“Charmante Alternative zu den grossen 5Sterne Häuser in Funchal”
Bewertung zu Casa Velha do Palheiro

Casa Velha do Palheiro
Nr. 23 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben im November eine traumhafte Wander- und Golfwoche in der Casa Velha genossen. Das Zimmer im Golfflügel war grosszügig und ruhig. Der Service war aufmerksam und herzlich.
Auch das hoteleigene Restaurant kann ich empfehlen. die Küche und der Service sind ausgezeichnet, wenn auch nicht ganz günstig. Wenn das Hotel voll ist, lohnt es sich etwas früher aufzustehen. Es kann sonst schon mal etwas eng werden und die eine oder andere leckere Platte ist schon leer. Postiv überrascht waren wir vom Golfplatz. in zwei Minuten Fahrzeit erreicht man das Clubhaus und den traumhaft gelegenen und gut gepflegten Platz. Ein Drink auf der Terrasse des Golfrestaurants ist ein "must" auch für Nichtgolfer. Die Aussicht auf Funchal ist unbeschreiblich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Tina F!
Toby M, Social-media manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere wunderbares Restaurant und unser Clubhaus-Restaurant mit Panoramablick über die Bucht von Funchal genossen haben.

Wir hoffen, Sie auch 2014 in der Casa Velha, zu unserem 210. jährigen Jubiläum, begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 4. Dezember 2013

Das Hotel ist sicherlich professionell geführt und die Lage ausgezeichnet, wenn man Golf spielen möchte.

Das Hotel, die Zimmer und der Garten sind in einem sehr schönen, gepflegten Zustand - 2 maliger Handtuchwechsel ist sicherlich ein wenig übertrieben, gerade im Hinblick auf die immense Wasser- und Energieverschwendung. Und davon abgesehen: wer wechselt 2 mal täglich sein Handtuch zu Hause? Nur weil man im Urlaub ist??

Über das Essen können wir folgendes berichten: sollten Sie Halbpension buchen oder ein Drei-Gang-Menü wählen, liegt der Preis bei € 42,-- ohne Getränke pro Person. Die Gerichte waren optisch nett angerichtet, allerdings empfanden wir die Speisen als sehr geschmacksneutral.

Sollten Sie a la carte wählen, schlägt schon eine Suppe mit ca. € 12,-- zu Buche, ganz zu schweigen von den Hauptgerichten, die dann schon bei 30,-- bis über 40,-- Euro liegen. Alles in Allem fanden wir die a la carte Auswahl sehr, sehr teuer.

Beim Frühstück ist lediglich die grundsätzliche Auswahl in Ordnung, Eierspeisen wurden frisch zubereitet, allerdings war das Rührei von spezieller Konsistenz, die Spiegeleier wurden mir kalt serviert. Das angebotene Obst war teilweise nicht reif (Bananen, Kiwis). Die Marmeladen waren sehr süß, und nur süß (welche Früchte es waren ließ lediglich das Etikett vermuten).

Die Restaurants in und um Funchal bieten regionale, leckere Küche zu fairen Preisen - hier benötigen Sie allerdings auf jeden Fall ein Auto, um mobil zu sein.

Der Service ist professionell, unaufdringlich, jedoch weit davon entfernt persönlich zu sein.

Das Restaurant im Golfclub bietet gute Küche zu sehr humanen Preisen, inklusive eines wunderbaren Blicks über die Bucht. Hier ist der Service unangestrengt freundlich, kompetent und gastbezogen.

Gesamteindruck: wollen Sie viel Golfspielen, ist die Location perfekt. Suchen Sie dazu landestypische Küche zu fairen Preisen, empfielt sich der Weg nach Funchal oder die Umgebung.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Anette F!

Vielen Dank für Ihre Bewertung, und wir freuen uns, dass Sie im Ganzen Ihren Aufenthalt in der Casa Velha genossen haben. Wir waren enttäuscht zu lesen, dass unsere Speisekarte nicht Ihre volle Zustimmung gefunden hat, insbesondere da wir in diesem Aspekt sehr viel Lob von unseren Gästen erhalten.

Bewertet am 3. November 2013

Zur Lage ist zu bedenken, dass man fernab der Stadt Funchal (auch kein Dorf mit Restaurant oder Geschäften ist in der Nähe) untergebracht ist, ca. 500 Höhenmeter über eine Strecke von rd. 5 km sind auch für einen Spaziergang zu weit. D.h. man ist auf einen Leihwagen angewiesen oder nutzt den gelegentlichen Pendelbus. Daher sollte man auch Halbpension buchen, wenn man nachts nicht die extrem steilen Bergstrassen fahren will. Wir waren von der Lage begeistert: Mitten im Grünen, traumhafter Blick ist Tal und in einem unfassbar schönen Park gelegen, der wohl zu den schönsten Privatparks weltweit gezählt werden dürfte. Das Hotel weist ein altenglisches, gemütliches Ambiente auf. Die Zimmer sind anspruchsvoll ausgestattet, leider ist Internet nicht auf den Zimmern verfügbar, man muss dazu immer in die Bibliothek gehen. Sehr fein auch das Wellness-Center, schade nur, dass der Zustiegsbereich in das Schwimmbad derart ausladend gebaut ist, dass man vor lauter Stufen fast nicht schwimmen kann. Der Zimmerservice ist top, alles gepflegt und sauber; das Personal ist sehr bemüht, ganz besonders hervorzugeben: Luis, der Chefober. Dieser hoch engagierte, stets diskret auftretende, jeden Wunsch seiner Gäste „ahnende“ Ober ist der Beste, den wir seit Jahren in einem Spitzenhotel erleben durften. Die „Perle“ des Hauses! Die Küche unterliegt leichten Schwankungen: Zwar sind alle Speisen optisch auf 5-Sterne-Niveau, aber an mehreren Abenden war die Qualität jeweils eines Ganges nicht auf dem hohen Niveau, das man sich von einem € 42,- Dinner erwartet. Als am Freitagabend ein Gastkoch mithalf, entsprach das gesamte Menü 5-Sterne-Niveau. In zwei Punkten waren wir nicht zufrieden: In einem 5-Sterne-Hotel sind heute in einem Doppelbett zwei Matratzen der Standard, im Palheiro teilt man sich eine Matratze, so dass man sich bei Bewegungen im Schlaf durch das Aufschaukeln der Matratze stets wechselseitig aufweckt. Die größte Belastung war aber der Umstand, dass unser Zimmer Nr. 4 über der Küche lag. Von dort dringt bis ca. 23:30 Uhr, an Freitagen und Samstagen, wenn das Hotel stark belegt ist, bis 00:30 Uhr Lärm in Form von Töpfeklappern, Mitarbeitergesprächen… ins Zimmer, an Schlaf ist dann nicht zu denken. Und am Morgen startet der Küchenlärm um 06:40 Uhr. Da wir Frühaufsteher sind, hat uns der Morgen nicht belastet, jedoch gehen wir gerne – gerade wegen der Zeitverschiebung nach Portugal – zeitig schlafen, und daher waren wir nach dem Aufenthalt wegen der den Erholungseffekt einschränkenden Lärmbelästigung doch arg verärgert. Fazit: Erstklassiges Hotel, wenn man ein ruhiges Zimmer hat. Interessante Erfahrung: Auf einer ausl. Seite von Tripadvisor fand meine Frau einen Hinweis von Mitte Oktober.2013, unbedingt das Zimmer Nr. 4 wegen des Küchenlärms zu meiden.

Zimmertipp: Zimmer verweigern, das in der Nähe des Küchentraktes oder gar über der Küche liegt
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, HildegardK!
Toby M, Social-media Manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2013

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, und wir freuen uns, dass Ihnen unser besonderes Ambiente und die Einrichtungen, die Casa Velha und Palheiro Estate zu bieten haben, gefallen haben. Wir sind im Prozess alle Zimmer mit WIFI auszustatten.

Wegen dem Besuch des Gast-Sternekochs, war die Geraeuschkulisse hoeher im Hotel als gewoehnlich, da unser Hotel und das Restaurant fuer dieses Event sehr gut gebucht war. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich schlafe auf Zimmer Nr. 4. Weil unser Zimmer direkt über der Küche liegt, ist es sehr laut. Bis kurz vor 23.00Uhr hört man alles. Die Gespräche der Mitarbeiter, Geschirrklappern, Schritte etc. Am Morgen früh kurz vor 7:00 Uhr höre ich die Geräusch der Kaffeemaschine. Ich kann nicht gut schlafen. Immer wenn uns ein Tisch im Speiseraum zugewiesen wird, bekommen wir einen besonders schlechten Sitzplatz im Durchgangsbereich. Diese Erfahrungen passen nicht zu einem Preis von rd.130€ pro Person und Tag..

Zimmertipp: Meiden Sie unbedingt Zimmer Nr. 4 wegen der eklatanten Ruhestörung durch die darunter liegende Küche ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, riri790!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Aufenthalt fiel mit unseren Gastronomischen Wochenende zusammen, dadurch war die Nachfrage nach unserem Restaurant höher, da viele Gäste das Essen unseres eingeladenen Michelin Stern Kochs probieren wollten. Leider bedeutete dies, dass gelegentlich die Küche lauter war als sonst, und die Geräusche bis zu Ihrem Zimmer zu hören waren. Wir bedauern, dass Sie uns nichts während Ihres Aufenthaltes über die Situation mitgeteilt haben, da wir versucht hätten, Sie in einem anderen Zimmer unterzubringen.

Wir hoffen, Sie trotzdem wieder in der Casa Velha begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer das kleine, romantische Hotel im englischen Stil in wunderbarer Lage oberhalb Funchal sucht, ist hier richtig. Die Hotelausstattung ist sehr liebevoll und im alten Stil eingerichtet. Man hat eine Vorstellung wie es sich wohlsituiert vor 150 Jahren gut leben liess. Wer auch noch Golf spielen will, hat einen anspruchsvollen, hügeligen 18-Loch Platz in Gehweite. Auch das Spa gefiel uns gut, wenn wir auch nicht die Wellness-Experten sind und keine Massage gebucht haben. Der wunderschöne Palheiro Graden steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung und kostet sonst 10 € Eintritt. Unsere Erwartungen auch an die Blumeninsel wurden im September noch voll erfüllt. Die Insel ist voll von traumhaften Gärten, Parks und tollen Aussichten. Wir werden gern noch einmal wieder hinfliegen.

Zimmertipp: Die preiswerten Zimmer haben den Nachteil, das man Küchengeräusche morgens und abends mitbekommt. Be ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sybille S!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere besondere Atmosphäre und einige unserer Einrichtungen wie unsere Spa und die botanische Gärten genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. August 2013

Es hat einfach alles gepasst, die wunderbare Lage, die geschmackvollen, sauberen Zimmer, das freundliche, stets hilfsbereite Personal bis zum traumhaften Essen (unbedingt Halbpension buchen, es gibt auf Madeira kein besseres Lokal!) 5 Sterne plus, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, superseven64!

Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, und wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder - nächstes Jahr ist unser 210. Jubiläum!

Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits der Stadt, was aber eher als Vorteil, denn als ein Nachteil zu betrachten ist. Man ist jedoch auf den Mietwagen angewiesen, sofern man nicht den gesamten Aufenthalt im Hotel bzw am angrenzen Golfplatz verbringen will. Das wäre zwar angesichst der wirklich ausgezeichneten Küche und der exzellenten (aber völlig unaufdringlichen) Service kein Problem, doch bitete die Insel MAdeira (= "die grüne Perle des Atlantik") freilich noch sehr viel mehr.

Ein wirklicher Gaumenschmaus ist das Abendessen, weshlab ich jedenfalls die Buchung mit Halbpension empfehlen würde. Die Qualität der Küche ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass es sich um ein Hotel aus der "Relais de Chataux"-Reihe handelt.

Wie schon von anderen erwähnt handelt es sich de facto um familiengeführtes Hotel. Die rund 30 Zimmer sind in einem ehemaligen Jagdhaus auf dem riesigen und gepfelgten Anwesen der Familie Blandy untergebracht. Das bringt eine äußerst ruhige und intime Atmosphäre mit sich. In der Früh ist es auch sehr angenehm einen kleinen Laufausflug durch den botanischen Garten und die angrenzenden Wäldchen zu unternehmen.

Die Matratzen sind an sich etwas hart, wir haben dann aber sofort ein weicheres Unterbett erhalten, was das Problem völlig behoben hat.

Über den Golfplatz kann ich nichts sagen, zumal ich diesen Sport nich betreibe. Es drüfte allerdings auch etwas gepflegtere Plätze geben, so hatte ich den Eindruck.

Alles in allem ist es aber ein ganz wunderbares Hotel, das zur Wiederkehr einlädt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Olaf R!

Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir sind sehr stolz darauf Mitglied von Relais und Chateaux zu sein und den hohen angeforderten Standard der Küche zu erfüllen. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einige der Dinge, die der Palheiro Estate zu bieten hat, in Anspruch genommen zu haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Casa Velha begrüßen zu dürfen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
5,9 km entfernt
8,7 km entfernt
PortoBay Serra Golf
PortoBay Serra Golf
Nr. 31 von 154 in Madeira

Sie waren bereits im Casa Velha do Palheiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Velha do Palheiro

Anschrift: Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 9 der Familienhotels in Funchal
Nr. 16 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 18 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 23 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 154€ - 253€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Velha do Palheiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Velha do Palheiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Velha Do Palheiro Funchal
Casa Velha Palheiro