Bewertungen (1.135)
1.135 Ergebnisse
Bewertet 19. März 2012

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Der Garten ist traumhaft. Das gesamte Personal war sehr freundlich. Alles immer sehr sauber.
Nur das Büfett am Abend war nicht wirklich 4 Sterne mäßig. Die warmen Speisen waren nicht heiß. Auch waren nicht alle Speisen immer vorrätig. Wir würden dieses Hotel mit Frühstück empfehlen, da sich außerhalb des Hotels sehr gute Restaurant´s befinden, die auch preisgünstig sind. ca. 10 - 15 Euro pro Hauptgericht.

Der sehr schöne Wintergarten war leider zu kühl. Die vorhandenen Gasheizstrahler wurden nicht angemacht. Man mußte die Jacke anbehalten und die Cocktails der Bar wirkten dadurch noch kälter, da die Gläser auch mit 3/4 Eis gefüllt waren. Wir haben nach 2 Tagen darauf verzichtet und haben unsere Drinks lieber auswärts genossen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, SparsamTU!
LilianaSilva, Manager von Pestana Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. März 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Eingabe auf Ihren Aufenthalt im Pestana Village.

Es ist uns sehr wichtig, die Meinungen und Anregungen unserer Gäste zu erhalten, um unseren Service auf Ihre Wünsche einstellen und verbessern zu können

Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 26. Februar 2012

Das Pestana Village ist mit der wunderschönen Gartenanlage ein Hotel zum Wohlfühlen. Wir sind erst gestern vom Urlaub zurückgekommen und würden sofort wieder dorthin fahren. Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle und man ist sofort im Zentrum von Funchal. Die Anlage ist sehr gepflegt und auch ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Als ausgangspunkt für Inselrundfahrten ebenfalls geeignet. Wir sind mit einem Mietauto herumgefahren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, lusarosenheim!
LilianaSilva, Manager von Pestana Village, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. März 2012

Sehr Geehrter Gast,

Wir möchten uns Ihnen bedanken für Ihren Beitrag und hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen aus Sonnigen Madeira Insel.

Bewertet 21. Oktober 2011

Das Pestana Village bildet zusammen mit dem Schwesterhotel Pestana Miramar in einem üppigen Gartengelände mit verschiedenen Pools einen erholsamen Ruhepol für einen Aufenthalt in Funchal. Es kann sogar draußen im Garten gefrühstückt werden. Zur Entspannung oder für schlechtere Tage steht sogar eine Sauna bereit. Nach dem Stadtbummel eine Runde durch den Pool und auf der Liege relaxen - hier ist es gut möglich.
Vor dem Hotel verkehren mehrere Stadtbuslinien, auch die sightseeing-Busse (hop-on-hop-of) halten vor dem Hotel. Aber selbst zu Fuß ist man bequem in 20 Minuten vorbei am Hafen in der Altstadt. Durch die großzügige Hotelanlage bleibt der umliegende Straßenläme weitgehend draußen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
6  Danke, Afrikatravel!
Bewertet 19. August 2011

Die einwöchige Reise nach Madeira ist gerade erst vorbei, die Eindrücke sind also noch frisch: Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und hebt sich vor allem baulich von den leider in der Nähe vorhandenen "Klötzen" sehr wohltuend ab, da es sich um eine Ansammlung von Gebäuden handelt, die nicht höher als maximal 5 Stockwerke sind und über das weitläufige Gelände gut verteilt sind, welches dazu auch noch sehr schön (und hoch) bepflanzt ist. Dadurch gibt es keinen einzigen hässlichen Ausblick, sondern man fühlt sich wie in einer netten Parkanlage. Genau genommen handelt es sich bei dem Pestana Village und dem Pestana Miramar um zwei Hotels auf dem gleichen Gelände, als Gast kann man aber immer die Einrichtungen beider Häuser ohne Aufpreis mit benutzen. Das Miramar macht von der Lobby und der Vorfahrt einen etwas hochwertigeren Eindruck, dafür hat man aber eine zusammenhängendere Bebauung und wie wir fanden auch den weniger schönen Pool. Das Village dagegen ist flacher gehalten mit mehr einzelnen Bauteilen (fast schon wie Bungalows), ist grüner weil schlicht mehr Pflanzen zwischen diese Gebäude passen, hat einen schönen zweiteiligen Pool mit Poolbar, auf den nicht so viele Zimmerfenster raus gehen wie im Miramar. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und mehrsprachig und die Putzkolonne hatte das Zimmer jeweils während unseres Frühstücks in Rekordzeit wieder auf Vordermann gebracht. Eine Besonderheit während unserer Reise war, dass sowohl meine Mutter Geburtstag hatte als auch meine Eltern ihren 50. Hochzeitstag. An beiden Tagen erwartete uns ein besonders hübsch eingedeckter Frühstückstisch mit einem Gläschen Sekt auf Kosten des Hauses, sowie dann im Zimmer einmal eine kleine Torte und beim zweiten Ereignis eine Obstschale. Von solch einem Engagement hatte ich vorher noch nie was gehört, so dass wir entsprechend angetan waren. Noch etwas zur Lage des Hotels: Es befindet sich etwas außerhalb des Stadtkerns von Funchal, aber eben noch nicht in der eigentlichen Hotelzone, was wir als sehr angenehm empfanden. Ein Fußweg hinunter ins Zentrum dauerte etwa 15 Minuten, den Rückweg kann man (weil recht steil bergauf) gerne für weniger als 5 EUR mit dem Taxi antreten. Einziger Pferdefuß überhaupt war, dass wir bei Ankunft unsere Zimmer noch nicht beziehen konnten, da wir schon um ca. 10 Uhr eintrafen. Dafür gabs aber einen Getränkegutschein, den man an der Poolbar einlösen konnte. Fazit: Wir waren vollauf zufrieden und werden gerne mal wiederkommen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, eins s!
Bewertet 28. Juli 2011

Sehr schönes Hotel an zentraler u.doch ruhiger Lage.Zimmer sehr sauber ,gross mit
schönem Balkon u.Kochgelegenheit.Personal freundlch und sehr zuvorkommend.
Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet.Grosser Park mit vielen exotischen Pflanzen
die alle korrekt mit den botanischen Namen angeschrieben sind.Einmalig !
Direkt vor dem Hotel Bushaltestelle mit sehr guten Verbindungen in alle
Richtungen.Alles in Allem sehr angenehmes Hotel mit freundlicher Atmosphäre.
Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, tamina!