“Wohlfühlhotel”

Nr. 6 von 86 Hotels in Funchal
Kiel, Deutschland
“Wohlfühlhotel”
Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren zum zweiten Mal 3 Wochen im Januar/Februar im Eden Mar und wieder sehr zufrieden. Es beginnt mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Damen an der Rezeption, der Zimmerdamen, dem Servicepersonal und dem Management. Man ist sehr um das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste bemüht. Es gibt täglich mehrmals eine hoteleigene Shuttlebus-Verbindung ins Zentrum von Funchal, ein tägliches abwechslungsreiches, unaufdringliches Abendprogramm und Sportmöglichkeiten in Form von Pilates und AquaGym, unterrichtet von einem sehr charmanten Trainer. Den gut ausgestatteten Fitnessraum kann man von morgens bis abends nutzen. Und natürlich die Pools im Innen- und Außenbereich und vieles andere.
Zur Zeit unseres Aufenthaltes fand im Hotel die "Chocolate Week" statt. Für dieses Ereignis hatte man in der Lounge des Porto Mare etliche große Schokoladenfiguren aufgestellt. Die Köche hatten daran 14 Tage lang gearbeitet und das was sie zustande gebracht hatten war phantastisch. Eine ganze Woche gab es dann Aktivitäten rund um die Schokolade. Wirklich toll. Wir werden wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, petitebabsi!
antoniopais, General Manager von Suite Hotel Eden Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Eden Mar Hotel.
Glücklich zu wissen, dass Sie von unseren Leistungen, Einrichtungen und Veranstaltungen von unserem team organisiert profitiert.

Wir werden am meisten freuen Sie, bald begrüßen zu dürfen,

Herzliche Grüße,

Muito obrigado

Antonio Pais

p.s wirklich leid für mein Deutsch ....

• Finnisch zuerst
München
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Februar 2014

Minuspunkte: Zimmer haben kein Wlan, es gibt am Bett keine einzige Steckdose bzw. im ganzen Zimmer nur eine einzige und die Toilettenbürste war wirklich eklig.
Ansonsten war alles ganz, ganz wunderbar. Wir waren vor der Buchung etwas unsicher wegen der Lage etwas abseits vom Zentrum, aber wie sich herausstellte, ist die Lage perfekt. Bei der Altstadt gibt es nämlich keine richtige Promenade und der Hafen ist auch nicht schön. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus und vor dem Hotel gib es eine Bushaltestelle mit Buslinien direkt zur Altstadt. Fußläufig ist es etwa 15 Minuten und auch recht schön zu laufen.
Das Eden Mar befindet sich in einem "Resort" zusammen mit dem Porto Bay Hotel und dem The Residenz - Hotel. Alle Anlagen können gemeinschaftlich genutzt werden. Wir hatten HP gebucht. Diese kann man in einem a-la-carte Restaurant einnehmen oder in einem Restaurant mit Buffet. Letzteres ist schöner und man hat vom Speisesaal einen schönen Ausblick auf den Pool und die Gartenanlage bzw. wenn es das Wetter zuläßt, kann man auch direkt auf der Terasse am Pool sitzen (wir waren im Januar/Februar vor Ort und haben den Speisesaal vorgezogen). Das Essen/Buffet waren gigantisch.
Die Hotelanlage hat schöne Liegeplätze mit ausreichend Liegen und mehrere Pools. Strände gibt es in Madeira ja so gut wie keine. Zumindest haben wir keine gesehen.
Wir hatten Studios und Juniorsuite gebucht. Die Studios sind wirklich riesig. Die Juniorsuite unterscheidet sich dadurch, dass Wohn- und Schlafraum mit einer Schiebetür getrennt werden können. Es gibt auch 2 Fernseher. Also etwas für Paare, die abends gerne mal getrennt sein möchten. Wir würden nur noch Studios buchen und uns das Geld sparen. das Hotel besteht übrigens laut Flurplan hauptsächlich auch Juniorsuiten. Ich schätze mal, dass man also eine große Chance hat, ein kostenloses upgrade zu bekommen. Der Meerblick ist seitlich. Wir waren in der 2. Etage. Der Ausblick in der 1. Etage ist meiner Meinung nach nicht so schön.
Um die Insel zu erkungen, am Besten einen Mietwagen nehmen, den man im Vorraus im Internet bucht. Die Stationen von Hertz und Europcar sind direkt ums Eck vom Hotel. Wir hatten bei Sixt gebucht, was auch fußläufig in 12-15 Minuten zu erreichen ist oder man mietet direkt vom Flughafen aus, was aber deutlich teurer ist. Das Taxi zum Hotel kostet ca. 38 EUR (bei Buchung über das Hotel nur EUR 29!). Der Airportbus benötigt ungefähr 45 Minuten und hält auch direkt vor dem Hotel. Der Preis ist EUR 5 pro Person.

Zimmertipp: Studios buchen. Die Zimmer sind riesig. Juniorsuiten lohnen nicht.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
3 Danke, Andreas A!
antoniopais, General Manager von Suite Hotel Eden Mar, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2014
Sehr Geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Eden Mar Hotel.

Vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Eden Mar Hotel.
Wir sind glücklich zu wissen, dass sie Gesamt es genossen haben.

Bis bald,

Herzlichen Grüßen,

Muito obrigado,

Antonio Pais
Nordhausen, Deutschland
Bewertet am 8. Dezember 2013

Zum zweiten mal hier und zum zweiten mal mehr als zufrieden. Tolle Hotelanlage, toller Service, freundliche Mitarbeiter. Wir haben nichts zu meckern.
Die Nähe zum Zentrum von Funchal ist ausgezeichnet. Alle wichtigen Dinge sind im Hotelumkreis vorhanden. Atlantikbad, Supermarkt und Autovermietungen sofort zu erreichen.

Zimmertipp: Junior Suite buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 Danke, Forest09!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren hier gut untergebracht. Die Zimmer sind geräumig und bieten eine Kochnische. Die Lage ist gut, man kann schnell per Bus oder auch zu Fuß nach Funchal kommen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.bdue Anlage mit diversen Pools ist schön gemacht.
Die Betten waren ein wenig zu weich und leider waren wir im ersten Stock untergebracht, so dass der Lärm der Bar störte. Das für den Safe eine Miete von 10 Euro pro Woche anfällt ist unnötig und nervt.
Das Frühstück war nicht gut. Zwar gab es reichlich Auswahl, aber die Eier waren schlecht zubereitet, die Tomaten ungenießbar und am Buffet gab es zwei Arten von Industriekäse. Ich rate Vegetariern zu den frischen Früchten.
Da wir HP gebucht hatten, durften wir auch dieses Buffet testen, zuletzt sind wir auswärts fündig geworden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Robert B!
Konstanz
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren f eine Woche i d Hotel Service Lage und Ausstatung für uns genau d was wir erwartet haben speziell d Service zuvorkommend immer freundlich u bemüht w hatten ein Upgrade d Zimmers bekommen d keine Wü bez Lage offen ließ d Frühstück hatten w i Porto Bay eingenommen d dies super reichhaltig war u i Eden Mar eher nicht d Sternen gerecht wurde aber man kann ja beides benutzen u somit kein Nachteil war Es wird n das letzte Mal sein Danke gerne wieder

• Aufenthalt September 2013
4 Danke, aitutakiralf!
Bewertet am 4. August 2013

Meine Eltern und ich waren im Juli 2013 in diesem schönen Hotel.
Wir hatten eine Suite (Doppelzimmer mit Aufbettung). Schlaf- und Wohnzimmer waren durch eine Schiebetür abtrennbar. Das Zimmer war mit einer kleinen aber feinen Küche ausgestattet, in der alles zu finden war, was man brauchte. Über Korkenzieher, Geschirr und Töpfen bis hin zu einem kleinen Körbchen mit etwas Tee und (Instant-)Kaffee.
Die Betten waren auch in Ordnung und alle konnten gut Schlafen. Der Balkon war sehr geräumig, mit einem Wand-Wäscheständer ausgestattet und 3 Leute konnten dort gemütlich Platz finden.
Handtücher für den Poolbereich wurden bereitgestellt. Leider wurden entgegen der "Hotelregeln" Poolliegen bereits in aller Früh oder sogar am Vorabend mit Handtüchern schon reserviert! Da würde ich mir vom Hotel wünschen, dass die Hausregeln auch durchgesetzt werden und die Handtücher einfach entfernt werden.

Das Hotel liegt zwar an einer gut befahrenen Strasse, aber die Zimmer liegen alle zur Meerseite. Ich denke auch, man kann von so ziemlich fast jedem Zimmer aus das Meer sehen.
Zur Hotelanlage gehört ein sehr großer und wirklich wunderschöner Garten, mit Orchideengarten, Minigolf, Poolbar, verschiedenen Pools (groß und klein) und versch. Rückzugsorten.

Wir hatten Zimmer mit Frühstück und waren vom Frühstücksbuffet begeistert! Großes abwechslungsreiches Buffet. Obst und Joghurt etc. alles frisch und selbst gemacht. Verschiedene Brot/Brötchenauswahl und frisch gepresste Obstsäfte.
In dem ebenso in der Hotelanlage liegenden Nachbar-Hotel befindet sich das Med Restaurant. Hier kann ich das Essen nur empfehlen! Preise sind natürlich nicht billig aber absolut gerechtfertigt!

Da wir eine Rundreise mit mehreren Stationen auf der Insel gebucht hatten, hatten wir bereits am Flughafen ein Mietauto. Es besteht aber auch die Möglichkeit einen Flughafetransfer zu bekommen.
Da das Hotel nicht direkt im Zentrum Funchals liegt, sondern eher etwas westlich, besteht für die Gäste der Porto Bay-Hotels in Funchal auch ein kostenloser Shuttle-Bus-Service. Zu verschiedenen Zeiten gehts vorm Eingang des Hotel Porto Mare los und man kann dann im Zentrum, direkt an der Seilbahn oder am Hafen aussteigen & dort auch wieder einsteigen.

Das Personal ist auch sehr freundlich und nett.
An der Rezeption wurden wir von einer sehr freundlichen Dame auf gutem Deutsch empfangen. Ein paar Englisch-Kenntnisse sind aber von Vorteil für den Fall, dass grad die Dame nicht da ist.

Und als große Überraschung zu meinem Geburtstag gabs dann auch noch eine wirklich sehr leckere Torte mit Sekt dazu! Danke nochmal dafür! Habe mich darüber sehr gefreut!

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt und einer Wiederkehr wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Laudila!
Uttwil, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel Eden Mar hat mir sehr gut gefallen. Wunderschöne Suite mit Balkon und schöner Sicht über die tolle Hotelanlage und Blick aufs Meer. Im Zimmer hat es eine kleine Kochnische mit geräumigem Kühlschrank, was sehr angenehm ist an heissen Tagen. Die Betten sind ausgesprochen bequem und bieten einen erholsamen Schlaf. Die Gartenanlage über alle 3 Hotels ist wunderprächtig und überall blühen die Blumen. Das Zimmerpersonal ist zurückhaltend, aber sehr freundlich. An der Poolbar hat es mir gut gefallen, sehr feine kleinere Speisen und leckere Drinks. Das Frühstücksbuffet ist üppig und die vielen frischen Früchte sind eine willkommene Abwechslung. Der Spa-Bereich ist ok. Die Lage des Hotels ist etwas abseits des Zentrums, aber die City ist mit dem Bustransfer gut zu erreichen. Ueber den Spa-Bereich kann ich nicht viel sagen, eine Massage genoss ich und dies in einer wohltuenden Art.
Alles über allem ein tolles Angebot für Leute, die Ruhe suchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 30 von 86 in Funchal
Pestana Grand
Pestana Grand
Nr. 16 von 86 in Funchal

Sie waren bereits im Suite Hotel Eden Mar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Suite Hotel Eden Mar

Unternehmen: Suite Hotel Eden Mar
Anschrift: Rua Gorgulho 2 | Porto Bay, Funchal, Madeira 9004-537, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 6 der Luxushotels in Funchal
Nr. 8 der Romantikhotels in Funchal
Nr. 10 der Familienhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 92€ - 984€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Suite Hotel Eden Mar 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH, Invia SSC Germany GmbH, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Agoda, Weg, HotelQuickly, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Suite Hotel Eden Mar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Mar Funchal
Hotel Eden Mar Funchal