Bewertet am 10. September 2018

Das Hotel umfasst eine schöne Anlage, ist gut fußläufig von der Stadt aus zu erreichen und ist stets sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß und haben alle einen eigenen Balkon mit gutem Blick. Der Poolbereich ist wunderschön. Leider ist das Personal bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und unaufmerksam und das Essen, Frühstück als auch Abendbuffet, hat nichts mit ausgewogener, abwechslungsreicher und leckerer Kost zu tun. Hier gilt das Motto: Öl und Fett sind unsere Hauptgeschmacksträger. Eher kann man das Essen als Fastfood und Standartgerichte bezeichnen. Für 25 Euro ohne Getränke leider unzureichend. Getränke an der Bar werden zudem in Plastikgläser serviert, was ein absolutes No-Go ist bei Cocktailpreisen ab 9 Euro.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pestana Hotel Group
Danke, IchmalmirdieWelt!
Susana F, Manager von Pestana Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2018

Lieber IchmalmirdieWelt,

Vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Zunächst lassen Sie mich bitte ich danke Ihnen für die Zeit nehmen, um Ihre Kommentare. Es ist immer enttäuschend für uns zu lernen, wenn einer der Gäste hatten nicht zufrieden.
Wir hoffen, dass Sie Madeira für Ihren Urlaub wählen können, obwohl, dass unsere Hotel ist Ihr Top-Option nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Manager

Bewertet am 14. Juli 2018

Die Anlage in Funchal ist leicht an der Hauptstrasse zu finden. Nach dem Einchecken den Mietwagen in die Tiefgarage (Gesichert).Für alle Stockwerke stehen Lifte und Treppen zur Verfügung. Im 7. Stock tolle Aussicht auf Meer und Hafen, zur Zeit befindet sich eine Baustelle eines Hotels in der Nähe. Pool und Bar mit aufmerksamen Personal, die immer alles bereitstellen. Reservierte Liegestühle gibt es keine! 4 Essrestaurants stehen zur Verfügung mit einer großen Auswahl an Speisen und Getränken. Jeden Tag kommt der Zimmerservice, der alles sorgsam reinigt. Es stehen 2 Schlüsselkarten zur Verfügung mit denen man auch in die Tiefgarage gelangt.
Wer einen sorgenfreien, unbeschwerlichen, ruhigen Urlaub verbringen möchte, der ist in dieser Anlage gut bedient.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit RCI
Danke, ungerdieter!
Susana F, Gestor von Pestana Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2018

Lieber ungerdieter,

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Herzliche Grüße

Rui Feiteira | Manager

Bewertet am 23. Juni 2018

Ein schönes Hotel eingebettet in einen tropischen Garten (es werden Führungen angeboten), verkehrsgünstig (Bushaltestelle vor dem Hotel bzw. gegenüber) und trotzdem ruhig gelegen am Anfang der Hotelzone. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (Auskünfte über Busverbindungen, Wetterberichte). Einfach nur schön. Wir wohnten in einer Suite im Herrenhaus gelegen zur Straße, aber kein Verkehrslärm im Zimmer und vom Pool auch nicht.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Pestana Hotel Group
Danke, haraldfranz!
Susana F, Manager von Pestana Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2018

Lieber haraldfranz,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass Sie mit dem Zimmer und unseren Serviceleistungen an sich zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit mit den besten Wünschen

Hotel Manager

Bewertet am 23. Juni 2018 über Mobile-Apps

Die Doppelanlage Pestana Miramar und Pestana Gardens liegt sehr zentral in Funchal, ohne dass man es innen merkt. Inmitten eines eigenen botanisch angelegten Parks. Großzügige Appartments, viele mit Meerblick. Gut zum Entspannen, für Ausflüge oder für etwas Sport.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, reinhards865!

Lieber Reinhard S,

Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Rui Feiteira | Manager

Bewertet am 4. Mai 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt am Anfang des Hotelviertels ca. 15 min. Fußweg zur Stadt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor der Tür, 3 Stationen bis Zentrum. Für den Rückweg empfehlenswert, da dieser bergauf geht.
Wir hatten eine Juniorsuite mit 2 großen Zimmern, Küchenecke und überdachten großen Balkon mit Blick aufs Meer und Funchal. Die gesamte Hotelanlage besteht aus mehreren Ebenen mit 2 Außenpools und einem Innenpool, Fitnessbereich und Spa. Schnelle Verbindung über mehrere Aufzüge. Der Frühstücksbereich (auch Restaurant) wird bei schönem Wetter auch Außen geöffnet. Das Frühstück bietet wenig Auswahl an Aufschnitt, 1 Sorte Käse, 1 Sorte Wurst. Eierspeisen sind sehr gut, warme Speisen vorhanden. Der Kaffee muss selber aus einem Automaten geholt werden, aus dem auch das Teewasser kommt. 3 Geräte für sehr viele Menschen. Die Atmosphäre entspricht einer Gruppenreise. Abendbuffet haben wir uns nur angesehen und dagegen entschieden.
Es gibt viele sehr gute und günstige Restaurants in Funchal und Hotelnähe.
Die gesamte Anlage ist gepflegt und das Personal sehr freundlich.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Lisalotti!
Susana F, Manager von Pestana Miramar, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2018

Liebe Lisalotti,

Hotel Manager