Quinta da Casa Branca
    • Inklusive Frühstück
    • Inklusive Frühstück
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 22. April 2014

Wir waren das erste Mal auf Madeira und haben aus dem Katalog dieses Hotel gewählt. Wir sind begeisterst von der sehr ruhigen Athmosphäre, der übersichtlichen Größe. Fast alle Zimmer erdgeschossig mit Zugang über Terrasse zum Garten. Herrlicher Ausblick auf Palmen, Bananen und sonstige exotische Pflanzen. Wunderbares kleines Restaurant im Landhausstil mit sehr aufmerksamen Service und toll zubereiteten Speisen. Besonders hervorzuheben für solch ein Restaurant ist die große Auswahl an offenen Weinen hauptsächlich von den Kanaren, Portugal und Madeira.

Zimmertipp: Die Gartenzimmer (ca.30qm) sind ideal, da unmittelbarer Zugang zum Garten
    • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
    1  Danke, Snoopy T!
    Bewertet 17. Januar 2014

wir sind vollauf begeistert... Selten haben wir ein so schoenes und freundliches Ambiente wie hier erlebt. Ein Platz an den man immer wiederkommen moechte. Essen, Zimmer, Lage und der Blick in den wunderschoenen Garten, zum traeumen und verweilen...

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    4  Danke, RM67!
    Bewertet 9. Januar 2014

Zentral gelegen, dennoch ruhig, mit wunderschönem Garten und Bar-Terasse mit Blick auf die Berge um Funchal. Besonders beeindruckt hat uns die Bauhaus-Architektur, die in der gesamten Anlage konsequent und geschmackvoll angewandt wurde. Wir (2 Ehepaare) haben uns äussert wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
    Danke, Ulrich W!
    Bewertet 27. Dezember 2013

Wir waren bereits im Februar dieses Jahres in diesem Hotel, und es hat uns derart gut gefallen, dass wir im Dezember nochmals eine Woche in diesem wunderbaren Haus verbrachten (siehe die Bewertung "Insel der Ruhe" vom 21. April 2013). Auch diesmal hat es uns ausgesprochen gut gefallen: Wunderbare Anlage, professioneller Service, nettes und hilfsbereites Personal, leckeres Frühstücksbuffet, empfehlenswertes und schönes Restaurant. Wir werden wohl schon im nächsten Jahr wieder eine Woche in diesem wirklich fantastischen Hotel verbringen. Doch diesmal sind zwei kleine Minuspunkte zu vermerken. So hat es aus der Klimaanlage stark nach Schimmel gerochen, und die wohl einst teure Matratze ist etwas durchgelegen. Doch das sind Nachteile, die sich leicht beheben lassen. Sonst jedoch kann ich das Hotel vorbehaltslos empfehlen. Vor dem (grosszügigen und schönen) Zimmer im Park zu liegen und im Winter die Sonne Madeiras zu geniessen, dazu einen feinen Weisswein aus Portugal - es gibt kaum etwas schöneres. Besten Dank nach Funchal in die Quinta da Casa Branca für einen erneut tollen Urlaub. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
    1  Danke, sal62_12!
    Bewertet 16. November 2013

Sehr schönes, ein- bis zweistöckiges Hotel in einem kleinen, herrlich angelegten Park. Insgesamt sehr ansprechende Anlage in konsequentem Design mit viel gutem Geschmack. Sehr ruhig trotz der nahen Strasse. Überaus freundlicher, kompetenter und effizienter Service in der Rezeption und im Restaurant. In 10 Minuten zu Fuß in der lebhaften Hotel- und Rsetaurantzone. Mit dem Auto in 5-10 Minuten im Zentrum. In jeder Hinsicht bestens zu empfehlen. Nur beim Parken kann es etwas eng werden (wobei der Service eventuelle Probleme schnell regelt).

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
    Danke, Christoph M!