhaus war sehr zuvorkommend. Absolute Empfehlung auch für jüngere Paare!

Zimmertipp: Upgrade auf Junior Suite
Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, jenslanger!
PalheiroEstate, Sales Executive von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juli 2018