“Kleines Hotel, stilsicherer moderner Bau” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Quinta da Casa Branca

Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 86 Hotels in Funchal
Osnabrück
“Kleines Hotel, stilsicherer moderner Bau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel hebt sich wohltuend von den großen Hotelkästen ab, die man in Funchal leider überall findet. Die Anlage ist sehr ruhig in einem wunderschönen Garten gelegen, dennoch nur ca. 15 Min. zu Fuß von Hafen und Altstadt entfernt. Busse halten in unmittelbarer Nähe, verkehren aber nicht sehr häufig.
Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich, besonders schön ist´s draußen auf der Gartenterrasse.
Personal sehr aufmerksam und freundlich - zum Geburtstag meines Mannes wurden wir mit einer Flasche Champagner überrascht!
Restaurantleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, die Preise haben uns abgeschreckt. Es gibt in fußläufiger Entfernung (5 - 10 Min.) zahlreiche angenehme Restaurants ( auch indische + italienische ) mit deutlichen niedrigerem Preisniveau.
Während unseres Aufenthaltes war das Hotel nicht ausgebucht, sodaß die lediglich optische Trennung ( Holzwand! ) kein Problem darstellte. Bei Vollbelegung könnte das schon störend sein.

• Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, Luisa54!

Frankfurt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2010

Hotel
Wunderschönes Designhotel mit Flachdach, Metallstreben usw. im jetzt wieder ultra-hippen 1950er Los Angeles-Architektenvilla-"Glaskasten"-Stil, preisgekrönte Gartenanlage mit verschiedensten exotischen Pflanzen, 2stöckiger Suitenanbau. Allgemeier Zustand: top, wie neu. Man merkt nicht, dass das Hotel seit 10 Jahren existiert. Schönes, frisches Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl. Gästestruktur: deutsch, englisch, französisch. 100% Paare, keine Kinder in Sicht. Altersdurchschnitt in etwa 45-50 Jahre.

Recht zentral mitten im Hotelgebiet Funchals gelegen, dennoch abgeschirmt durch Bäume und alte Mauern. Relativ ruhig. Meerblick nur vom 1. Stock (Suitenanbau). Kleinere Shops um 2 Ecken beim Reid's Palace, vieles in Laufweite. Ein Leihwagen ist für Madeira dennoch immer zu empfehlen. Hotelparkplätze: ca. 18. Das kann in der Hauptsaison (bei 43 Zimmern/Suiten) eventuell sehr eng werden (Parkplätze außerhalb des Hotelareals sind Mangelware), in der Nebensaison unproblematisch. Umgebung: Wir kamen 1 Woche nach der "Jahrhundertkatastrophe" an (die das Hotel nicht betroffen hat). Funchal und große Teile Madeiras waren leider stark lädiert...

Sehr aufmerksamer und freundlicher Service (englischsprachig). Empfang reagiert bei Wünschen ultrafix. Zimmerdienst kommt auch gerne mehrmals am Tag.

Gastronomie
Gourmetrestaurant in alter Villa: außergewöhnlich kreative Küche, hervorragende Menüs. Für Madeiraverhältnisse recht teuer, dennoch für uns im Vergleich das beste kulinarische Angebot in Funchal. Zusätzlich gibt es ein einfacheres Gartenpavillion-Restaurant und 2 Bars.

Sport/Unterhaltung
Schöner, beheizter Pool und sehr moderne Spa-/Fitnesszone. Angenehme Relax-Massage-Angebote im Health Club!

Junior Suite (identisch mit "Superior Room"): sehr großzügig eingerichtet, inkl. DVD-Player, TV, Internet, CD-Player, Safe, Klimaanlage. Balkon mit Holzparkett (wir waren im 1. Stock). Das Badezimmer (groß und luxuriös) haben wir allerdings trotz Klimaanlage nicht warm bekommen... Die "einfachen" Doppelzimmer haben jeweils Terrassen (mit Liegen), diese sind aber nicht so "intim" (d.h. vorbei laufende Gäste haben Einblick). Kein Internet in den normalen Zimmern, dafür ein PC in der Bibliothek online.

Fazit
Ein rundum perfektes Angebot für Architektur-/Design-Freunde. Unseres Erachtens das schönste Hotel Madeiras. Preis/Leistung für die Junior Suite war angemessen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, 20sunrise08!
Salisbury
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Das Quinta da Casa Branca ist eines von diesen seltenen Hotels, wo Umgebung, Essen und Service zu einer "Erfahrung" verschmelzen und nicht zu einer bloßen Übernachtung in einem Hotel. Das Hotel ist eine exotische Mischung von alt und neu, was sich besonders in diesem herrlichen Garten zeigt. Das alte Gebäude erinnert einen an die wichtige historische Herkunft dieses privaten Landhauses, in dem sich jetzt das Hauptrestaurant des Hotels befindet. Das "neue" im Hotel ist die Unterkunft, die sowohl avantgardistisch ist als auch wundervoll, sich anzuschauen. Die Standardzimmer sind groß und sehr gemütlich mit beeindruckenden Badezimmern aus Marmor und den ganzen modernen Einrichtungen, die man erwarten kann. Im ganzen Hotel sind Kunstwerke und Designerstücke, die die gesamte Gestaltung komplementieren und die perfekte Umgebung schaffen. Der Service der Hotelangestellten war während unseres ganzen Aufenthalts einfach nur erstklassig. Auf all unsere Anfragen reagierten die Angestellten an der Lobby in einer effizienten und schnellen Art und Weise. Die Zimmermädchen konnten "hellsehen" - sie machten das Zimmer sauber, während man beim Frühstück war oder im Fitnessstudio. Die für den Garten zuständigen Angestellten waren ebenfalls sehr diskret, beantworteten aber gerne jede Frage. Man sollte auch besonders die Angestellten in der Bar und im Restaurant erwähnen, die ein Vorbild an Höflichkeit sind und die nicht genug tun konnten, damit unser Urlaub eine "Erfahrung" wird ... so wie schon oben erwähnt. Der Standard des Essens zu den beiden Gelegenheiten, in denen wir im Restaurant aßen, war hoch. Allerdings wählte ich beide Male ein Steak, kann also nichts über die anderen "abenteuerlustigeren" Gerichte auf der Menükarte sagen. Die Weinliste war umfassend, die Weine waren nicht übertrieben teuer. Das Mittagessen (und das Frühstück) konnte man im "Pavillon" (ein Gebäude aus Holz/Glas) einnehmen - auch hier war das Essen perfekt, wie auch der Service der Angestellten. Schon die Gärten lohnen es, hierher zu kommen. Eine Mischung europäischer und afrikanischer Pflanzen mit den exotischen Blumen aus dem fernen Osten schaffen die wundervollsten Farben und Gerüche - alles direkt vor dem Zimmer. Diese Landschaft vervollständigt das Hotel. Das ist ein sehr gutes Hotel und es lohnt sich, hier zu übernachten, wenn man gutes Design, Essen und den höchsten Grad an Service schätzt. Seine Position als Hotel Nr. 1 in Medieira ist wahrscheinlich berechtigt - und die Angestellten können sehr stolz darauf sein.

2 Danke, MPClapham!
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 86 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.720 Bewertungen

Sie waren bereits im Quinta da Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Casa Branca

Unternehmen: Quinta da Casa Branca
Anschrift: Rua da Casa Branca, 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 4 der Luxushotels in Funchal
Nr. 12 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Casa Branca 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Fastbooking, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Casa Branca Funchal
Quinta Da Casa Branca Madeira/Funchal