“Schöne Hotel Appartment direkt am Strand!!”

Pestana Ocean Bay All Inclusive
Nr. 35 von 87 Hotels in Funchal
Bewertet am 22. August 2014

Ein sehr schönes Hotel Appartment direkt am Kieselstrand in einer wunderschönen Bucht!!
Um eines mal vorweg zu nehmen, die Insel Madeira ist wunder wunder schön.
Hotel:
Aussenanlage & Pool
Die Aussenanlagen sind sehr schön gestaltet, der Garten ist sehr schön und der Pool ist ebenfalls sehr gepflegt!
Er ist leider nicht sehr tief. Liegen stehen einige am Pool und mit Blick auf den Atlantik zur verfügung, werden aber bereits ab 7 Uhr Morgens mit Handtüchern, Taschen usw. belegt !!!
Leider kosten Sonnenschirme 2€ Gebühr!!

Rezeption
Die Mitarbeiter an der Rezeption sind freundlich und können Englisch und teilweise Französisch und Deutsch!!

Restaurant/Bar
Essen gibts hier "ALL INKLUSIVE"!!
Es ist frisch und schmeckt (zum größten Teil) sehr gut!!Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit allem was man braucht. Leider fehlt z.B. fischer Saft (es gibt nur verdünnten Sirup aus dem Automaten) und guter frischer Kaffee ( ist auch nur Instant aus dem Automaten)!!
Zur Mittagszeit gibts ein Mittagsbuffet was sehr reichhaltig ist sowie ab 16:00 Uhr gibts "Snacks" mit warmen Speisen, Kuchen und Süssspeisen.
Getränke sind von 11:00 bis 23:00 Uhr frei!! Kaffee, Saft, Bier, Zitronenlimo, Cola sind zum "selberzapfen" auf der Terrasse. An der Bar kann man sich dann Cocktails, schnäpse usw. bestellen.
Es gibt 2 "Essenszeiten". 1x 18:30 und 1x 20:00!!
Der Blick von der Terrasse direkt am Strand ist einmalig!!!
Leider ist täglich ab 20:00 Uhr "Entertainment" im Bereich der Bar und somit auch im Restaurant.
Da viele von den 18:30 Leuten sitzen bleiben und somit Tische weiterhin besetzen ist es somit nicht nur laut sondern auch sehr voll am Buffet!!
Alle Mitarbeiter (egal in welcher Position) sind sehr nett, schnell und freundlich.

Zimmer/Ausblick
Die Zimmer (besonders in den oberen Etagen) haben einen traumhaften Ausblick!!
Sie sind geräumig, haben eine kleine Küche ( 2 Plattenherd, Kühlschrank, Spüle, Besteck...) und haben ALLE Meerblick und einen Balkon/Terrasse!!!

Allgemeines
Vom Hotel nach Funchal verkehrt ein kostenloser Shuttle Bus.
Es stehen für Mietwagen genügend Parkpläte vorm Hotel zur verfügung.
Der Strand besteht aus Kieselstrand. Man kann sich aber kostenlos Matten für den Kieselstrand beim Poolmitarbeiter leihen.
Badeschühe nicht vergessen ;-)

Zimmertipp: Unbedingt ZImmer in den Oberen Etagen nehmen (5.-7. Etage) Alle Zimmer haben Meerblick!!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Die_Nordlichter!
fo_bay, Gerente de relações públicas von Pestana Ocean Bay All Inclusive, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare.
Ihre Meinung ist für uns sehr wichtig.

Wir hoffen, dass Sie ein nächstes Mal zu sehen.
Mit freundlichen Grüssen,
Mariana Sousa

Bewertungen (1.825)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Pestana Ocean Bay All Inclusive
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren nach vier Jahren erneut auf Madeira und wurden nicht enttäuscht. Mit der Wahl unseres Hotels hatten wir einen Volltreffer gelandet.
Als wir das wunderschöne Zimmer 715 ganz oben bezogen hatten, genossen wir erst einmal den Blick vom Balkon.
Unser Zimmer, wie auch das gesamte Hotel, waren in einem tadellosen Zustand. Alles war sauber und das zimmer wurde täglich gut gereinigt.
Wir hatten all Inklusive gebucht und waren und von der Qualität der Speisen und Getränke mehr als begeistert. Das Personal, egal in welchem Bereich es tätig war, war sehr höflich und freundlich.
Zusammenfassend können wir sagen, dass das Hotel unsere Erwartungen weit übertroffen hat.
Wir kommen bestimmt wieder und werden ihr Hotel weiter empfehlen.

Zimmertipp: Fantastischer Ausblick im Zimmer 715. Super Ruhe mit fantastischer Aussicht.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, markusfamilie64!
fo_bay, Gerente de recepção von Pestana Ocean Bay All Inclusive, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Sehr geehrter Kunde,
Danke dass Sie unser Hotel gebucht haben und danke auch für Ihre Freundlichen Worte.
Wir hoffen Sie in naher Zukunft begrüßen zu konnen.

Mit Freundlichen Gruessen,

Rosa Nepomuceno

Bewertet am 6. August 2011

Ein gute Hotel für ätere 60+ reisende, alle Zimmer ab dem 1OG haben Meerblick , der Strand besteht aus grossen Kiesselsteinen und ist ca. 30 - 50m breit. Ein Sturm hat vor ca.2 jahren die Promenade weggerissen, seit dem gibt es keinen direkten Zugang zum Strand mann muß ca. 200m ums Hotel herum gehen um direkt ans Meer / Strand zu kommen.
Sehr gut eingerichtetes und sauberes Apartment!
Einige gute Restaurants in der Nähe

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bombojump66!
Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel ist sehr abseits gelegen verfügt aber über eine eigene gratis Busverbindung nach Funchal.
Geeignet für Erholungsurlaub, da es nur wenig Unterhaltung geboten wird.
Reinigung und Pflege des Hotels nur bedingt zufriedenstellend.
Menukarte sehr klein - 4x Fisch und 4x Fleisch.
Grosse Weinkarte, leider wurde der Rotwein viel zu warm serviert - um die 25°C.
Sehr freundliches Personal.
Preis/Leistung gut.

• Aufenthalt: September 2010
1  Danke, lundtofte!
Bewertet am 24. Juni 2010

Ich war für zwei Wochen im Pestana Bay, nachdem das ursprünglich gebuchte Orca Praia wegen Umbaus geschlossen war. Aufgrund dieses Upgrades ist es etwas schwierig, das Preis-Leistungsverhältnis zu bewerten. Das Hotel wird beherrscht von britischen Rentnergruppen. Mit dem Bus (kostenloser Hotelbus und Linienbusse) oder Auto kommt man gut nach Funchal. Für Wanderungen mit Linienbussen ab Funchal ist es allerdings etwas ungeeignet, da man doch 30 min. Fahrt bis zum Zentrum rechnen muss, so dass Umsteigeverbindungen zeitraubend werden. Das Frühstückbuffet war gut, wenn auch wenig abwechslungsreich (man kann bei der Auswahl ja selbst für Abwechslung sorgen, in dem man nicht jedne Tag das selbe wählt). Nervig fand ich, dass mir der Rezeptionist einmal unbedingt einen Casinobesuch verkaufen wollte, obwohl ich ziemlich klar gemacht hatte, dass wir zum Wandern und Tauchen hier sind und uns unser Abendprogramm noch selbst zusammensuchen können, anstatt an einem organisierten Abendprogramm teilzunehmen. Die Sicht auf Meer von den Zimmern war toll, die Bewegung dre Kieselsteine im Meer erzeugt aber einen beachtlichen Geräuschpegel, de rmich aber nicht störte.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, SwingiMA!
Bewertet am 13. April 2008

...die Lage des Hotels direkt am Meer ist sehr schön..das Hotel selber hat sicher schon bessere Zeiten gesehen..wenn auch alles sehr sauber war, so ist die Ausstattung eher 3 Sterne als
4 Sterne..bei unserem Besuch war das Hotel fast ausgebucht..
entsprechend gestresst war das Personal beim Frühstück und auch abends an der Bar..bedingt durch schlechtes Wetter waren die Aufenthaltsmöglichkeiten im Hotel nicht ausreichend.
das Hotel liegt außerhalb von Funchal..der Shuttle-Service des Hotels nach Funchal ist gut, allerdings letzte Fahrt nach Funchal 18.30 Uhr..die Taxe zurück kostet je nach Veranlagung des Taxifahrers zwischen 9,00 und 13,00 €...das Restaurant haben wir nicht getestet, weil es küchenmäßig für den großen Teil der Gäste aus England ausgerichtet war..überhaupt wird das Hotel von Engländern (60%) und von deutschen Wandergruppen besucht..Einzelreisende sind in der Minderzahl..da wir eine Golfgruppe waren, hatte das Hotel einen Shuttle zu den Golfplätzen und zurück organisiert (ohne Mehrkosten)...wer einen ruhigen individuellen Hotelaufenthalt bevorzugt, wird in diesem Hotel nicht klar kommen

• Aufenthalt: April 2008, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, pinnberger!
Bewertet am 24. Dezember 2007

Dies war unser erster Besuch auf Madeira, und wir waren für eine Woche dort. Das Klima (Dezember) war mild, die Hälfte der Tage waren sonnig und heiß 22C und 17C, der Himmel war bewölkt. Das Wetter war für T-Shirts und kurze Hosen geeignet. Wenn Sie zu dieser Jahreszeit kommen, sind die Berge ein bisschen kühler und Sie brauchen Sie eine Jacke oder einen anderen Oberteil. Es hat nicht geregnet, aber manchmal im Dezember kann es schon regnen.

Das Hotel befindet sich direkt am Meer, fast am Strand und nur wenige Kilometer von Funchal. Es war angenehm beschäftigt – nicht leer und nicht zu voll. Die Mitarbeiter können alle fließend Englisch und sind sehr hilfsbereit und höflich. Alle Zimmer haben einen Meerblick nach Südwesten – so kann man einen fantastischen Sonnenuntergang genießen. Wir haben Vollpension gebucht. Sie können das Frühstück und Mittagessen auf der Terrasse mit Blick auf die Küste genießen. Das Essen war ausgezeichnet, sehr viel Fisch, aber lecker. Ich empfehle den Weißen Zackenbarsch. Das Tenue war eher locker. Wir haben nicht mal einen Fußballtrikot gesehen, auch nicht außerhalb des Hotels. Wir aßen bei allen Mahlzeiten bis auf eine – und bei keinem Essen gab es Pommes, sehr erfrischend.

Das Schwimmbad ist direkt vor dem Speisesaal und dem Fitnessstudio, und war auch nie voll. Das Meer ist nicht wirklich geeignet für das Schwimmen, es gibt zu viele große Steine.

Sehr ungewöhnlich für Madeira, war das man zu Fuß der Küste entlang laufen kann, ohne viel zu klettern. Sie laufen durch einen Tunnel in den Felsen zu den lokalen Geschäften (etwa eine halbe Meile).

Hotelgäste waren meistens ein bisschen älter (wie wir). Es gibt also keine großen Gruppen von lauten Idioten. Es gab mehrere junge Familien und das Schwimmbad war gut für ihre Kinder. Es gibt auch einen geschützten Spielplatz. Die Unterhaltung war O.K. Aber nichts Besonderes.

Um nach Funchal zu kommen, muss man schon ein bisschen laufen – ca. 1.5 Stunden, aber der Hotelbus fährt ziemlich häufig nach Funchal, ca. alle 10 Min. Der Bus hält an der richtigen Stelle: direkt vor dem Yachthafen, der Seilbahn und am Rand der Altstadt. Die Weihnachtsbeleuchtung war fantastisch und sehr geschmackvoll.
Das Brennstofflagerhaus das in einigen Broschüren erwähnt wurde, wird abgerissen - (die Einheimischen sagen, dass es bald in Gärten verwandelt wird) - es war kein Problem.

Insgesamt zählt diese zu einen unserer besten Ferien.

5  Danke, JonBean!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Funchal.
Pestana Grand Premium Ocean Resort
Nr. 2 von 5 in Santa Cruz
Baia Azul Hotel
Baia Azul Hotel
Nr. 20 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Ocean Bay All Inclusive? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Ocean Bay All Inclusive

Anschrift: Rua Praia Formosa, Funchal, Madeira 9000-247, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Strandhotels in Funchal
Nr. 26 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 27 der Familienhotels in Funchal
Nr. 33 der Luxushotels in Funchal
Nr. 36 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 111€ - 210€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Ocean Bay All Inclusive 4*
Das Pestana Ocean Bay All Inclusive ist ein All-inclusive-Hotel (Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Snacks und nationale Getränke) in Funchal auf Madeira. Der Strand Formosa ist in einer Minute zu Fuß erreichbar. Das Hotel bietet einen Panoramablick auf die Câmara de Lobos. Es verfügt über einen Außenpool mit Whirlpool, ein Fitnesscenter mit Sauna, Dampfbad, Fitnessraum sowie ein Spielzimmer und einen Kinderspielplatz. Sie können Ihre Mahlzeit in einem Restaurant und zwei Bars einnehmen. Erfreuen Sie sich auch der kostenlosen Transfers ins Stadtzentrum von Funchal. Alle Zimmer sind mit Meerblick ausgestattet und verfügen über einen Balkon und WLAN-Zugang. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, PESTANA MANAGEMENT - Servicos de Gestao S.A., Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Agoda, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Ocean Bay All Inclusive daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Bay Ocean Funchal
Atlantic Bay Hotel