Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gute Lage, schöne Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel The Cliff Bay

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 87 Hotels in Funchal
Zertifikat für Exzellenz
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
45 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gute Lage, schöne Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Wir haben im April diesen Jahres 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind gross und sauber, zu jedem gehört ein Balkon bzw. eine Terasse. Das Frühstück ist gut und war bei unserem Aufenthalt nicht überfüllt. Es gibt 2 Pools, einen oben am Hang und einen grossen Salzwasserpool am Meer. Der Parkplatz vor der Tür steht Hotelgästen kostenlos zur Verfügung und es gibt einen gratis Shuttlebus nach Funchal City. Insgesamt eine gute Erfahrung, mit gabz leichten Servicemängeln (z.B. gibt es nur am oberen Pool Handtücher, liegt man unten muss man erst hochfahren um sich neue zu besorgen). Des Weiteren gibt es täglich neue Angebote für Restaurants Spas etc. mit Rabatten, das sind jedoch so viele und man erhält beim Check in eine so grosse Menge Handzettel mit Werbung das man nachher komplett verwirrt ist. Alles in Allem aber zu empfehlen.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, CologneTravelNut!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.290 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.973
    247
    55
    9
    6
Bewertungen für
250
1.704
69
16
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (45)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Dortmund, Deutschland
Beitragender der Stufe 
423 Bewertungen
83 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir hatten das Glück, ein Zimmer im 8. Stock mit Blick auf den Atlantik zu bekommen. Der Balkon war klein aber fein. Alles sehr sauber und sehr gepflegte Aussenanlagen. Wir hatten Halbpension gebucht, was wir aber sehr schnell dahingehend abgewandelt haben, dass wir das Abendessen in einen Mittagssnack am Pool getauscht haben und Abends haben wir dann ausserhalb des Hotels gegessen. An einigen Tagen war das Wetter morgens etwas kühl, da konnte man leider nicht draussen frühstücken, was sehr schade war. Der Frühstücksraum war dann sehr überfüllt und laut, teilweise mussten wir warten, bis dass wir einen Tisch bekommen haben.Typisch deutsch auch das "Platz behaupten" an den Auslagen mit dem Essen . Wir haben meistens am Pool oben am Hotel gelegen, auch wenn dieser kleiner war. Die Poolanlage unten direkt am Meer empfanden wir als etwas seelenlos. Zur Innenstadt läuft man gemächlich 20 bis 30 Minuten. Es fährt auch mehrfach am Tag direkt am Hotel ein Bus bis direkt in das Zentrum - kostenfrei.
Was hat uns nicht gefallen: Die Damen an der Rezeption waren sehr unfreundlich und schwerfällig. Als an einem Tag unser Kleingeld aus dem Zimmer verschwunden war, wurden wir von einer Rezeptionsmitarbeiterin dahingehend "abgefertigt", dass wir schliesslich selber schuld seien, wofür sei ein Safe da und wenn Kleingeld "herumläge", dann könne das Zimmermädchen davon ausgehen, dass ihr das gehört und so sei es auch gewesen, das Zimmermädchen habe das Geld mitgenommen!!!!!!! Wir haben das Geld dann zurückbekommen und eine dicke Entschuldigung der Hotelleitung, die Damen am Empfang haben aber deutlich gemacht, dass sie uns als ziemlich dämlich und spiessig mit unserer Beschwerde empfunden haben. Dieser Vorfall hat unsere gute Einschätzung des Hotels etwas getrübt.

Zimmertipp: Auf jeden Fall hoch und Meerblick (ab 5. Stock wird es schön)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, poldirosa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Österreich
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Auszusetzen gibt es an diesem Hotel nicht wirklich etwas. Die Möglichkeiten die dieses Hotel bietet sind großartig, das Personal freundlich, kompetent und vielsprachig auf höchstem Niveau. Das Essen in den verschiedenen Restaurants hervorragend nur die Weine etwas überteuert.
Das Zimmer im 9. Stock bietet eine fantastische Aussicht auf Funchal. Zur Überraschung stand an meinem Geburtstag eine kleine schmackhafte Torte und eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Der Dank wurde an der Rezeption mit einem verlegenen Lächeln (das ist doch selbstverständlich) angenommen. Die Einrichtung im Zimmer und Bad auf hohem Standard. Die Aussenanlage sehr schön, die Pools sauber, die Boys hilfreich und flink.
Die Lage ist super, man ist in gut 15 min beim Hafen und auch im Zentrum.
Das alles hat natürlich seinen Preis, der aber insgesamt angemessen erscheint. Nach 1 Woche wandern in den Bergen eine herrliche Zeit zur "Erholung".
Können dieses Hotel nur empfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick vor allem auf den Hafen macht sich bezahlt. Traumaussicht im obersten Stock ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, elsfi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mühltal, Deutschland
Beitragender der Stufe 
66 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Durch die Nähe zu Funchal ist "downtown" problemlos auch fußläufig zu erreichen ca 2km bzw. 30min). Trotz der älteren Anlage ist alles bis in die letzten Ecken sehr gepflegt und sauber gehalten. Wir 65/68 hatten Zimmer mit Meerblick -spitze !!!- in der 8. Etage und empfehlen dies allen, die nicht unbedingt auf die letzten € sehen müssen/wollen.

Damit verbunden ist das Frühstück im Sterne-Restaurant, was wir als sehr wohltuend empfanden, da dort nicht ganz so viel Trubel herrscht. Wir haben es wenig genutzt aber den Eindruck, dass der gesamte Liegebereich excellent mit Liegen/Schirmen versorgt ist.

Ausreichende Anzahl von kostenfreien Parkplätzen für Mietwagen.

Gäste, überwiegend englischer, z. T. französischer Herkunft, Niederländer/Deutsche in deutlicher Minderheit. Es wird zu einigen Anlässen auf entsprechende Kleidung geachtet, was wir persönlich als angemessen erachten.

Das 1 Sterne Restaurant Il Gallo d'Oro nimmt es auch mit entsprechenden französischen Lokalen auf.
Das gesamte Personal macht einen excellenten geschulten Eindruck. Wir hatten das Gefühl, dass dies u.a. auch von einem guten Betriebsklima kommt.

Wir hatten Zimmer/Fr. , waren mit etwas Vorbehalt wegen der Restaurantverpflegung angereist und haben dieses Vorurteil revidiert. Wer sucht/sich informiert, findet gute Restaurants zu angemessenen Preisen (zumindest im Vergleich zu Rhein/Main).

Klagen auf extrem hohem Niveau:
Wlan knapp ausreichend, manchmal schwerfällig, Frühstücksabwechslung (Brot-Wurst/Käse-Auswahl gut, aber sie wiederholt sich bei 10 Tagen Dauer doch etwas).

Wenn wir wieder nach Madeira kommen sollten, dann ins Cliff-Bay.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
4 Danke,  UOM2014!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 
151 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Cliff Bay in Funchal ist schon ein Top-Hotel! Die Lage auf dem Kliff westlich des Zentrums ist schon wirklich top! Man kann Funchal Zentrum zu Fuss in ca. 30 Minuten erreichen oder auch den Hotel-Shuttle Bus nutzen. Restaurants hat's jede Menge in der Umgebung!
Die Zimmer sind großzügig, einige Kleinigkeiten sind jedoch nicht so ganz top (Tür zur Dusche geht nicht ganz zu, Toillettentür mach den Zugang eng). Meckern auf hohem Niveau ist das aber.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Wurst/Käse weniger, aber Obst und Eier in jeder Form überaus reichhaltig! Es gibt ne Menge pools mit warmem Wasser mit Salz und ohne, da bleibt keim Wunsch offen. Spa-Einrichtungen sind neu, alles schön geworden. Restaurant-Preise sind im Hotel natürlich deutlich teurer als außerhalb (Kaffee 4€, in Funchal 1-2€). Da muss man halt mal raus!
Die Kleiderordnung ist sehr formal - Jeans sind im Standard-Restaurant nicht erwünscht, werden aber akzeptiert. Im Gourmet-Restaurant werden Jeans nicht akzeptiert, nur Stoffhose!! Das ist ja schon etwas antiquiert, fast schon lustig. Also haben wir unsere dementsprechenden Wünsche halt anderswo erfüllt!

Zimmertipp: Seesicht halt, Richtung Funchal ist m.E. die bessere Aussicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, WehKah!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JanRingertz, General Manager von Hotel The Cliff Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Gast

Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihr Kommentar, das für uns sehr nutzvoll ist. Es erfreut mich sehr das Ihr aufenthalt bei uns weitgehend Ihrer Erwartungen entgegen bekommen ist.
Alle Ihre Kommentare werden positiv behandelt und an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet.
Ich hoffe, Sie bald wieder zu begrüssen im the The Cliff Bay.

Mit freundlichen Grüssen,

Jan E. Ringertz
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
77955 Rttrnheim
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Hier ist alles Top
Nur warum mit Jackett und
KRAWATTE ins SterneEssvergnügen
scheint mir wie einiges als gestrig.
Pools und Service tadellos Tip Top
sauber freundlich und zuvorkommen
Ausblick aufs mehr fabelhaft

Aufenthalt März 2014, Freunde
Hilfreich?
2 Danke, Mivogels!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
JanRingertz, General Manager von Hotel The Cliff Bay, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Mit Google übersetzen
Thank you for feedback and you positive comments. I am pleased that you enjoyed your stay with us.
I hope that we get the pleasure of welcoming you back in a near future.
Yours Sincerely,

Jan E. Ringertz
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Deidesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
38 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Ich war alleine 2 Wochen im Cliff Bay. Die Lage ist traumhaft. Die Gäste waren hauptsächlich Briten und Deutsche. Auch ein paar Skandinavier und Franzosen waren da.Der Altersdurchschnitt dürfte bei etwas über 50 gelegen haben.
Die meisten Angestellten sprachen englisch, viele auch deutsch.
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Man merkt allerdings den sorgfältigen Umgang und das Bemühen, immer wieder zu investieren. Der Charme der 80er ist natürlich überall zu spüren.
Neu ist z.B. der Spa-Bereich, der in südlichen Ländern seinesgleichen sucht. Leider fehlt es am sachgerechten Umgang. Dadurch, daß man die Badekleidung anlassen muß, kommen die Saunabesucher mit triefendnasser Badebermuda und setzen sich ohne Handtuch auf das Holz. Hier wär mal eine Anleitung hilfreich.
Der Pool ist super. Im Meerespool war ich nicht. Es sind ausreichend Liegen vorhanden mit frischen Polstern, Tüchern und Rollen. Der volle Genuß einer solchen Wohlfühlliege kommt allerdings nur denen zu Gute, deren Körperlänge 170 cm nicht übersteigt.
Das Personal ist durchweg freundlich und aufmerksam. Allerdings kommen sie den Anforderungen kaum hinterher und wirken oft gestresst und überfordert. So ist die Rezeption mit zwei Personen unterbesetzt und ob beim Essen vom Service das Wasser nachgeschenkt werden muss, ist angesichts der Hektik, in der dies dann geschieht auch eher nervig wie angenehm.
Das Frühstück ist ganz ausgezeichnet. Die Obstauswahl sensationell. Das Büffet reichlich. Ob man bei so einem Obstangebot nicht auch mal die 4 Standartmarmeladensorten variieren könnte?
Allgemein ist ( wenigstens im Rose Garden Restaurant ) eher Einfallslosigkeit spürbar. Jeden Wochentag wechselt das Themenbuffet. Aber das Angebot in den einzelnen Themen ( portugiesisch, italienisch, lateinamerikanisch etc ) blieb jedesmal das Gleiche. Beim italienischen Abend frägt man sich, ob der Koch überhaupt schon mal in Italien war. Ein kleiner Aufenthalt dort würde ihm das Typische und die Vielfalt der italienischen Küche erschließen.
Auch der differenzierte Gebrauch von Gewürzen und Kräutern ist weitgehend unbeklannt. So hat alles seinen Einheitsgeschmack. Schade, denn die Zutaten sind durchweg frisch, von guter bis hervorragender Qualität und das Obst immer im rechten Reifegrad.
Unschlagbar war allerdings die Patisserie. Sie glänzt durch Abwechslung und Können.
Die Zimmer sind großzügig bemessen, das Bett optimal, die Bäder renoviert. Eine Kunststoffbadewanne entspricht aber nicht einem *****Hotel.
Die Zimmermädchen kommen zweimal am Tag. Ob es sich allerdings rentiert, wenn sie um 19.00 kommen, um das Bett aufzudecken, wenn ihre Kolleginnen z.T. erst am späten Nachmittag das Zimmer gereinigt hatten???
Durch die 200 Zimmer ist ein Service, wie es wahrscheinlich von der Leitung des Hotels vorgesehen ist, nicht möglich. Vielleicht sollte man da die Ansprüche etwas herunterschrauben. Ein hervorgagendes 4Sternehotel ist besser wie ein 5Sternehotel, das seinem Anspruch nicht hinterherkommt.
Trotz allem ist das Cliff Bay ein Super Hotel, in dem man sich wohlfühlen kann.

  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
10 Danke, BarnyDH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Funchal angesehen:
2.1 km entfernt
Quinta Jardins do Lago
Quinta Jardins do Lago
Nr. 2 von 87 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 971 Bewertungen
0.4 km entfernt
Quinta da Casa Branca
Quinta da Casa Branca
Nr. 4 von 87 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 694 Bewertungen
0.6 km entfernt
Porto Mare Hotel
Porto Mare Hotel
Nr. 8 von 87 in Funchal
4.5 von 5 Sternen 1.629 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.8 km entfernt
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 13 von 87 in Funchal
4.5 von 5 Sternen 1.555 Bewertungen
0.8 km entfernt
Melia Madeira Mare Resort & Spa
1.3 km entfernt
Quintinha São João
Quintinha São João
Nr. 7 von 87 in Funchal
5.0 von 5 Sternen 941 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel The Cliff Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel The Cliff Bay

Unternehmen: Hotel The Cliff Bay
Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Strandhotels in Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 4 der Romantikhotels in Funchal
Preisspanne pro Nacht: 153 € - 355 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel The Cliff Bay 5*
Anzahl der Zimmer: 200
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel The Cliff Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal
The Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Resort Madeira
Porto Bay Madeira
Pestana Bay Funchal
Hotel The Cliff Bay - Porto Bay Funchal
Porto Bay Funchal
Hotel The Cliff Bay Madeira/Funchal
The Cliff Bay - Porto Bay Hotel Funchal

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen