“Schönes Hotel unweit vom Zentrum Funchals”
Bewertung zu Pestana Village

Pestana Village
Nr. 27 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 6. April 2014

Das Zentrum Funchals ist vom Hotel aus innerhalb von 20 min zu Fuß zu erreichen. Das Frühstück ist reichhaltig und gut. Das Zimmer war mit einer kleinen Kücheneinheit und einer Terrasse ausgestattet, war geschmackvoll eingerichtet und entsprach unseren Erwartungen. Wir hatten ohne Halbpension gebucht und waren froh, dass vom Hotel aus viele kleine Restaurants schnell zu erreichen waren. Während unseres Aufenthaltes feierte meine Frau ihren 50. Geburtstag. An diesem Tag wurden wir vom Hotel mit einem Sektfrühstück überrascht. Nach unserem Tagesausflug fanden wir auf dem Zimmer auch noch eine gut gekühlte Flasche Sekt mit 2 Gläsern vor. Einziger kleiner Schwachpunkt war die Badewanne, die bereits etwas abgenutzt war. Da an der Sauberkeit jedoch nichts auszusetzen war, stand der Benutzung nichts im Wege. Sehr ansprechend fanden wir auch die parkähnliche Gestaltung der Hotelanlage. Des weiteren war es auch angenehm, außerhalb der benachbarten Hotelburgen zu wohnen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
1  Danke, Michael W!
PVMH, Executive Secretary von Pestana Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Wir möchten, dass Sie sich für unser Hotel für eine solche besondere Feier und für den Austausch mit uns Ihre Kommentare bedanken.

Wir sind sehr froh zu wissen, dass unsere Qualität und Service erfüllt Ihre Erwartungen.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder in einer nicht allzu fernen Zukunft begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 3. März 2014

Die Pestana Hotels haben meist einen schönen Garten. Der Vorteil vom "Pestana Village" und dem damit verbundenen "Miramar" gegenüber anderen benachbarten Betonburgen ist der sehr gepflegte Garten mit Pools, die nahe Bushaltestelle und nur 20 Minuten Fußweg in die Stadt. Die Stadt Funchal allgemein ist sehr bergig und deshalb für Rollator-Freunde weniger zu empfehlen. Ein Bus-Wochenkarte ist eine sehr günstige Lösung gegenüber Mietwagen, da an fast jedem Fleck Parkuhren mit Gebühren ca. 1€/h stehen. Frühstück im Hotel reicht aus. Es gibt genügend Gaststätten in der Nähe. Mittags Brunch in der lila Villa 8€? Es geht aber auch für wesentlich mehr. Ein kleines Bier 0,2l für 4,20€ ist gleich im Hotel zu haben. Sparsame Leute finden alles bei "Spar" ca. 50m vom Hotel. Die Insel-Ausflüge bucht man stadauswärts gegenüber der Yellow/Red-Bushaltestelle in der Passage im Reisebüro. auf dem Sofa für 10-20€. Summasumarum obwohl das Pestana nicht ganz billig ist würde ich es wieder besuchen. Timesharing würde ich vermeiden. Diese Agitatoren erkennt man an der Schreibunterlage in der Hand.

Zimmertipp: Höhere Etage hat bessere Sicht.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Rudi S!
Susana S, Gerente de recepção von Pestana Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die nette Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Haus zufrieden waren. Bedanken möchten wir uns, für die Empfehlung unseres Hotels und hoffen, dass wir Sie bald wieder ein Mal bei uns begrüßen dürfen.

Bewertet am 3. November 2013

das hotel liegt sehr gut. zwar an einer hauptstrasse, aber je nachdem wie das zimmer liegt, hört man davon nichts. direkt vorm hotel hält der öffentlich und der flughafenbus. das zentrum von funchal ist zu fuss gut zu erreichen.im bereich der lobby steht kostenloses wlan zur verfügung.die zimmer sind in einem sehr guten zustand.nur die "küche" ist sehr einfach eingerichtet. nur ein topf. wir haben uns im supermarkt noch eine einfach pfanne gekauft.
die anlage des hotels ist sehr schön inmitten eines tropischen gartens. die poolanlage ist sehr gepflegt und man kann auch den pool des pestana miramar nutzen.
der einzigste minuspunkt ist das frühstück. dies ist lieblos gemacht. bei der zubereitung von spiegeleiern und pfannkuchen kommt es oft zu rückstaus. die auswahl an wurst und käste ist sehr gering. kaffe und heissgetränke aus dem automaten, der geschmack. naja.für ein 4 sternehaus auf jeden fall zu wenig. nach 2 wochen sehnt man sich nach einem richtigen frühstück.
alles in allem würde ich aber das haus wieder buchen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mike S!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir hatten im Mai eine Woche Urlaub in diesem Hotel gebucht.Die Zimmer sind veraltet und die Möbel durchgesessen.Einige Fenster lassen sich nicht normal öffnen, nein man benötigt einen
Hacken und dann gehts los mit dem Rostigen Ding.Das Frühstück ist sehr einfälltig.Es ist jeden Morgen gleich schlecht.Der Pool ist angeblich beheizt. Das stimmt aber nicht nein man holt sich den Kälte Tot in dem Eiswasser.Der Sportraum ist Uralt.Ansonsten richt es in den Zimmer oft nach gebratener Salami.Jeder Kocht und alles richt furchtbar.Wir mussten uns in unserem Urlaub oft
übergeben.Die Insel jedoch mit den vielen Blumen ist sehenswert.

Zimmertipp: Nach einem guten Hotel suchen
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Martin K!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Pestana Village Hotel und das Peastana Miramar Hotel liegen in einem sehr schönen Tropischen Garten an guter Lage. Beides sind 4 Sterne Hotels der Mittel Klasse. Für Europäische Verhältnisse Würde ich jedoch keine 4 Sterne geben.
Weil: Am Morgenessen der Café Aus Automaten, sehr schlechter Café ist, die Spiegeleier Schwimmen im Fett resp. Öl, Früchte sind aus der Büchse, Alle "Fruchtsäfte" nicht frisch gepresst, Fruchtsäfte und die Milch liegen nicht im Eis, sie sind lauwarm!
Zimmer werden nur die Betten gemacht! sehr schlechte Zimmer Reinigung.
Beide Hotels haben einen eigenen Swimmingpool mit genügend schattigen Plätzen. Zimmern mit Klimaanlagen gibt es nur im Miramar Hotel. Das Village Hotel hat nur einen Deckenventilatoren.

Das Morgenessen kann jedoch nicht mit einem 4 Sterne Hotel mithalten. Café gibt es aus Automaten. Warmes gibt es Spiegeleier und eine Art Omeletts, Rühreier, Speck und Würstchen. Orangen - Passion Säfte etc. gibt es leider nicht frisch ausgepresst. Früchte könnte es auch mehr geben. Brötchen und Brot gibt es jedoch in großer Auswahl.

Eine Pizzeria sowie ein Café liegen direkt unten an der Strasse der beiden Hotels. Weitere Restaurants in unmittelbarer Nähe.

Der Grosse Teil der Gäste sind im Pensionsalter. Familien mit Kindern hat es wenige.

Das Zentrum von Funchal ist zu Fuß in ca. 20 - 30 Min. zu erreichen. Tickets für Ausflüge gibt es über zu kaufen und sind alle empfehlenswert. Zwei zweistöckige Buse (ein roter und ein gelber) fahren eine große Runde rund um die Stadt Funchal und die Vororte.
Busstation in der Nähe des Hotels.

Zimmertipp: Die richtige Zimmerwahl ist bei diesen beiden Hotels sehr wichtig. Ruhige Zimmer sind nur im hintere ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, reisenumdiewelt!
Bewertet am 31. August 2013

Ruhige geschmackvoll eingerichtete Zimmer, sehr schöne Hotelanlage inklusive sehr schönem Park. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Für alle die erholsame ruhige Ferien verbringe wollen ist dies die erste Wahl.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan
Danke, Stefan L!
Bewertet am 21. März 2013

Das Village Garden liegt etwas außerhalb der Altstadt. Es hat eine wunderschöne Außenanlage und lädt zum Entspannen ein. Abends hat meine eine fantastische Aussicht vom Balkon auf des erleuchtete Funchal.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben viele Touren mit dem Bus gemacht und man hat uns täglich an der Rezeption die Busfahrpläne, die wir brauchten, ausgedruckt.
alles in allem ein stimmiger Urlaub.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 32 von 88 in Funchal
Baia Azul Hotel
Baia Azul Hotel
Nr. 18 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Village? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Village

Anschrift: Estrada Monumental 194, Funchal, Madeira 9000-098, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 23 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 23 der Familienhotels in Funchal
Nr. 27 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 67€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Village 4*
Das Pestana Village ist ein 4-Sterne-Hotel in Funchal auf Madeira, das von 5.000 m² Gärten umgeben ist und über die typische Bauweise der Insel verfügt. Es ist der ideale Ort für Ihren Urlaub oder die Flitterwochen. Es liegt 12 Gehminuten vom Strand und 15 Gehminuten vom Stadtzentrum von Funchal entfernt. Das Hotel verfügt über einen entspannenden Fitnessbereich mit Sauna und Whirlpool sowie ein Spielzimmer. Für Ihre Mahlzeiten können Sie zwischen vier Restaurants und drei Bars wählen. Nutzen Sie auch die beiden fantastischen Außenpools und den beheizten Innenpool im Pestana Miramar. Die Studios sind im typischen Stil Madeiras eingerichtet und mit Küchenzeile, Fernseher, kostenlosem WLAN und einem privaten Balkon ausgestattet. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Village daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Funchal
Pestana Village Garden Hotelanlage Aparthotel