Quinta da Casa Branca
91 $*
79 $*
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Suite Hotel Eden Mar(Funchal)
180 $*
164 $*
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. August 2013

Kürzlich verbrachten meine Frau und ich unsere Ferien auf Madeira. Die Auswahl an Hotels ist aufgrund der vielen Touristen teilweise sehr unübersichtlich und mit Sicherheit gibt es in Funchal viele hübsche Unterkünfte.
Um so begeisterter waren wir von diesem Schmuckstück inmitten der Stadt. Betritt man die sehr grossflächige Hotelanlage bekommt man von der geschäftigen "Aussenwelt" nicht mehr viel mit.

Hier nun aber die für uns wichtigsten Kategorien:

1. Transfer
Wir kamen, durch einen für unsere Begriffe, schlecht organisierten Hinflug erst um ca. 01.00 Uhr nachts auf dem Flughafen Madeira an. Ein Fahrer des Hotels erwartete uns bereits direkt an der Flughafentür und brachte uns ohne Warten und Umwege ins Hotel. Auch der Rücktransfer war einwandfrei. Hier verlief alles reibungslos.

2. Zimmer
Die Zimmer sind grosszügig geschnitten und, wie in unserem Fall, mit einer Terrasse die direkt zur Gartenseite liegt, ausgestattet. Das House-Keeping war wirklich sehr bemüht und hielt alles in Stand. Das Zimmer war sauber, klimatisiert und man fühlte sich wohl.
Abzug gibt es allerdings für einen veralteten Röhrenfernseher (im Zeitalter von flimmerfreien Flachbildschirmen) und etwas durchgelegene Matratzen. Da erwartet man etwas mehr Komfort bei einer 5-Sterne-Unterkunft.

3. Verköstigung
1a! Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und immer frisch. Obst (in allen Formen), verschiedene Kuchen und Brötchen und viele Käse- und Milchprodukte (hausgemachter Joghurt). Die Säfte sind ohne jegliche Form von Zucker- und anderen Zusatzstoffen - einfach frisch gepresst. Durch den hohen Anteil an Briten ist das Angebot an Würstchen, gebackenen Bohnen und gegrillten Tomaten ebenfalls sehr gross.
Zusätzlich bereitet die Küche Pan-Cakes, Omeletts oder Eier (pochiert, Rührei, Spiegelei usw.) auf Wunsch zu.

Mittags bestellt man dann die Gerichte "a la carte". Auch hier werden typisch madeirische Speisen angeboten (Fajitas, Fisch usw.).

Das Team ist immer freundlich und sehr bemüht. Es herrscht immer gute Stimmung. So kann ein schöner Tag auf Madeira beginnen.

Abendessen findet dann in einem anderen Restaurant auf dem Areal statt. Je nach Wetter, wird entweder Terrasse oder der Innenraum liebevoll dekoriert. Wie auch oben bereits erwähnt werden hier täglich neue Menüs angeboten, die die Küche von Madeira und deren Spezialitäten gut widerspiegeln. Ob nun Fisch, Fleisch zum Hauptgang, oder die wirklich phantastischen Nachtische - es war immer eine Freude. Der Service ist extrem aufmerksam, freundlich und hilfsbereit (z. B. bei der Auswahl des Weins).
Auch hier gibt es 2 Punkte, die wir ansprechen möchten und die verbesserungsfähig sind:

1. Gäste, die Halbpension gebucht haben, können normalerweise zwischen dem Menü und "A la carte" bestellen. Das ist auch auf der ersten Seite der Menükarte beschrieben. Allerdings bekommt man die "Hauptkarte" erst auf Nachfragen. Menü ist eben etwas günstiger, als "A la carte". Da hätten wir uns etwas mehr Transparenz seitens Service gewünscht.

2. Das betrifft vielmehr die Gäste selbst und nicht das Hotel:
Bitte - es handelt sich hier wirklich um ein vornehmes Hotel und Restaurant. In den Informationen steht auch, dass Freizeitkleidung nicht wirklich erwünscht ist. Warum müssen Gäste immer mit ihren Flip-Flops und kurzen Hosen aufmarschieren. Der Service ist nun mal so professionell und bedient ohne Vorurteile. Aber wir finden es einfach etwas respektlos dem Hotel und dem Personal gegenüber mit diesen Urlaubsklamotten dort aufzukreuzen. Etwas mehr Stil bitte!

3. Hotelpersonal/Rezeption
Mehr als aufmerksam. Die nette Dame machte uns mehr als einmal darauf aufmerksam, dass wir definitiv zur Erholung hier sind und wir alle übrigen Sachen dem Hotel überlassen können. Das fängt bei der Mietwagenorganisation an und endet beim Ausdruck der Rückflugunterlagen. Extrem professionell und immer freundlich.

4. Facilities
Der Pool ist beheizt und wirklich schön inmitten der Hotelanlage integriert. Die Liegestühle sind in Holz und von guter Qualität. Auch hier ist das Personal stets aufmerksam und füllt immer neue Hand- und Badetücher nach. Auch die Toiletten und Duschen sind sauber.
Das Fitnessstudio ist gut mit Laufband, Fahrrad, Stepper und Kraftmaschinen ausgestattet und funktionsfrei und sauber.
Die Spa-Räume (Relax-Raum, Sauna und Dampfbad, Whirlpool usw.) laden zum Ausruhen ein, in edlem Holz ausgestattet und stets sauber.

Alles in Allem war es ein wunderschöner Urlaub auf Madeira und das Hotel hat einen grossen Beitrag dazu geleistet. Sollten wir nochmals nach Madeira kommen, dann jederzeit immer wieder gerne in diesem Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, heiko_rothmann!
Bewertet 14. Juli 2013

Für einen Aufenthalt in Funchal sehr zu empfehlen, trotzdem man relativ zentral in Funchal ist, hat man den Eindruck in einer friedlichen Oase untergebracht zu sein.
Sehr zu empfehlen ist auch das Hotelrestaurant.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, omnior!
Bewertet 21. April 2013

Wenn man durchs Tor auf das Hotelgrundstück tritt, gelangt man in eine andere Welt. Mitten in Funchal, in einem grossen Park gelegen, ist das Hotel eine Insel der Ruhe. Der Verkehr rund um das grosse Gelände nimmt man nur als fernes Rauschen wahr. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Gefallen hat uns vor allem, dass die Terrasse direkt in den Park hinaus geht. Gegen Abend lässt sich auf Holzliegen die Sonne geniessen, und zusammen mit Oliven und einem schönen portugiesischen Weisswein - die Preise sind absolut christlich - kommt Ferienstimmung auf. Der Park ist bestens gepflegt, ebenso die Einrichtungen wie Fitnessmöglichkeiten oder Sauna und Dampfbad. Schade, dass die Gäste selbst die Sauna unter Hitze setzen mussten, das hat jeweils lange gedauert; allerdings waren wir im Februar auf Madeira, und da herrscht nun einmal kein Gedränge. Ganz toll das Frühstück; man sitzt auf einer Holzveranda, unter Sonnenschirmen am Rande des Parks - ein aussergewöhnliches Erlebnis. Der Service ist unaufdringlich, aber professionell. Auch die Angestellten an der Rezeption sind hilfsbereit und geben wertvolle Informationen zu Wanderungen und anderem. Ein grosses Kompliment an das Hotelmanagement. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, sal62_12!
Bewertet 6. November 2012

Zusammen mit meiner Frau haben wir wundebare 14 Tage im Hotel verbracht. Besonders angetan waren wir von der Gastfreundschaft des Personals, dem wunderbaren und gepflegte Garten und der Ruhe durch die besondere Bauweise des Hotels. Auch wenn eine sehr befahrene Strasse am Hotel vorbei führt, so stört sie nur gelegentlich. Dass eine Hotelanlage in dieser Klasse und mit so einem Garten in der Stadt möglich ist, hat erstaunt. Für nicht ganz mehr junge Menschen ist diese Anlage ideal. Einziger Kritikpunkt ist die etwas kleine Speisekarte.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joseph R!
Bewertet 25. September 2012

Ein wirklich wunderschön, gestyltes Hotel mitten in der Stadt Funchal, umgeben von einem paradiesischen Garten.
Tolles Team, perfekte Organistation, überhaupt alles perfekt.
Trotz der Lage in der Stadt ist es im gesamten Bereich des Hotel nicht laut.
Man schläft herrlich.
Ein wunderschöner, beheizter Pool lädt zum schwimmen ein.
Frühstück sehr nett im Freien gestaltet, für das Abendessen steht ein feines Restaurant zur Verfügung.
Im September war es heuer sehr warm und schwül, ansonst kann man diese Destination das ganze Jahr besuchen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Klaus F!