“Wunderschones Hotel mit einigen Schwächen”
Bewertung zu Casa Velha do Palheiro

Casa Velha do Palheiro
Nr. 14 von 86 Hotels in Funchal
“Wunderschones Hotel mit einigen Schwächen”
Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich schlafe auf Zimmer Nr. 4. Weil unser Zimmer direkt über der Küche liegt, ist es sehr laut. Bis kurz vor 23.00Uhr hört man alles. Die Gespräche der Mitarbeiter, Geschirrklappern, Schritte etc. Am Morgen früh kurz vor 7:00 Uhr höre ich die Geräusch der Kaffeemaschine. Ich kann nicht gut schlafen. Immer wenn uns ein Tisch im Speiseraum zugewiesen wird, bekommen wir einen besonders schlechten Sitzplatz im Durchgangsbereich. Diese Erfahrungen passen nicht zu einem Preis von rd.130€ pro Person und Tag..

Zimmertipp: Meiden Sie unbedingt Zimmer Nr. 4 wegen der eklatanten Ruhestörung durch die darunter liegende Küche ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 Danke, riri790!
Toby M, Social-media manager von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Aufenthalt fiel mit unseren Gastronomischen Wochenende zusammen, dadurch war die Nachfrage nach unserem Restaurant höher, da viele Gäste das Essen unseres eingeladenen Michelin Stern Kochs probieren wollten. Leider bedeutete dies, dass gelegentlich die Küche lauter war als sonst, und die Geräusche bis zu Ihrem Zimmer zu hören waren. Wir bedauern, dass Sie uns nichts während Ihres Aufenthaltes über die Situation mitgeteilt haben, da wir versucht hätten, Sie in einem anderen Zimmer unterzubringen.

Wir hoffen, Sie trotzdem wieder in der Casa Velha begrüßen zu dürfen.

Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2013

Wer das kleine, romantische Hotel im englischen Stil in wunderbarer Lage oberhalb Funchal sucht, ist hier richtig. Die Hotelausstattung ist sehr liebevoll und im alten Stil eingerichtet. Man hat eine Vorstellung wie es sich wohlsituiert vor 150 Jahren gut leben liess. Wer auch noch Golf spielen will, hat einen anspruchsvollen, hügeligen 18-Loch Platz in Gehweite. Auch das Spa gefiel uns gut, wenn wir auch nicht die Wellness-Experten sind und keine Massage gebucht haben. Der wunderschöne Palheiro Graden steht den Hotelgästen kostenlos zur Verfügung und kostet sonst 10 € Eintritt. Unsere Erwartungen auch an die Blumeninsel wurden im September noch voll erfüllt. Die Insel ist voll von traumhaften Gärten, Parks und tollen Aussichten. Wir werden gern noch einmal wieder hinfliegen.

Zimmertipp: Die preiswerten Zimmer haben den Nachteil, das man Küchengeräusche morgens und abends mitbekommt. Be ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Sybille S!
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unsere besondere Atmosphäre und einige unserer Einrichtungen wie unsere Spa und die botanische Gärten genossen haben.

Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.
Bewertet am 6. August 2013

Es hat einfach alles gepasst, die wunderbare Lage, die geschmackvollen, sauberen Zimmer, das freundliche, stets hilfsbereite Personal bis zum traumhaften Essen (unbedingt Halbpension buchen, es gibt auf Madeira kein besseres Lokal!) 5 Sterne plus, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, superseven64!
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung, und wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder - nächstes Jahr ist unser 210. Jubiläum!
Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt etwas abseits der Stadt, was aber eher als Vorteil, denn als ein Nachteil zu betrachten ist. Man ist jedoch auf den Mietwagen angewiesen, sofern man nicht den gesamten Aufenthalt im Hotel bzw am angrenzen Golfplatz verbringen will. Das wäre zwar angesichst der wirklich ausgezeichneten Küche und der exzellenten (aber völlig unaufdringlichen) Service kein Problem, doch bitete die Insel MAdeira (= "die grüne Perle des Atlantik") freilich noch sehr viel mehr.

Ein wirklicher Gaumenschmaus ist das Abendessen, weshlab ich jedenfalls die Buchung mit Halbpension empfehlen würde. Die Qualität der Küche ist sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dass es sich um ein Hotel aus der "Relais de Chataux"-Reihe handelt.

Wie schon von anderen erwähnt handelt es sich de facto um familiengeführtes Hotel. Die rund 30 Zimmer sind in einem ehemaligen Jagdhaus auf dem riesigen und gepfelgten Anwesen der Familie Blandy untergebracht. Das bringt eine äußerst ruhige und intime Atmosphäre mit sich. In der Früh ist es auch sehr angenehm einen kleinen Laufausflug durch den botanischen Garten und die angrenzenden Wäldchen zu unternehmen.

Die Matratzen sind an sich etwas hart, wir haben dann aber sofort ein weicheres Unterbett erhalten, was das Problem völlig behoben hat.

Über den Golfplatz kann ich nichts sagen, zumal ich diesen Sport nich betreibe. Es drüfte allerdings auch etwas gepflegtere Plätze geben, so hatte ich den Eindruck.

Alles in allem ist es aber ein ganz wunderbares Hotel, das zur Wiederkehr einlädt.

Danke, Olaf R!
Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung. Wir sind sehr stolz darauf Mitglied von Relais und Chateaux zu sein und den hohen angeforderten Standard der Küche zu erfüllen. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einige der Dinge, die der Palheiro Estate zu bieten hat, in Anspruch genommen zu haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in der Casa Velha begrüßen zu dürfen.
Planegg, Deutschland
Bewertet am 28. Juli 2013

Habe schon zweimal jeweils eine Woche dort verbracht, da dieses Hotel einen sehr individuellen Charakter hat und man nicht so stark das Gefühl hat, man wohnt in einem Hotel. Das Anwesen liegt in einem wunderschönen Garten, der in den botanischen Garten der Familie Blandy übergeht. Als Gast hat man damit die Möglichkeit, sich in einem sehr großen Areal sehr frei bewegen zu können ohne sich eingeengt zu fühlen. Um den Garten jederzeit betreten zu können muss man keinen Eintritt bezahlen, wie alle anderen externen Touristen. In der Casa Velha kann man gut essen, die Mahlzeiten sind jedoch sehr teuer. Es gibt aber die Möglichkeit, im sog. (Golf-) Clubhaus Abend zu essen. Es liegt Fußweg ca. 15 Min. vom Haupthaus entfernt, und bietet abends einen phantastischen Blick auf Funchal und den Hafen. Es hat auch noch den Vorteil, dass man dort eher ungezwungen sitzen kann, im Haupthaus benötigt man Abendgarderobe. Was uns nicht so gut gefallen hat, ist, dass die Zimmer manchmal ein wenig vernachlässigt erscheinen, nicht aufgrund von Unsauberkeit, sondern weil Fliesen im Bad gebrochen sind, Vorhänge herunterhängen oder die Armaturen ständig tropfen und scheinbar nicht gewartet werden.

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite wählen oder Zimmer im Haupthaus zur Südseite!

3 Danke, Sonja R!
jonathanfletch, Owner von Casa Velha do Palheiro, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Es freut uns zu hoeren, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen. Wir hoffen, Sie bald wieder in der Casa Velha do Palheiro begrüssen zu dürfen.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren zu viert, 2 Ehepaare, haben zum zweiten Mal dort eine Golf- und Wanderwoche verbracht. Es ist ein kleines, feines Hotel im englischen Landhaus-Stil; Service und Betreuung sind gut, die Zimmer angenehm ruhig, Frühstück sehr gut ausgestattet mit viel Obst, im Lesesaal gibt es auch deutsche Zeitungen und WLAN, die Bar ist gut bestückt (Madeira), das Abendessen lohnt sich, es gibt vergünstigte Abonnements. Angegliedert ist eine große Wellness-Abteilung mit Freibad, Liegewiese, Hallenbad, Liegeplätze, Sauna, Whirlpools, Massage und Kosmetikangeboten. Das Hotel liegt unmittelbar am Rand des Golfplatzes, man kann nach Loch 6? eine Pause in dem Gartencafé einlegen. Vom Golfplatz und Clubhaus aus hat man einen tollen Blick aufs Meer, den Hafen und die Stadt Funchal. Wir werden sicher immer wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Danke, Dirk R!
Wir sind erfreut zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und Zeit gefunden haben alle Einrichtungen der Casa Velha und des Palheiro Estate zu benutzen. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen.
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2013

Uns hat es super gut gefallen, kleines feines Hotel mit sehr gutem Service, und einem tollen Golfplatz!
Wir waren schon zweimal da, und werden sicher wieder hinfahren.
Für Golfer ein echtes Kleinode, keine Hektik am Platz, immer Startzeiten verfügbar.
Abends im Garten vor dem Hotel speisen und sich verwöhnen lassen, einfach nur schön.
Wenn So überlege komme ich aus dem Schwärmen gar nicht raus :)

Danke, Hans Joerg B!
Vielen Dank für Ihre fantastische Bewertung! Es ist immer eine Ehre solch eine Beurteilung zu erhalten und ich werde diese auch an das ganze Personal weiterleiten. Es ist gut zu wissen, dass unsere Gäste die kleinen Details und Aufmerksamkeiten unseres Hotel wahrnehmen, die uns von anderen Hotels unterscheiden. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in Casa Velha begrüssen zu dürfen.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
Melia Madeira Mare Resort & Spa
The Residence
The Residence
Nr. 6 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Casa Velha do Palheiro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Velha do Palheiro

Unternehmen: Casa Velha do Palheiro
Anschrift: Rua da Estalagem 23 | Palheiro Golf Sao Goncalo, Funchal, Madeira 9060-415, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Luxushotels in Funchal
Nr. 16 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 16 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Casa Velha do Palheiro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Otel, Indigo Reisen GmbH, Odigeo, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Velha do Palheiro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Casa Velha Do Palheiro Funchal
Casa Velha Palheiro