“Bestes Hotel in Funchal, schönes Ambiente, zentral gelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu VidaMar Resort Hotel Madeira

VidaMar Resort Hotel Madeira
Nr. 18 von 87 Hotels in Funchal
Bad Tölz
“Bestes Hotel in Funchal, schönes Ambiente, zentral gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr groß, bestehend aus zwei Hoteltrakten, Tiefgaragen, dem guten italienischen Restaurant "Mamma Mia", einem top-Fitnessclub mit guten Geräten und guter Betreuung sowie einem irischen Pub mit angrenzendem begrünten Hof unter Palmen mit Lounge-Sesseln. Wer meint, ein großes Hotel sei nicht gemütlich, der wird sich hier vom Gegenteil überzeugen lassen. Kleines Manko: Unser Zimmer hatte eine etwas zu weiche Matraze für unser Empfinden.
Die Anlage ist luxeriös, schön und modern gestaltet. Sie liegt direkt an der Küste, unweit vom kleineren Reid's Hotel, mit Aufzügen zur hauseigenen Bade-Terrasse mit zwei Meerwasserschwimmbecken und Zugang zum Meer. Alles ist sehr gepflegt, die Zimmer sehr groß, der Service sehr kundenorientiert und unkompliziert. Das Abendbuffet ist auch zu empfehlen. Großer Speiseraum, moderne Einrichtung, schöne Terrasse vor einem kleinen Park und Aussicht auf das nahe Meer. Wir halten dieses Hotel für das schönste in Funchal. Selbst dem Reid's Hotel ziehen wir es vor, weil wir Wert auf ein zeitgemäßes, geschmackvolles und nicht überladenes Ambiente legen. Wer Lust auf Gymnastikkurse hat, kann diese auch in einem großen Raum besuchen; Spaeinrichtungen sind ebenfalls sehr schön. Wenn wieder in Funchal ein Urlaub ansteht - dann nur hier! Wir hatten außerdem ein Problem mit unserem kaputten Leihwagen. Ohne kompetente Hilfe eines Hotelmitarbeiters, der das Auto vorher in die Garage geparkt hatte, hätten wir wahrscheinlich nicht sofort ein neues Auto erhalten, denn der Autoverleiher Bravacar wollte erst nicht kooperieren. Also: nichts geht über ein exzellentes Hotel, um den Aufenthalt zu genießen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
8 Danke, Goldhamster!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wie schon im letzten Jahr haben wir eine Woche auf Madeira verbracht und, dank der guten Erfahrungen, wieder das CS Madeira als Unterkunft gewählt.
Im Vergleich zum letzten Mal wurde vor allem am Service erheblich gearbeitet. Sehr positiv ist uns die Freundlichkeit vor allem des Personals an der Rezeption aufgefallen. Ob es um Tischreservierungen, das Auffinden einer Apotheke oder die Bestätigung des Rückfluges ging, immer wurde uns freundlich und sofort weitergeholfen.
Auch das Frühstücksbuffett wurde nochmal verbessert. Inzwischen wird eine Live-Cooking-Station angeboten, an der man Eier aller Art (Rührei, Spiegelei, Omlett) bekommt.
Äußerst negativ aufgefallen ist diesmal leider an mancher Steller fehlende Sauberkeit. So mussten wir am ersten Tag schmutzige Bettwäsche reklamieren (die sofort und widerspruchslos getauscht wurde, vorkommen darf so etwas in einem 5-Sterne-Hotel dieser Preislage m.E. trotzdem nicht). Auch waren die Handtücher am Pool mehrfach so stark verschmutzt, dass wir sie tauschen mussten.
Nachdem wir den Guest-Relations-Manager darauf aufmerksam gemacht haben, hoffen wir, dass bis zu unserem nächsten Aufenthalt auch hier entsprechend nachgebessert wird. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Teddychen!
Burg (Spreewald), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Das Hotel macht einen ausgezeichneten Eindruck.
Wir verbrachten 14 Tage in diesem Hotel. Moderne Einrichtungen ,saubere große Zimmer,
der Pool großzügig,ein guter sicherer Zugang zun Meer war gewährleistet.Liegen und Handtücher waren in ausreichender Menge vorhanden.
Das Hotelpersonal war freundlich.Der Service in den verschiedenen Restaurants immer ok.
Die Küche war sehr gut.
Viele zusätzliche Einrichtungen,wie Spa-Bereich ,Hallenbad,Fitnessstudio usw. konnten genutzt werden.
Der Urlaub indiesem Hotel wahr sehr angenehm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Ulrich S!
Ehrendingen
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Hotel musste doppelt bezahlt werden, da diese mit unseriösen Reservationsfirma zusammenarbeiten. Die Reservation erfolgte nicht direkt über das Hotel, sondern die Reservationsfirma hat eine Kopie der Homepage vom Hotel verwendet. Die Kosten wurden dann an diese Firma bezahlt und diese hat das Geld nicht an das Hotel weitergeleitet. Obwohl das Hotel von dieser Situation Kenntnis hatte, wurde wir sehr unfreundlich empfangen und leider konnten wir auch keine Hilfe erwarten. Die Damen an der Reception waren sehr unfreundlich und überhaupt nicht kompetent.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Gaby E!
Warschau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Wir waren für eine Woche im Januar in diesem modernen Hotel. Es voll verdient fünf Sterne. Die Zimmer sind groß, sauber und komfortabel. Pool und Spa machen einen positiven Eindruck. Der einzige Nachteil ist eintönig Küche.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, vinczu!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren für eine Woche Gäste in diesem wirklich ausgezeichneten Hotel! Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Morgens aufwachen auf die Seite drehen und durch die Glasscheiben gleich den weiten Ozean genießen, einfach ein Traum, so stellten wir uns Urlaub vor!
Das Haus ist sehr modern gehalten und in sehr gutem Zustand. Alles ist blitzsauber und blinkt auch mit der Reinigung von Bad, Balkon oder Glasscheiben gab es absolut nichts zu auszusetzen.
Das Service war sehr gut, allesamt immer sehr freundlich gewesen. Von der Hotelrezeption über die Oberkellner bis zum SPA Bereich und auch noch einige andere konnten relativ gut Deutsch (viele auch etwas Französisch). Ebnglisch konnte von der Putzfrazu über die einfachen Kellner über Kofferträger wirklich jeder!
Das Personal war überall sehr aufmerksam, nur in den Stresszeiten im Garden Restaurant kam es schon mal vor dass man etwas warten musste auf einen Kellner, der sich aber fast immer für die Wartezeit entschuldigt hat, oft hat auch der Oberkellner gleicvh zugegriffen und schnell den Tisch neu gedeckt wenn viel zu tun war!
Wir hatten Halbpension, das essen und die Auswahl einfach enorm. Klar es gibt immer Gerichte die einem nicht schmecken und der eine ißt geren sehr gewürzt, der andere lieber ganz mild, aber es war einfach immer sehr gut, immer schnell wieder aufgefüllt und eine reichliche Auswahl. Also ich kann in den obligaten Jammerchor über das Essen, was man in jedem Hotel ließt definitv nicht einstimmen. Es war einfach ausgezeichnet! Auch an der Bar und bei anderen Verpflegungsmöglichkeiten gibts absolut nichts auszusetzen.
Das Hotel selber war sehr ruhig und absolut nicht hellhörig. Wir wurden kein einziges Mal beim Schlafen gestört (und das obwohl wir einen leichten Schlaf haben), auch im Außenbereich wurde auf ein leises und erholsames Klima geachtet.
Die Zimmer sind sehr geräumig und gut eingerichtet, nur die Balkoneinrichtung sollte mal wieder überholt werden, da sich erste Abnutzungserscheinungen zeigen (Sessel und Rostblasen am Tisch).
Der Spa Bereich ist ebenfalls gut ausgestattet mit Türkischem Bad und Sauna(sehr angenehme und ruhig), sowie einem kleinen Extrabad mit verschjiedenen Attraktionen wie in Thermalbädern). Wenn man Dienstleistungen buchen möchte sollte man das jedoch 2 - 3 Tage vorher an der seperaten Spa Rezeption machen sonst ist leicht einmal alles ausgebucht!

Lage ist sehr gut, man ist schnell zu Fuß in Funchal wenn man einen kleinen Spaziergang nicht scheut, kleine Restaurants, Suüpermärkte und Shoppingcenter sind nahe bei.

Tja, was soll ich sonst noch sagen? Ich kann das Hotel nur jedem sehr ans Herz legen. Leute die an allem was auszusetzten haben gibts halt immer, oder nicht?

D und A

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
3 Danke, Dietmar R!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Ich war über Ostern mit meiner Mutter für eine Woche in Madeira. Das Hotel hatte ich mir im Netz ausgesucht, da es sehr modern gehalten ist und erst kürzlich rennoviert wurde.
Alle öffentlichen Bereiche sind in einem Top Zustand. Diese werden auch gereinigt was das Zeug hält. Wenn man durch die weitläufigen öffentlichen Bereiche läuft, kommt es kaum vor, dass man nicht mindestens jemanden putzen sieht.
Wäre dies nur im Zimmer auch so... Das Zimmer war wirklich geräumig. Grosser Balkon, Bequeme Sitzecke, grosse Betten, geräumiges Bad, viel Platz im Schrank und weiterer Stauraum im Fernsehmöbel. Das Problem war eindeutig das Housekeeping.
Der Tisch auf dem Balkon war dermassen verrostet, dass ich am Abend der Ankunft dachte es wäre noch Wasser darauf, da die Beschichtung bereits Blasen wurf. Mit Wasser lag ich jedoch weit daneben. Der Balkon wurde weder vor noch während unserer Ankunft ein einziges Mal gereinigt. Nur der Aschenbecher wurde (meistens) geleert. Die Stühle auf dem Balkon hinterliessen sogar weisse Spuren auf der Kleidung. Die Glasscheiben am Balkon wurden von Gästen vor uns mit Salzwasserflecken verschönert, welche ebenfalls nie gesäubert wurden.
Als ich ein Mal das Zimmer verliess, kam die Dame vom Housekeeping direkt um das Zimmer zu "reinigen". Ich ass sehr schnell zu Frühstück, da wir einen Trip gebucht hatten. Eine viertel Stunde später war ich wieder auf dem Zimmer um meinen Rucksack zu holen. Das Zimmer war anscheinend bereits fertig. Dies war die beste Gelegenheit, das Zimemr Mal unter die Lupe zu nehmen. Im Badezimmer wurde (abgesehen von einem Wechsel der Handtücher) nichts gemacht. Die Dusche sah gleich aus. Die Toilette hatte noch die Brille hochgeklappt usw.
Freunde, ihr könnt euch nicht als 5* Hotel bezeichnen und eine solch unhygienische Reinigung der Zimmer vornehmen.

Zum Service kurz und knapp: Sehr unaufmerksam und langsam. Auch hier: Von einem 5* Hotel erwarte ich mehr.

Ansonsten waren wir ganz zufrieden. Das Essen hat uns am ersten Abend bereits nicht überzeugt. Da aber vor dem Hotel so eine grandiose Auswahl an Lokalen vorhanden ist, war dies halb so schlimm (und zudem meist günstiger).

Insgesamt kein schlechtes Hotel. Nur am Housekeeping muss man noch stark arbeiten. Dann hätte ich auch den manchmal dürftigen Service an Bar entschuldigt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4.5 von fünf Punkten 1.922 Bewertungen
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 87 in Funchal

Sie waren bereits im VidaMar Resort Hotel Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VidaMar Resort Hotel Madeira

Unternehmen: VidaMar Resort Hotel Madeira
Anschrift: Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Funchal
Nr. 4 der Strandhotels in Funchal
Nr. 13 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 13 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 14 der Familienhotels in Funchal
Nr. 18 der Luxushotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — VidaMar Resort Hotel Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Indigo Reisen GmbH, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VidaMar Resort Hotel Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Funchal
Cs Madeira Atlantic Resort And Sea Spa