“Modern, aber das reicht eben nicht”

VidaMar Resort Hotel Madeira
Nr. 18 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 12. April 2012

Ich war über Ostern mit meiner Mutter für eine Woche in Madeira. Das Hotel hatte ich mir im Netz ausgesucht, da es sehr modern gehalten ist und erst kürzlich rennoviert wurde.
Alle öffentlichen Bereiche sind in einem Top Zustand. Diese werden auch gereinigt was das Zeug hält. Wenn man durch die weitläufigen öffentlichen Bereiche läuft, kommt es kaum vor, dass man nicht mindestens jemanden putzen sieht.
Wäre dies nur im Zimmer auch so... Das Zimmer war wirklich geräumig. Grosser Balkon, Bequeme Sitzecke, grosse Betten, geräumiges Bad, viel Platz im Schrank und weiterer Stauraum im Fernsehmöbel. Das Problem war eindeutig das Housekeeping.
Der Tisch auf dem Balkon war dermassen verrostet, dass ich am Abend der Ankunft dachte es wäre noch Wasser darauf, da die Beschichtung bereits Blasen wurf. Mit Wasser lag ich jedoch weit daneben. Der Balkon wurde weder vor noch während unserer Ankunft ein einziges Mal gereinigt. Nur der Aschenbecher wurde (meistens) geleert. Die Stühle auf dem Balkon hinterliessen sogar weisse Spuren auf der Kleidung. Die Glasscheiben am Balkon wurden von Gästen vor uns mit Salzwasserflecken verschönert, welche ebenfalls nie gesäubert wurden.
Als ich ein Mal das Zimmer verliess, kam die Dame vom Housekeeping direkt um das Zimmer zu "reinigen". Ich ass sehr schnell zu Frühstück, da wir einen Trip gebucht hatten. Eine viertel Stunde später war ich wieder auf dem Zimmer um meinen Rucksack zu holen. Das Zimmer war anscheinend bereits fertig. Dies war die beste Gelegenheit, das Zimemr Mal unter die Lupe zu nehmen. Im Badezimmer wurde (abgesehen von einem Wechsel der Handtücher) nichts gemacht. Die Dusche sah gleich aus. Die Toilette hatte noch die Brille hochgeklappt usw.
Freunde, ihr könnt euch nicht als 5* Hotel bezeichnen und eine solch unhygienische Reinigung der Zimmer vornehmen.

Zum Service kurz und knapp: Sehr unaufmerksam und langsam. Auch hier: Von einem 5* Hotel erwarte ich mehr.

Ansonsten waren wir ganz zufrieden. Das Essen hat uns am ersten Abend bereits nicht überzeugt. Da aber vor dem Hotel so eine grandiose Auswahl an Lokalen vorhanden ist, war dies halb so schlimm (und zudem meist günstiger).

Insgesamt kein schlechtes Hotel. Nur am Housekeeping muss man noch stark arbeiten. Dann hätte ich auch den manchmal dürftigen Service an Bar entschuldigt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Mark N!
Bewertungen (2.773)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. Februar 2012

Super Hotel, das seine Sterne zu recht trägt. Tolle Lage im Hotelviertel. Sehr aufmerksamer Service. Zimmer insgesamt zum Meer ausgerichtet. Unglaublicher BlicK auf den Atlantik. Verschiedene Restaurant und Bars, die wir jedoch innerhalb einer Woche nicht sämtlichst probiert haben. Umfangreiches Frühstücksbuffets. Einrichtung insgesamt sehr modern und neu. Sehr guter Ausgangspunk tfür Ausflüge. Allerdings lieber einen Wagen mieten. Garagennutzung ist unentgeltlich. Insgesamt ein toller Urlaub auf einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Insel.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ulrich M!
Bewertet am 21. Januar 2012

Hotel mit Blick auf den Ozean.
Hotel mit hohem Standard. Es besteht aus zwei Gebäuden. In der hoteleigenen Sauna, Fitnessraum, Hallenbad. Außerhalb des Hotels, zwei kleine Pools, einen schönen grünen Garten. Sehr nette Bedienung. Sehr große Zimmer mit Balkon und Meerblick. Der schönste Blick aus dem Zimmer auf 4 Etagen. Leider, wie müssen wir uns zusätzlich extra bezahlen. Das Essen war gut, aber wenig abwechslungsreich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, milena2602!
Bewertet am 16. Januar 2012

Hotel mit hohem Standard. Köstliche Gerichte, aber eintönig. Sehr großen, grünen Garten und 2 kleine Swimmingpools. Schöne Aussicht vom Hotel auf den Ozean. Kaltes Wasser in das Meer. Es gibt auch einen Fitnessraum und Hallenbad. Das Hotel bietet kostenfreie Parkplätze für die Gäste. Ich empfehle dieses Hotel.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sebastian M!
Bewertet am 12. Dezember 2011

Es war hervorragend gut dort und wir würden es unseren Freunden empfehlen. Sehr freundliche Begrüßung an der Rezeption und der CheckIn war schnell. Wir hatten ein sehr schönes zimmer mit blick auf den Swimmingpool. Nette Gartenanlage und der Swimmingpool war sehr ordentlich und sauber. Das Essen im hotelrestaurant war ausgesprochen gut und es hat uns dort zum Frühstück und auch zum Abendessen sehr gut geschmeckt!

Danke, Christian B!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Sehr schönes, modernes und gepflegtes Hotel im Hotelquartier (ca. 20 Gehminuten) vom Zentrum von Funchal. Grosszügige, sehr saubere Zimmer. Frontaler Meerblick sehr lohnenswert, da diese Zimmer in den oberen Stockwerken liegen, grundsätzlich aber keine "schlechten" Zimmer, da alle auf die Meerseite ausgerichtet sind. Personal an der Reception sowie Kofferträger sind ausserordentlich nett und sehr hilfsbereit. Sehr schöne Poolanlage mit direktem Zugang zum meist eher stürmischen Meer. Schönes Frückstücksbuffet und nettes Servicepersonal. Auf die Getränke wartet man teilweise etwas lange.

Danke, Jeannine L!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Sehr gutes, modernes und gepflegtes Hotel in Funchal, auch für jüngere Paare. Direkt am Meer gelegen, mit einer schönen Poolanlage.
Am Personal gab es nichts auszusetzen, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer ist grosszügig und sehr sauber. Wir hatten am Hotel nichts auszusetzen und würden sicher gerne zurückkehren.

Danke, swisstraveldude!
Pestana Grand Premium Ocean Resort
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 1 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im VidaMar Resort Hotel Madeira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VidaMar Resort Hotel Madeira

Anschrift: Estrada Monumental 175-177, Funchal, Madeira 9000-100, Portugal (ehemals CS Madeira Atlantic Resort & Sea SPA)
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Funchal
Nr. 4 der Businesshotels in Funchal
Nr. 13 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 14 der Familienhotels in Funchal
Nr. 15 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 18 der Luxushotels in Funchal
Preisklasse: 161€ - 291€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — VidaMar Resort Hotel Madeira 5*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VidaMar Resort Hotel Madeira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cs Madeira Atlantic Resort & Sea Spa Funchal
Cs Madeira Atlantic Hotelanlage & Sea Spa