“Eine Stätte der Zuflucht” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta da Casa Branca

Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 86 Hotels in Funchal
Tessin
“Eine Stätte der Zuflucht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Um es vorweg zu sagen: Funchal selbst ist aus meiner Sicht keine Reise wert. Zu viel Verkehr, zu dicht bebaut, nicht wirklich ansprechend. Da kann man froh sein, hinter einer Mauer mitten in der Stadt verschwinden zu können und sich in einem wunderschönen Park wiederzufinden. Die moderne, sehr gelungene und nicht zu grosse Hotelanlage passt wunderbar in diesen gepflegten botanischen Garten. Schön sitzt es sich auch beim Frühstück (sehr gut!) und Lunch in einer Art Cafeteria, während fürs Abendessen ein sehr gutes Restaurant vorhanden ist. Das Essen ist nicht nur qualitativ gut, man kocht auch mit mehr Phantasie als es sonst auf Madeira üblich zu sein scheint.
Mit Ausnahme einer jungen Dame namens Fabiana an der Rezeption (das Lächeln scheint ihr schwer zu fallen), ist das Personal überaus freundlich.
Unser Zimmer war sehr geschmackvoll gestaltet und das geräumige, schöne Bad war eine Freude. Etwas mager leider das Bett. Vorschlag: Warum keine kuscheligen Federbetten zum Zudecken? Das unbequeme und ungemütliche Stopf- und Wickelsystem mit Laken und Decken mag ja ortsüblich sein, aber das Hotel geht ja sonst auch über das Übliche hinaus und orientiert sich am mitteleuropäischen Standart.
Insgesamt war "Quinta Casa Branca" eine sehr erfreuliche Erfahrung und jederzeit einem der in Funchal am Meer befindlichen Hotelkästen vorzuziehen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, Alexandra H!

Jena, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2010

Diese Quinta war ein sehr angenehmer und gleichzeitig luxuriöser Platz zum Verweilen und Urlauben. Ich würde dort jederzeit wieder meinen Urlaub verbringen. Das Team war überaus freundlich und kompetent. Die Getränke und Speisen waren von ausgezeichneter Qualität. Kurz gesagt wir kommen gern wieder.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ekktib!
Leonberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt in einem schön angelegten großzügigen Garten, die Architektur ist ansprechend, die Zimmer ausreichend groß und ansprechend möbliert. Es gibt einen Fitnessraum mit den nötigsten Geräten, eine schöne Sauna sowie einen ansprechenden Whirlpool. In der Bibliothek/Aufenthaltsraum steht ein PC zur kostenlosen Nutzung für Gäste. Es gibt einen Pool mit Liegen und Sonnenschirmen, allerdings kann man auch auf der eigenen Terrasse auf gemütlichen Liegen verweilen. Das Frühstück kann auf einer herrlichen Terrasse im Garten eingenommen werden und ist ausreichend, wenn man keinen Wert auf üppige Frühstücksorgien legt. Zum Hotel gehört ein Restaurant, das zu einem der besten in Funchal zählt. Die Qualität des Essens sowie die Bedienung muss man wirklich lobend erwähnen und das Preis-/Leistungsverhältnis ist angemessen. Ansonsten kann man auch in einem der zahlreichen Restaurants in der Nähe (ca. 10 bis 15 Min zu Fuß) essen. Bis ins Zentrum sind es ca. 20 Min. zu Fuß. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können das Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, HDClaudia!
Osnabrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel hebt sich wohltuend von den großen Hotelkästen ab, die man in Funchal leider überall findet. Die Anlage ist sehr ruhig in einem wunderschönen Garten gelegen, dennoch nur ca. 15 Min. zu Fuß von Hafen und Altstadt entfernt. Busse halten in unmittelbarer Nähe, verkehren aber nicht sehr häufig.
Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, besonders schön ist´s draußen auf der Gartenterrasse.
Personal sehr aufmerksam und freundlich - zum Geburtstag meines Mannes wurden wir mit einer Flasche Champagner überrascht!
Restaurantleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, die Preise haben uns abgeschreckt. Es gibt in fußläufiger Entfernung (5 - 10 Min.) zahlreiche angenehme Restaurants ( auch indische + italienische ) mit deutlichen niedrigerem Preisniveau.
Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nicht ausgebucht, sodaß die lediglich optische Trennung ( Holzwand! ) kein Problem darstellte. Bei Vollbelegung könnte das schon störend sein.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Luisa54!
Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2010

Hotel
Wunderschönes Designhotel mit Flachdach, Metallstreben usw. im jetzt wieder ultra-hippen 1950er Los Angeles-Architektenvilla-"Glaskasten"-Stil, preisgekrönte Gartenanlage mit verschiedensten exotischen Pflanzen, 2stöckiger Suitenanbau. Allgemeier Zustand: top, wie neu. Man merkt nicht, dass das Hotel seit 10 Jahren existiert. Schönes, frisches Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Gästestruktur: deutsch, englisch, französisch. 100% Paare, keine Kinder in Sicht. Altersdurchschnitt in etwa 45-50 Jahre.

Recht zentral mitten im Hotelgebiet Funchals gelegen, dennoch abgeschirmt durch Bäume und alte Mauern. Relativ ruhig. Meerblick nur vom 1. Stock (Suitenanbau). Kleinere Shops um 2 Ecken beim Reid's Palace, vieles in Laufweite. Ein Leihwagen ist für Madeira dennoch immer zu empfehlen. Hotelparkplätze: ca. 18. Das kann in der Hauptsaison (bei 43 Zimmern/Suiten) eventuell sehr eng werden (Parkplätze außerhalb des Hotelareals sind Mangelware), in der Nebensaison unproblematisch. Umgebung: Wir kamen 1 Woche nach der "Jahrhundertkatastrophe" an (die das Hotel nicht betroffen hat). Funchal und große Teile Madeiras waren leider stark lädiert...

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service (englischsprachig). Empfang reagiert bei Wünschen ultrafix. Zimmerdienst kommt auch gerne mehrmals am Tag.

Gastronomie
Gourmetrestaurant in alter Villa: außergewöhnlich kreative Küche, hervorragende Menüs. Für Madeiraverhältnisse recht teuer, dennoch für uns im Vergleich das beste kulinarische Angebot in Funchal. Zusätzlich gibt es ein einfacheres Gartenpavillion-Restaurant und 2 Bars.

Sport/Unterhaltung
Schöner, beheizter Pool und sehr moderne Spa-/Fitnesszone. Angenehme Relax-Massage-Angebote im Health Club!

Junior Suite (identisch mit "Superior Room"): sehr großzügig eingerichtet, inkl. DVD-Player, TV, Internet, CD-Player, Safe, Klimaanlage. Balkon mit Holzparkett (wir waren im 1. Stock). Das Badezimmer (groß und luxuriös) haben wir allerdings trotz Klimaanlage nicht warm bekommen... Die "einfachen" Doppelzimmer haben jeweils Terrassen (mit Liegen), diese sind aber nicht so "intim" (d.h. vorbei laufende Gäste haben Einblick). Kein Internet in den normalen Zimmern, dafür ein PC in der Bibliothek online.

Fazit
Ein rundum perfektes Angebot für Architektur-/Design-Freunde. Unseres Erachtens das schönste Hotel Madeiras. Preis/Leistung für die Junior Suite war angemessen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 20sunrise08!
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 86 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.720 Bewertungen

Sie waren bereits im Quinta da Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Casa Branca

Unternehmen: Quinta da Casa Branca
Anschrift: Rua da Casa Branca, 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 4 der Luxushotels in Funchal
Nr. 12 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Casa Branca 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Fastbooking und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Casa Branca Funchal
Quinta Da Casa Branca Madeira/Funchal