“Top Hotel in sehr excellenter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pestana Palms Ocean Aparthotel

Pestana Palms Ocean Aparthotel
Nr. 16 von 87 Hotels in Funchal
“Top Hotel in sehr excellenter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wir haben aus verschiedenen Internet Angeboten dieses Hotel ausgesucht und absolut nicht bereut.Unser Zimmer, in der Mitte des Rundbaus gelegen, war äußerst geräumig, sauber und bot einen herrlichen Meerblick vom Balkon aus.Alle Angestellten sind von einer höflichen, und
herzlichen Freundlichkeit beseelt, so dass das Gefühl entsteht, als wäre man schon immer ein Stammgast gewesen. Die gesamte Anlage strahlt Ruhe und Erholung aus, ohne langweilig zu wirken. Das Hotel hat einen direkten Meerzugang und hat eine Größe, die keineswegs an eine "Bettenburg" erinnert. Das Publikum besteht hauptsächlich aus englischen und deutschen
Urlaubern ab ca. 40 Jahren. Den russischen Besuchern kann man ja aus dem Weg gehen. Auch das Leistungsverhältnis der Halbpension stimmt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Wolfgang N!
PestanaPalms, Gerente de relações públicas von Pestana Palms Ocean Aparthotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihrem letzten besuch auf Pestana Palms.
Wir bedanken Ihnen auch für die sympatische worten die Sie auf diesem website geschriben haben.

• Hebräisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir reisten mit TUI nach Madeira und haben die Auswahl unseres Hotels nicht bereut! Es wird zu überwiegenden Teilen von englischen, russischen und deutschen Urlaubern (Altersklasse über 40 Jahre) frequentiert, Familien sieht man selten. Das gesamte Hotelpersonal war außerordentlich herzlich und serviceorientiert, großes Lob vor allem an die Rezeption und die Angestellten im Restaurant; Deutsch, Englisch, Russisch wird überall fließend gesprochen.

Unser Übergangszimmer im Gebäude mit Timeshare-Appartements gefiel uns noch besser als das gebuchte und später auch erhaltene im Rundbau, da es noch größer und komfortabler ausgestattet war. Im Rundbau kommt es sehr auf die Lage des Zimmers an, trotz überall vorhandenem Meerblick ist der 1. Stock über dem Pool mit Bar nicht ganz so günstig. Wir hatten leider Raucher und Selbstversorger als Zimmernachbarn, deren Fischbratgerüche und Zigarettenqualm durch die unten offene Balkonabtrennung direkt in unser Zimmer strömten, was im Timeshare-Gebäude durch anderen Baustil ausgeschlossen war. Alle Räume sind mit Teppich im Wohnbereich ausgestattet, das Bett ist relativ bequem (recht feste Matratze), sehr schön die im Zimmer vorhandene Küchenzeile mit Geschirr, Wasserkocher, Teeauswahl usw., das Bad hatte keine Dusche, sondern eine Wanne mit Vorhang. Die Zimmerreinigung war ein bisschen zu schnell, die Wanne wurde während unseres Aufenthaltes nie gereinigt. Der Rundbau ist leider auch sehr hellhörig. Sollte es uns nochmals nach Funchal verschlagen, würden wir versuchen, ein Zimmer im etwas zurückgesetzten, aber sehr schön von einer Parkanlage umgebenen Timesharing-Gebäude zu erhalten.

Wir hatten Halbpension gebucht, was trotz der wirklich hervorragenden Küche und großen Speisenauswahl aber nicht nötig gewesen wäre, denn man hat vor allem abends in der nächsten Umgebung zum Hotel eine sehr große Auswahl an kleinen Restaurants mit leckerer Küche und moderaten Preisen. Allen voran ist der Italiener gegenüber dem Hoteleingang zu nennen, supergutes Essen! Ebenfalls direkt gegenüber befindet sich ein großer, gut sortierter Supermarkt, in dem man sich hervorragend mit Wasser usw. eindecken kann. Die Lage des Hotels war für unsere Bedürfnisse wirklich das Beste am gesamten Aufenthalt, denn wir konnten in 20 min ins Stadtzentrum von Funchal laufen oder mit einer der ständig fahrenden Buslinien (ca. 200 m vom Hotel entfernte Haltestelle) unterwegs sein.

Der Zugang ins Meer (eines der wenigen Hotels, die das anbieten können) erfolgt von der Poolebene des Hotels über breite, sichere Steinstufen. Es gibt außerdem eine freundliche deutschsprachige Tauchbasis (Tubarao Diving), die Ausfahrten mit dem Zodiac oder Tauchgänge im wunderbaren und fischreichen Hausriff direkt vor dem Hotel anbietet. Weitere Angebote für sportliche Aktivitäten (außer Billard) haben wir jedoch nicht im Hotel gefunden.

Ein Wermutstropfen für WLan-Begeisterte ist übrigens der im Hotel sehr (!!!) teuer angebotene Internetzugang. Empfehlenswert ist da eher die kostenlose WLan-Zone rund um das Rathaus in Funchal.

Rundum hat uns der 14tägige Aufenthalt auf Madeira sehr gut gefallen, da Funchal selbst genügend Möglichkeiten für Sightseeing und Stadtbummel für eine ganze Woche anbietet, und der Rest der Insel ausgezeichnet auf eigene Faust mit einem Leihwagen erkundet werden kann. Für aktive Urlauber ist diese Insel genau richtig.

• Aufenthalt September 2011, Paar
7 Danke, Gabi1968!
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihrem letzten besuch nach Pestana Palms und auch für die sympatischen worten geschriben auf diesem website.
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Ein Hotel der Pestana-Kette, architektonisch als Rundbau angelegt, direkt am Atlantik gelegen, tolle Gartenanlage, sehr gemütliches extra Haus mit Rezeption, Bar, Salon, Bibliothek, FS, Billard, Spielezimmer, usw.
Eine echte Oase der Ruhe und Entspannung. Sehr sauber und gepflegt. Die Zimmergröße ist mehr als ausreichend. In unserem Falle sogar super.
Die Möblierung in allen Räumen ist geschmackvoll und mehr als ausreichend. Die Matratzen im Schlafzimmer waren sogar eine richtige Erholung. Bei Sauberkeit und Ersatz (Toil.-Papier, Handtücher, Duschgel, usw.) durch Zimmerreinigung keine einzige Beanstandung. Wir hatten HP gebucht. Buffet zum Frühstück und Abendessen. Immer beste Qualität und Quantität. Abends wurde das Buffet landestypisch gewechselt: spanisch, italienisch, portugiesisch, madeirensich, usw. Sonntags wurde ein 5-Gang-Candle-light-Dinner serviert. Immer sehr schmackhaft, mehr als ausreichend. Die Atmosphäre im Restaurant war immer sehr angenehm und ruhig. Dieses Hotel beherbergt nun einmal keine Proll-Touristen, die ihre
lächerliche Wenigkeit über das lärmende Verhalten definieren.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 Danke, Jerome N!
Linsengericht, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

unser Urlaub war besonders begünstigt durch den Umstand, dass wir beim Eintreffen im Hotel erfuhren, dass man uns statt des bestellten "Studios mit Meerblick" eine Suite zugewiesen habe. Diese bestehen aus 2 Zimmern und liegen im obersten Stockwerk mit phantastischem Meerblick. Generell würde ich empfehlen, immer ein Zimmer mit direktem Meerblick zu nehmen, da die anderen nämlich nicht nur die schlechtere Aussicht haben, sondern teilweise auch selber den Einblicken der Passanten ausgesetzt sind.

Der Liegebereich am Pool ist nicht sehr groß aner ausreichend, und wird erweitert durch Betonflächen, die man zwischen die Klippen gegossen hat, über die man auch per Leiter Zugang zum Meer hat. Von Strand kann man nicht reden - wer das sucht, sollte besser nach Porto Santo (Nachbarinsel) gehen. Das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre angenehm und ruhig. Für Familien mit (kleinen) Kindern allerdings vielleicht nicht das Ideale. Die Einrichtung der Zimmer ist nicht auf neuestem Stand, aber brauchbar und sauber. Das Frühstücksbuffet mag für Pauschal-Profis nicht zur Oberklasse gehören - für uns war alles da was wir wünschen konnten, bis auf den (Nes-)Kaffee, den wir für ungenießbar erachteten. Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 Danke, Marion S!
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Wir, eine dreiköpfige Familie verbrachten im Juni 2011 unseren Urlaub im Hotel Pestana Palms. Die Unterbringung war hervorragend, die Lage direkt am Meer ist traumhaft.
Beim Frühstück kann man auch auf der Terrasse des Frühstückraums im 5. Stock mit unmittelbarem Blick aufs Meer sitzen. Es gibt einen hoteleigenen Zugang zum Meer, ein sehr schöner Pool ist ebenfalls vorhanden. Die Bediensteten waren alle sehr freundlich zu uns, vorgebrachte Wünsche wurde umgehend erldigt. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Urlaub im Pestana Palms verbringen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, bemarq!
Hamm, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Perfekte Lage und Aussicht, auch vom Frühstücksraum mit herrlicher Terrasse. Das Frühstück selbst ist wenig abwechslungsreich und etwas lieblos, aber auszuhalten. Das Personal dort ist sehr freundlich, bis auf einen lästigen "Fühstücksmanager", der gebetsmühlenartig jeden Morgen "Wie haben Sie geschlafen?" und "Wie geht es Ihnen heute?" abspulte und ansonsten im Weg rumstand. Die von älteren Bewertungen bereits erwähnten Renovierungsbedürftigkeiten sind mittlerweise mehr als deutlich, vor allem in den Bädern. Der Safe kostet € 12! die Woche. Was uns sehr gestört hat, sind die Scheiben, die in Türgröße gehalten in je eine Wand der Balkone eingelassen und unten offen sind. Man könnte ja was verpassen vom Telefonat des Nachbarn, seinem Zigarettenrauch oder nächtlichen Beleuchtungsaktionen. Der Garten der Anlage ist sehr schön, mitsamt dem kleinen Herrenhaus, von dessen Terrasse man einen unvergleichlichen Blick genießt. Es wurde gerade renoviert als wir abreisten, wenn man das dem Hotel auch angedeihen ließe, würden wir wiederkommen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
9 Danke, kuiwerth!
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2010

Das Pestana Palms liegt im Westen Funchals. Das Zentrum ist ca. 2 - 3 km entfernt, also in Gehweite, aber es gibt auch einen Hotelshuttle bzw. öffentlichen Bus sowie Taxistandplatz. Die Anlage liegt direkt am Meer, daher eines der wenigen Hotels mit direkter Bademöglichkeit im Meer (wenn auch nur über Leitern). Ausserdem steht den Gästen ein Pool zur Verfügung. Im Rezeptionsbereich gratis-WLAN. Das Restaurant hat herrliche Aussicht aufs Meer, bei entsprechender Wetterlage auch Tische in Freien am Balkon des runden Hotelgebäudes.
Diverse Einkaufsmöglichkeiten + Restaurants in nächster Nähe. Halbpension besteht aus Frühstücks- und Abendbuffets. Wir waren mit beiden Buffets voll zufrieden. Durch relative Nähe zum Zentrum durchaus auch für "ausgehwillige" Gäste geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Pestana Village Garden Resort Aparthotel
Vidamar Resort Madeira
Vidamar Resort Madeira
Nr. 19 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im Pestana Palms Ocean Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pestana Palms Ocean Aparthotel

Unternehmen: Pestana Palms Ocean Aparthotel
Anschrift: Rua Gorgulho 15 17, Funchal, Madeira 9000-107, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Familienhotels in Funchal
Nr. 16 der Luxushotels in Funchal
Nr. 20 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pestana Palms Ocean Aparthotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pestana Palms Ocean Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pestana Palms Ocean Aparthotel Madeira/Funchal
Pestana Palms Ocean Aparthotel Hotel Funchal