“Insel der Ruhe” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 87 Hotels in Funchal
Luzern, Schweiz
“Insel der Ruhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wenn man durchs Tor auf das Hotelgrundstück tritt, gelangt man in eine andere Welt. Mitten in Funchal, in einem grossen Park gelegen, ist das Hotel eine Insel der Ruhe. Der Verkehr rund um das grosse Gelände nimmt man nur als fernes Rauschen wahr. Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Gefallen hat uns vor allem, dass die Terrasse direkt in den Park hinaus geht. Gegen Abend lässt sich auf Holzliegen die Sonne geniessen, und zusammen mit Oliven und einem schönen portugiesischen Weisswein - die Preise sind absolut christlich - kommt Ferienstimmung auf. Der Park ist bestens gepflegt, ebenso die Einrichtungen wie Fitnessmöglichkeiten oder Sauna und Dampfbad. Schade, dass die Gäste selbst die Sauna unter Hitze setzen mussten, das hat jeweils lange gedauert; allerdings waren wir im Februar auf Madeira, und da herrscht nun einmal kein Gedränge. Ganz toll das Frühstück; man sitzt auf einer Holzveranda, unter Sonnenschirmen am Rande des Parks - ein aussergewöhnliches Erlebnis. Der Service ist unaufdringlich, aber professionell. Auch die Angestellten an der Rezeption sind hilfsbereit und geben wertvolle Informationen zu Wanderungen und anderem. Ein grosses Kompliment an das Hotelmanagement. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 Danke, sal62_12!

Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Zusammen mit meiner Frau haben wir wundebare 14 Tage im Hotel verbracht. Besonders angetan waren wir von der Gastfreundschaft des Personals, dem wunderbaren und gepflegte Garten und der Ruhe durch die besondere Bauweise des Hotels. Auch wenn eine sehr befahrene Strasse am Hotel vorbei führt, so stört sie nur gelegentlich. Dass eine Hotelanlage in dieser Klasse und mit so einem Garten in der Stadt möglich ist, hat erstaunt. Für nicht ganz mehr junge Menschen ist diese Anlage ideal. Einziger Kritikpunkt ist die etwas kleine Speisekarte.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
3 Danke, Joseph R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Ein wirklich wunderschön, gestyltes Hotel mitten in der Stadt Funchal, umgeben von einem paradiesischen Garten.
Tolles Team, perfekte Organistation, überhaupt alles perfekt.
Trotz der Lage in der Stadt ist es im gesamten Bereich des Hotel nicht laut.
Man schläft herrlich.
Ein wunderschöner, beheizter Pool lädt zum schwimmen ein.
Frühstück sehr nett im Freien gestaltet, für das Abendessen steht ein feines Restaurant zur Verfügung.
Im September war es heuer sehr warm und schwül, ansonst kann man diese Destination das ganze Jahr besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Klaus F!
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Meine Frau und ich waren im Mai 2012 eine Woche in einem der sehr schönen Superior Rooms. Sehr geräumiges Zimmer mit geschmackvoller Einrichtung. Reinigungsservice war sehr gründlich und auch immer sehr pünktlich. Die große Gartenanlage mit den Pflanzén aus aller Welt ist ein echtes Pfund für das Hotel.
Wir hatten Halbpension gebucht und es keinen Abend bedauert - sehr gute Speisenangebote und sehr zu empfehlende Weine aus Portugal.
Personal in der gesamten Anlage sehr freundlich und gut.
Jederzeit wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, brasil2003!
Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Wir waren vom 5.-12.06 2012 vor Ort und unser Fazit sieht folgendermaßen aus... Überaus freundlicher Service, besonders an der Reception! Sehr gepflegtes Gelände + sehr saubere Zimmer, zuvorkommender Room-Service! Wer da nicht entspannt nach Hause fährt, hat irgendetwas falsch gemacht...
Kleines Minus war, das wir nicht direkt am ersten Tag darauf hingewiesen wurden, dass man mit HP auch die Möglichkeit hat, a la carte zum bestellen (sehr empfehlenswert, wegen größerer Auswahl!). Das Essen war teilweise brilliant, teilweise aber auch nur ok... es fehlte die Beständigkeit. (aber immer noch besser, als in irgendwelchen Bettenburgen)

Wir würden es wieder tun!!! Vielen Dank und schönen Urlaub!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Peter H!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Architektonisch sehr spezielle Hotelanlage in wunderschönem Park. Gute Lage in Fussnähe zur Altstadt (direkt oberhalb Pestana Village). Grosszügige Zimmer, gut unterhalten und sehr sauber. WiFi, Safe, Parkplatz: alles vorhanden und im Preis inbegriffen.
Extrem freundliches und kompetentes Personal.
Wermutstropfen: die Matratzen waren extrem hart. Uns wurde beschieden, es seine spezielle orthopädische Exemplare. Zum Glück konnten sie mit einer Auflage etwas weicher gemacht werden.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, feriengluschti!
Maxdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel liegt im Hotelviertel Funchels, also außerhalb der Altstadt. Mit dem Auto sind es ca. 5 Min. bis ins Zentrum. Der Bus ist auch gleich m die Ecke. Das Hotel selbst ist nicht mehr ganz neu, aber sehr gepflegt und von einer schlichten zeitlosen Eleganz, Ebenso die Bäder, die sehr groß sind. Die 30 Standardzimmer gehen alle auf den sehr gepflegten parkähnlichen Garten hinaus und verfügen über je 2 sehr bequeme Gartenliegen, die man nach Bedarf auch auf den Rasen ziehen kann. Der Poolbereich ist ebenfalls sehr schön angelegt. Die Superior Zimmer haben keine Liegen. Der Frühstücksbereich ist in einem Gebäude neben dem Pool, dort bekommt man zur Mittagszeit auch sehr,sehr leckere,leichte Gerichte. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Rühr-oder Spiegeleier werden aber extra berechnet.
Der Wellnessbereich ist ebenfalls sehr ansprechend. Es gibt auch ein großes Angebot an Anwendungen, wobei man aber auch darauf achten sollte, dass es hier immer das eine oder andere Sonderangebot gibt. (Ist an der Treppe unterhalb der Rezeption ausgehängt.) Halbpension ist nicht empfehlenswert, da zu teuer und das Restaurant ( wenn auch hochgelobt) nicht so toll ist. Im Gehbereich um das Hotel gibt es ein sehr großes Angebot an wirklich guten und preisgünstigen Restaurants.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Zum Geburtstag stand eine eisgekühlte Sektflache im Zimmer.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt.
Wir fanden das die Handtücher übertrieben oft gewechselt wurden .

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 8 von 87 in Funchal
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 13 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Quinta da Casa Branca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta da Casa Branca

Unternehmen: Quinta da Casa Branca
Anschrift: Rua da Casa Branca, 7, Funchal, Madeira 9000-088, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 4 der Luxushotels in Funchal
Nr. 13 der Familienhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Quinta da Casa Branca 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Fastbooking, Odigeo, Agoda, HotelTravel.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Quinta da Casa Branca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Quinta Da Casa Branca Funchal
Quinta Da Casa Branca Madeira/Funchal