Pestana Village
237 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel The Cliff Bay(Funchal)
261 $
165 $
  • Restaurant
131 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 149 $ pro Nacht.

252 $
238 $
Pestana Palms(Funchal)
141 $
Agoda.com
Bewertungen (1.051)
1.051 Ergebnisse
Bewertet 26. Februar 2013

Die Gartenanlage ist einfach ein Traum! Fast mitten im Zentrum vegetationsmässig tropisch und überaus gepflegt - einfach ein Paradies!
Ich glaube, dass fast keines der umliegenden Hotels so einen wunderbar ruhigen und schönen Garten mit Poolanlage besitzt! - vielleicht eine Quinta auf der Anhöhe....

Busstation vorm Haus - was will man mehr?

14 Tage dasselbe Frühstück wird natürlich eintönig, vorallem wenn Käse und Kaffee nach nichts schmecken, und jeden Tag dasselbe offeriert wird. Aber dieses Problem hat wohl jedes Hotel mit der Zeit. Kaffee in der Stadt bei diversen Pavillions oder in den Bars (vorallem wo Taxi- und Busfahrer einkehren) in der Stadt ist ab 50 Cent zu bekommen, und der schmeckt wirklich gut.

Die Kitchnette im Studio lässt sehr zu wünschen übrig: mit 1 Kochtopf und 2 flachen Tellern kann man sich weder ein Spiegelei noch Spaghetti mit Sauce zubereiten oder eine Suppe essen. Entweder von zu Hause eine Pfanne mitbringen oder im Supermarkt billig eine kaufen oder einfach urgieren!

Die Zimmer sind wahrscheinlich einfach auch in die Jahre gekommen und manches wäre vielleicht zu bemängeln, aber so eng sehen wir das nicht. Das Bett - in dem man ja die Hälfte des Urlaubs verbringt war gut. Dicke Matratze und wunderbarer Schlaf ohne Kreuzschmerzen.

Das weibliche Personal im Hotel könnte ein bisschen mehr lächeln oder sich einfach beim Check-in freuen, dass wieder jemand da ist, der ihr Gehalt bezahlt!

Zimmerpersonal überaus gut gelaunt und freundlich!

Fast jeden Abend grossteils wirklich sehr gute Live-Musik im Wintergarten!

Ambiente ansonsten wahrscheinlich eines der besten in der westlichen Funchal-Touristen-Zone.

Wenn wir wieder hierher kommen, dann werden wir sicher trotzdem wieder dieses Hotel wählen.
Eine mehrstöckige Bettenburg kommt für uns in keinem Fall in Frage!

Wir reisen um Land und Leute kennenzulernen und da gehören einfach ein paar kleine Dinge auch dazu, die man zu Hause nicht akzeptieren würde. Das macht eben den Flair eine Landes oder einer Reise aus.

Zimmertipp: Frühschläfer sollten sich von Zimmern rund um den Wintergarten fernhalten (jeden Abend Musik bis ca. 23 Uhr)
  • Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Susanne B!
Bewertet 13. Januar 2013

Ich war im Januar 2013 für sieben Tage Gast in diesem Hotel. Ich reiste alleine, mit dem Ziel Funchal und die Insel zu erkunden und fotografisch festzuhalten. Das Hotel ist vom Flughafen für zwanzig Euro (Taxi) zu erreichen. Der Empfang außerordentlich freundlich und mehrsprachig. Nahezu das gesamte Personal spricht neben der Landessprache noch Deutsch, Englisch und Französisch. Die Zimmer sind sauber und sehr geräumig. Der Fernseher verfügt über eine Vielzahl von Programmen, wobei sich auch drei deutsche Kanäle finden, nämlich ARD, ZDF und RTL. Das Frühstück ist international ausgerichtet und bietet eine ausreichende Vielfalt für jeden Geschmack. Lediglich als Vegetarier muss man sich auf Einschränkungen einstellen. Dies ist jedoch eher der landestypische Küche zuzuschreiben. Der Service im Hotel (Bar, Restaurant, Rezeption, Reinigungspersonal etc.) könnte kaum besser sein. Das Hotel verfügt über mehrere Pools und Restaurant, die allesamt einen sehr guten Eindruck machen. Die Lage des Hotels ist nahezu perfekt, da es bis zur Innenstadt nur ca. 20 Min. Fußweg sind. Da der Fußweg unter anderem an einem schönen Park mit Blick auf den Atlantik vorbeiführt, ist hier auch der Weg das Ziel. Wenn man nicht so gut zu Fuß ist, kann die Bushaltestelle genutzt werden, die sich direkt vor dem Hotel befindet. Die notwendigen Pläne, Erläuterungen und Tickets gibt es natürlich an der Rezeption. Sollte man doch mal eine Abend im Hotel verbringen wollen, so wird täglich für abwechslungsreiches Abendprogramm gesorgt. Wenn ich noch mal nach Funchal komme, würde ich mich stets wieder für dieses Haus entscheiden.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
12  Danke, Schischek!
Bewertet 17. Dezember 2012

Wir verbrachten 2 Wochen in diesem Hotel. Der Empfang war sehr freundlich, wir bekamen ein Zimmer in der Ecke, das sehr sauber und relativ groß im Vergleich zu anderen Zimmern war.
Der Ausblick war nicht so schön, aber das hat uns nicht gestört, weil wir jeden Tag unterwegs waren.

In der kleinen Kochnische gab es 2 Herdplatten, einen kleinen Topf, Besteck, einen Wasserkocher und Gläser. Zusätzliches Geschirr bekamen wir nach einem Anruf bei der Rezeption. Das Zimmer wird täglich gereinigt und jede Woche wird die Bettwäsche getauscht.

Wir haben meist sehr früh gefrühstückt, da es dann noch nichts so viele andere Gäste gab und das Buffet später oft halbleer war. Etwas störend waren die lautstarken Unterhaltungen des Personals, nur wenn der Chef kam, war es ruhiger.
Das Frühstuck selbst ist eher langweilig, es gab wenig Abwechselung. Wir hätten uns auch öfter und mehr frische Früchte gewünscht, Dosenobst muss doch auf Madeira nicht sein. Negativ zu erwähnen ist auch die Kaffeemaschine, deren Instantkaffee nach nichts schmeckt, in jedem kleine Cafe gibt es gut schmeckenden Kaffee ab 80 ct. und so haben wir fast jeden Morgen preisgünstig außerhalb einen Kaffe getrunken.

Internet gibt es inzwischen gratis in Lobbybereich, man muss nur einen Coupon mit Zugangsdaten für jeweils einen Tag an der Rezeption holen.
Meisten saßen wir dazu in der Club Lounge oder Bibliothek, dort ist angehnemen als im Wintergarten oder in der Lobby.

Insgesamt mögen wir dieses Hotel, für seine Sauberkeit, Freundlichkeit, und Geborgenheit.
Mein Vorschlag für Hotel Management: Bitte kaufen Sie eine bessere Kaffemaschine, das wäre eine wesentliche Verbesserung des Frühstücks.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Rossa_Indah!
Bewertet 25. September 2012

Die Anlage ist optisch wunderschön, sehr gut gepflegt. Was ich mir gewünscht hätte, ist ein abwechslungsreicheres Abendbüfett. Es kann nicht angehen, das sich das Büfett schon nach einer Woche wiederholt und wir haben auch nur 14 Tage Urlaub gemacht. Da könnte man etwas mehr Fantasie mit einfließen lassen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine K!
Bewertet 24. September 2012

Preis-Leistung super, die Anlage ist schön und sehr gepflegt, die Appartements sind riesig. Leider sind die Wände dünn wie Papier, man hört alles durch, dafür gibt es Abzüge. Das Frühstücksbuffet ist nicht das Nonplusultra, aber okay. Für den Parkplatz muss man ca. 3 Euro pro Nacht zahlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Terlaner!