“Ferien im Fruehling” 5 von fünf Punkten

Nr. 18 von 87 Hotels in Funchal
Gefrees, Deutschland
“Ferien im Fruehling”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

Schoenes Hotel an der Klippe, Atlantik friedlich, Essen durch Diné Around abwechslungsreich, schöne Lavadatouren gut erreichbar, ich wurde dazu raten, schon im Winter hier Urlaub zu machen, wenn die Berge in Wolken sind, ist das Spa und der Fitnessraum ein prima Ersatz

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Ozeanblick
  • Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Karin !

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nun schon zum zweiten Mal in diesem Hotel und erneut begeistert. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet und haben tollen Meerblick. Das Essen ist ausgezeichnet, vor allem das Fischrestaurant am Pool/Meer ist sehr zu empfehlen. Das Personal ist freundlich, zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Insgesamt schätzen wir die entspannte, lockere Atmosphäre hier. Wir werden wiederkommen!!

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Capreola V!
Weiterstadt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Wir sind Anfang April 2014 zum ersten Mal im Vidamar Resort Hotel und fühlen uns bestens aufgehoben. Der Service auf allen Positionen ist hilfsbereit, sehr freundlich, kompetent und äußerst engagiert. Man merkt, dass den Mitarbeitern die Arbeit Spaß macht. Die Lage am Meer ist einmalig, Blick non den Zimmern bzw den Pools auf den Atlantik. Die Lage in Funchal : die Entfernung zum Zentrum ist in 20 Minuten Fußweg gut zu bewältigen. Alternativ gibt es 3 Linienbusse. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 Danke, Volker D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2014

Dieses Hotel ist ausnahmslos zu empfehlen. Es ist groß und modern eingerichtet. Der Ausblick von den Balkonen ist wunderbar (Blick auf den Atlantik). Der Spabereich ist einwandfrei, allerdings nicht so groß. Der Sportbereich ist mit den neuesten Sportgeräten ausgestattet. Das Kursangebot sehr vielfältig. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer sind groß, leise und es fehlt an nichts. Der Schlafkomfort einwandfrei. Es gibt verschiedene deutsche TV-Programme. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Das Abendbuffet wechselt täglich, wiederholt sich jedoch wöchentlich. Sehr gute Lage, in 20 min erreicht man die Altstadt zu Fuß. Busse halten direkt vor dem Hotel. Viele Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Angenehmes und internationales Publikum (Alleinreisende - Familien). Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 Danke, 447Sonne!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2013 über Mobile-Apps

Man darf sich von dem konsequenten unterkühltem Stil des Hotel nicht täuschen lassen, die Atmosphäre ist freundlich und angenehm. Inneneinrichtung und Service sind überraschend gut. Wir sind gerade mit Kleinkindern hier, und es wird sich im Kids Aquatic Club, den im Moment nur wir in Anspruch nehmen wie auch sonst überall gut um sie gekümmert. Die SPA-Behandlungen sind gut, das gleiche gilt für das Sportangebot und die Kurse im Haus. Das Essen im Mamma Mia ist zu Empfehlen, das Buffet am Abend ist gut und vielfältig, aber reicht nicht an die Restaurants heran.
Die wenigen Verbesserungspotentiale sind auch in den anderen Bewertungen zu finden: die Säfte beim Frühstück sind Fertigmischungen, die Marmeladen Päckchen, der Kaffee gefiltert, aber gut.
Aber das sind Kleinigkeiten, die Niemanden abhalten sollten. Wir planen hier noch einmal herzukommen.
Die Besucher sind jetzt Ende November vorwiegend ältere Herrschaften aus Grossbritannien, wenige Deutsche, Skandinavier, Russen oder Festlandsportugiesen.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, JohannPeterHartmann!
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Ende November waren wir zum zweiten Mal in diesem Hotel. Wire bei unserem ersten Besuch hatten wir eine ausgesprochen schoene Zeit.
Die Zimmer sind gross und sauber. Der Blick vom Balkon am 9.-ten Stockwerk auf den Ozean ist einfach traumhaft.
Das Personal auf allen Positionen (Rezeption, Pool, Zimmer) ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Zum Beispiel haben wir umfangreiche Informationen ueber eine Levada-Wanderung bekommen.
Das Fruehstueck auf der Terasse mit Meerblick und gepflegter Parkanlage fanden wir abwechslungsreich und gut. Es gab sogar eine Theke, an der auf Wunsch Spiegel- oder Ruehreier
frisch zubereitet wurden.
Angenehm fanden wir, dass eine Busstation (Linien 1, 2 und 4) sich fast direkt vor dem Hotel befindet. Mit dem Bus dauert es gerade 5 Min. bis in das Zentrum.

Zimmertipp: Superior Doppelzimmer im 9. Stock ist super
  • Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, matthias g!
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Wir, beide 44 (m) Gastronomen aus Deutschland, waren in der zweiten Novemberhälfe für 12 Tage im Hotel Vidamar einquartiert.
Der erste Eindruck war, dass wir ein gutes 5-Sterne-Hotel gebucht haben. Die Empfangshalle wie auch die öffentlichen Bereiche des Hotels sind mit modernen Möbeln eingerichtet.
Der Empfang war englischsprachig. Man hat uns ein Upgrade für 240€ angeboten, wenn wir in ein höheres der 10-Stockwerke ziehen möchten. Dies haben wir abgelehnt, da wir ja schon Garten/Meerblick gebucht hatten.
Unser Zimmer 242 lag dann im zweiten Stock, auf der Ebene des Ocean-Restaurant.

Fazit: schönes Hotel, tolle Lage, aber leider mit Schwächen für ein 5-Sterne Hotel. (Potential nach oben)
Gerne werden wir wieder kommen, dann aber nur Übernachtung/ Frühstück und definitiv ohne SPA-Benutzung.

Details:

Was uns nicht gefallen hat
- Viele dunkle Korridorre z. B. vom Hauptgebäude zum SPA-Bereich (Sparlampen und falsch eingestellte Bewegungsmelder) sowie Flur zum Zimmer 242. Man läuft fast die Hälfe im Dunkeln
- karge Betonpoollandschaft
- Die Balkonstühle sind unbequem und sehr abgenutzt. Die Kunststoffbeschichtung hinterlässt Spuren an der Kleidung
- Das Buffet war nicht wirklich schmackhaft. Man musste immer nachwürzen. Außerdem war die Vielfalt eher eintönig. Wiederholt sich im Wochenrhythmus. Am Buffet war nicht immer ersichtlich was man da ißt, gerade bei den Rechauds fehlte eine Beschreibung auch von Zutaten. Gerade für Allergiker sicher empfehlenswert. Außerdem gibt es für Vegetarier nur eine geringe Auswahl an warmen Speisen.
- Frühstücksbüffet ist zwar ziemlich okay. Billige Saftmischungen und zweierlei Portionsmarmaladen hinterlassen was Negatives für ein 5-Sterne-Haus. Gerne hätten wir für einen frisch gepressten O-Saft auch etwas bezahlt. Offene Marmaladen mit Schälchen wären sternegemäß.
- Das "Dine around" -Konzept haben wir nicht genutzt, da wir nicht alleine z.B in der Sushibar "Koi" sitzen wollten. Gerade bei Sushi ist ja Frische das a und o. Man musste dafür sogar reservieren! Und das in der Nebenzeit!
- Wir hatten per Schauinsland auch ein Wellnesspaket in Höhe von 168€ für zwei Personen gebucht, da wir den SPA-Bereich intensiv nutzen wollten. Das SPA war kein SPA-Bereich, sondern ein in unseren Augen ganz normales Schwimmbad mit Sauna und einem Jacuzzi. Dafür wird pro Person 17€ Eintritt verlangt. Das ist es absolut NICHT wert!!!
Das Personal dort war nicht wirklich freundlich. Mal musst manchmal Badekappe tragen, dann wieder nicht. Seltsame SPA-Führung.
- Das Hotel wurde 2007 glauben wir gebaut. Es hieß bis vor Kurzem CS Madeira ... Das alte Logo ist noch überall zu erkennen: Geschirr, Hauswäsche etc.
- Zugang zum Meer nur über eine sehr steile Leiter möglich. Nur was für fitte Leute.
- Hallen-Schwimmingpool außerhalb des SPA- Bereiches total runtergekommen. Sauna und Dampfsauna waren aus.
- zu kleiner Pool um mal ein paar Bahnen zu schwimmen
- In der Nebensaison wirkt das Haus menschenleer. Lediglich beim Essen sieht man Leute.
- WLAN nicht im ganzen Haus, beispielsweise am Pool, Restaurant und SPA-Bereich
- Stühle quietschen beim Aufstehen unangenehm laut auf dem Biden im Restaurant. Einfache Filzfüße würden das sofort beheben
- Im Restaurant werden schöne Weine verkauft. Leider passen die Gläser nicht zu den Weinen. Wenn man über 30€ für eine Flasche zahlt, wären bessere Gläser angebracht.
- Café oder Espresso nach dem Essen wäre schön. Ausnahmsweise bekommt man ihn auch, wenn aber nicht mehr viel los ist. Es ist dann auch ein Nespresso und kein Kolbenespresso wie sonst auf Madeira üblich.

Was uns sehr gut gefallen hat
- sehr freundlicher und junges Servicepersonal. Hervorheben möchten wir Hugo Velosa, ein sehr junger aber sehr engagierter Kellner mit sehr viel Charm.
- toller Ausblick auf Garten und Meer
- sauberes geräumiges Zimmer
- Täglich frische Handtücher
- Badmäntel (leider nur Größe M-L)
- Lage im Ort
- zuverlässige Reklamationsbehandlung (Beleuchtung im Zimmerflur)
- Frühstücksbuffet auch mit Prosecco und frische Eierzubereitung (Show cooking)
- Safe im Zimmer ohne Zusatzgebühr

5.0 von fünf Punkten 1.137 Bewertungen
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im VidaMar Resort Hotel Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VidaMar Resort Hotel Madeira

Unternehmen: VidaMar Resort Hotel Madeira
Anschrift: Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Funchal
Nr. 4 der Businesshotels in Funchal
Nr. 13 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 13 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Familienhotels in Funchal
Nr. 18 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — VidaMar Resort Hotel Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Agoda, Ltur Tourism AG, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Ebookers, Eurosun, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VidaMar Resort Hotel Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Funchal
Cs Madeira Atlantic Resort And Sea Spa