“Immer wieder ins Porto Santa Maria!”

Porto Santa Maria Hotel
Nr. 11 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 5. Juni 2012

Yvonne+ Ernst

Seit der Eröffnung ist es unsere Traumdestination auf Madeira. Vor allem in der Zeit um Sylvester, da kommt die Natur voll zur Geltung und vor allem, das Hotel liegt mitten im Feuerwerk, grandios! Nach vorn das Meer, nach hinten die Altstadt mit vielen kleinen und meist guten Restaurants in Gehdistanz. Die Markthalle ist ein Muss!
Das Hotelrestaurant, die Bar und vor allem das Personal sind prima um richtig um Ferien zu erleben. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, y_e_goerg!
Bewertung schreibenBewertungen (1.973)

Bewertet am 20. April 2012

Ein Hotel das den Urlaub perfekt macht.
Lage: Direkter Zugang zur Promenade und zur anderen Seite, direkt zur Altstadt.
Eine sehr gepflegte Anlage in allen Bereichen.
Sehr schöne Spa Anlage mit Innen so wie Außenpool.
Das Frühstück ist einfach Spitze. Das Personal ist allgegenwärtig und sehr aufmerksam.
Das Hotel verfügt über eine eigene Tiefgarage wo auch Leihwagen geparkt werden können. (KOSTENLOS)
Die Bar ist gemütlich eingerichtet, und es gibt auch diverse Coktails zu angemessenen Preisen.
In der Lobby kostenlos W-Lan.
Schöne kleine Gartenanlage mit Pool und Poolbar.
Keine Kinder im Hotel zugelassen. Erst ab 16 Jahren.Das wußten wir vorher nicht, es war aber sehr angenehm, obwohl uns Kinder eigendlich nicht stören.
Alles in allem ist dieses Hotel nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Rudolf M!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Was gibt es schöneres, als morgens aufzuwachen und auf das meer zu schauen, den sonnenaufgang vom bett aus zu sehen, die ersten fischerboote zu beobachten, die früh raus fahren...? Wir hatten einen fantastischen ausblick und immer die vorhänge zurückgezogen.
das hotel selbst war gepflegt und sauber, es wurde täglich gereinigt, personal war freundlich.
die lage des hotels ist nicht zu toppen - direkt am meer und gegenüber der altstadt.
die meisten anderen hotels, die wir in funchal gesehen haben, liegen umringt von weiteren hotels, so dass es reine touristenzentren sind...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, ellkra!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Sehr gepflegtes Haus mit absolut idealer Lage am Ende der Strandpromenade. Direkt vor dem Eingang befindet sich die Altstadt mit den engen Gassen und sehr vielen Restaurants.
Frühstück ist auf die vielen englische Gaeste abgestimmt, insgesamt wirklich gut, aber fuer Vegetarier doch etwas enttaeuschend, denn es gibt nur zwei Kaesesorten und selbst im Ruehrei befand sich Speck. Bei der Zimmerreservierung in der Kategorie mit Meerblick sind zwei Dinge zu beachten. 1) erst ab dem 2 Stock ist ein guter Meerblick moeglich. 2) im zweiten Stock nicht das Zimmer 238 nehmen. Grund: A) schlechtester Meerblick im zweiten Stock durch Randlage. B)durch direkten Einblick des Nachbarbalkons keine Intimsphaere C) bei Raucher auf Nachbalkon und geoeffneter Balkontuer stinkt das ganze Zimmer sofort nach Rauch, als ob im Zimmer selbst geraucht worden waere. Preise fuer Getraenke an der Bar sind nicht ueberteuert. Altersdurchschnitt aller Gaeste liegt bei ueber 50 – Bei richtiger Zimmerwahl ein zu empfehlendes Haus.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
7  Danke, Feige!
Bewertet am 6. August 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in Funchal zwischen Altstadt und Meer.

Positiv:
- Lage - besser ist m.E. in Funchal nicht möglich
- freundliches und hilfsbereites Personal
- Zimmer besitzen Pantry-Küche

Negativ:
- Zimmer etwas abgewohnt, Betten zu weich
- schwaches Buffet (Frühstück, Mittag, Abend)
- Safe extra zu bezahlen

Der große Vorteil des Hotels ist sicherlich die Lage. Ohne die Lage, wäre es unterdurchschnittlich und überteuert - hatte schon bessere 4* Hotels.

Die Schwäche des Buffets wird durch die Lage ausgeglichen.

Sehr schwach ist das QM-System des Hotels - es macht für einen Gast keinen Sinn, mitten im Urlaub mal eben beim Frühstück einen Zettel auszufüllen, auf dem zudem die Zimmernummer anzugeben ist.

Wenn das Qualitätsmanagement wirklich ernst genommen werden sollte, empfehle ich dringend eine Überarbeitung der Formulare (Anonymisierung, Fragenkatalog).

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, wutzedale!
Bewertet am 8. April 2011

Dieses Hotel ist einfach ein "realisierter" Traum!
Die Einrichtung ist großzügig, stilvoll, aber nicht plüschig, die Zimmer sind groß, geschmackvoll und hochwertig eingerichtet, der Blick aufs Meer und den Hafen ist traumhaft.
Die Altstadt im Rücken lädt abends zum Bummeln oder Essen gehen ein - so ist man mitten drin und doch ganz in der Ruhe!
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig, vorrangig auf englische Gäste abgestimmt, aber es gibt z. B. auch kerniges dunkles Brot.
Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein.
Ein Urlaub so richtig zum Auftanken und Innehalten - hoffentlich nicht zum letzten Mal!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, ch90868!
Bewertet am 26. März 2011

wir wählten das Hotel wegen seiner Lage und wurden nciht enttäuscht. bei den Zimmern mit Meerblich das Fernglas nicht verssen. Alle Kreuzfahrtschiffe, und das sind bis zu drei am Tag, drehen vor der Einfahrt in den Hafen eine Ehrenrunde vorm Hotel. AUf der anderen Seite die zwar nicht gerade große Altstadt mir Ihren Restaurants. Wir hatten keine Halbpension und das war gut so: zum einen kann man im Hotel Gutscheine für 3, 5 oder 7 Tage kaufen, die nicht teurer waren als unsere HP gekostet hätte, zum anderen die oben angesprochene Altstadt voller Restaurants. Auch hat man auf den Zimmern eine kleine Küchenzeile mit Herd und Kühlschrank und Geschirr. Das Früchstück war sehr umfangreich und es wurde immer frisch nachgelegt. Einzig die Früchte, manchmal aus der Dose waren ein kleiner Wermutstropfen. Kostenlose Tiefgarage, Hallen- und Freibad rundeten unsere Reise ab

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3,4 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa
4,4 km entfernt
Pestana Grand Premium Ocean Resort

Sie waren bereits im Porto Santa Maria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Porto Santa Maria Hotel

Anschrift: Avenida Mar e Comunidades Madeirenses 50 | Porto Bay, Funchal, Madeira 9004-506, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 9 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 11 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 134€ - 186€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Porto Santa Maria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Porto Santa Maria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Porto Santa Maria
Porto Santa Maria Funchal