Bewertungen (3.147)
3.147 Ergebnisse
Bewertet 19. August 2018

Wir waren nun zum zweiten Mal im Vidamar in Funchal und werden gerne wiederkommen. Eine klare Empfehlung unsererseits. Das Haus hat an der Fassade 5 Sterne unter dem Logo und wird dem als Urlaubshotel auch gerecht. Die geräumigen Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber dennoch modern eingerichtet. Die Allgemeinbereiche des Hotels sind sauber und gepflegt. Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet. Die Speisen sind von guter Qualität und abwechselungsreich. Allerdings darf man nicht den Fehler machen und ein Abendbuffet wie in 5-Sterne-Häusern der Karibik erwarten. Salat- und Vorspeisenbuffet waren durchwegs sehr sauber angerichtet, mit viel Auswahl, das Personal war sehr aufmerksam und hat sich darum gekümmert, immer wieder mit frischen Schalen aufzufüllen. Beim Hauptgang war die Auswahl etwas geringer, was der Qualität der Speisen aber keinen Abbruch getan hat. Die Getränkepreise bei HP-Verpflegung sind ausgesprochen fair, eine unangenehme Überraschung gab es am Urlaubsende nicht. Die Hotelbar bietet eine gute Auswahl an alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails und Getränken an. Die Preise sind auch hier sehr fair. Jeder Cocktail wird dabei mit Früchten oder Gemüse in kunstvollen Schnitzereien verziert, was alleine schon schön anzusehen ist. Die Lage des Hotels ist in Ordnung, etwa 2 km vom Stadtkern entfernt. Baden ist nur eingeschränkt möglich wegen der felsigen und steilen Küste. Für den Mietwagen stehen Parkplätze in der Hotel-eigenen Tiefgarage zur Verfügung. Es gibt einen Fitnessraum (ausserhalb) und zwei Spezialitätenrestaurants, von uns nicht genutzt.

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver N!
Bewertet 16. Juli 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel verdient schon seine 5 Sterne. Unser Aufenthalt über sechs Nächte war insgesamt angenehm. Bei zwei Nächten funktionierte die Klimaanlage nicht. Die Handduschbrause war auch defekt. Ansonsten war alles gut und das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
3  Danke, Dan1976de!
Bewertet 3. Juli 2018

Wir waren rundum zufrieden. Die Anlage ist sehr gepflegt. Die Poolanlage nicht sehr spektakulär, aber okay. Die beiden Stege in den Atlantik sind allerdings schon stark verwittert. Wir hatten HP, das Essen war gut und wird durch das Dine Around mit den Restaurants Casa de Espetadas, Mamma Mia und Koi enorm aufgewertet. Das Frühstück war gut...bis auf den Kaffee, der war schwer zu genießen. Das Personal, von der Rezeption bis zum Room Service war außerordentlich nett, hilfsbereit und serviceorientiert. In der Umgebung jede Menge Bars und Restaurants. Hafen und Altstadt sind fußläufig in 25 bis 30 Minuten erreichbar. Ein kostenloser Shuttleservice ist vorhanden.

Zimmertipp: Wir hatten mit Zimmer 343 einen fantastischen Blick über den Garten auf den Atlantik
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, DirkCarola!
Bewertet 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für 6 Tage dort. Das Hotel liegt direkt an der Steilküste, dort liegen dann die Pools und der Zugang zum Atlantik über eine Treppe direkt ins Wasser.
Großes Hotel, mit gutem Service, schönen größeren Zimmern.
Wir waren im 6. Stock, die Rezeption und Eingang sind im 4. Stock.
Die ganze Anlage war sehr sauber und gepflegt.
Frühstück: große Buffet Auswahl, sowie 3 Warmtheken mit Koch.
Am Eingang in den Saal muss man warten bis man zu einem Tisch innen oder außen auf Terrasse.
Das ist die einzige Stelle die etwas besser organisiert werden kann, wenn weniger Personal dort war, mussten wir einmal in einer Schlange 10 Minuten warten. Das ist aber nur einmal passiert.
Im Hotel ist ein Sushi Restaurant, mit sehr guten frischen Sushi - Sashimi etc.. die toll angerichtet sind, und mit Liebe gemacht.
Die beiden Sushi -Macher/-in verdienen höchstes Lob.

Wir können das Hotel insgesamt nur empfehlen.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, achimgue!
Bewertet 21. Mai 2018 über Mobile-Apps

Hotel ist absolut zu empfehlen!
Tolle Zimmer, sauber mit schönem Meerblick.
Restaurannt Möglichkeiten sind gut, nicht Top. Buffet Frühstück und auch Abends könnten Qualitativ besser sein aber OK!
Japan Restaurant zum zuzahlen (+€) TOP!
Italienisches Restaurant (+€) OK
Traditionelles Restaurant (+€) gut+