“Ein tolles Hotel”

Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 87 Hotels in Funchal
“Ein tolles Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Wir sind zu dritt 5 Tage im Cliff Bay gewesen. Das Wetter war wechselhaft und unbeständig und so war es ein Segen, sich in diesem schönen Hotel aufhalten zu können.
Das Zimmer war wunderbar mit Meerblick, geräumig und praktisch. Das Bad vielleicht etwas klein.
Der Service war 1a, egal mit welcher Bitte wir kamen, sie wurde uns sofort erfüllt. Mein Sohn hatte sein Taschenmesser verloren und fragte ein Zimmermädchen radebrechend auf Englisch ob sie sein "kniffe" gefunden habe - 2 Minuten später kam ein Kellner, der uns auf einem Teller ein (Brot)-Messer ins Zimmer brachte:)
Im Hotel gibt es 2 Restaurants und eine Bar. Das eine Restaurant hat einen Michelin-Stern, wir haben ein köstliches Essen bekommen.
In der Bar wurde - anders als ich es aus vielen Hotels kenne- ausschließlich gute Jazzmusik gespielt und so, dass man sich noch unterhalten konnte...
Eine rundherum gute Erfahrung!

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
1 Danke, bene1996!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Konstanz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Hotel - wie der Name schon sagt - in eine zerklüftete Bucht eingebaut. Grosse Aussenflächen, innen und aussen viel Platz. Aussenanlagen mit Frischwasserpool auf der oberen Terrasse, der nach innen übergeht (29 °C). Seewasserpool und Kinderbecken auf der unteren Terrasse am Meer (20 °C im Dezember) und bei ruhigem Wetter auch Möglichkeit direkt im Meer zu baden (auch 20°C). Liegen sind jederzeit verfügbar - "Handtuchreservierungskrieg" wird vom sehr aufmerksamen Pool-Service unterbunden und ist auch nicht nötig, da es nur wunderschön hergerichtete großzügige Liegeflächen gibt. Schöne große Hotelzimmer, die meisten mit Seesicht, entweder über die Terrasse/Innengarten oder mit Blick über Funchal. Hervorragender Service in den Bars, Restaurants, im SPA, an der Rezeption/Empfang und den Liegeflächen. Diskrete und schnelle Zimmerreinigung, ohne dass man im geringsten gestört wird. Preise entsprechend 5-Sterne Niveau. Publikum hauptsächlich Briten und Deutsche 60+, wenige Familien mit Kindern. Sehr schönes Frühstücks-Buffet inklu. Das Hotel bietet von allen Plätzen wunderschöne Ausblicke und ist ca. 50 m von der stark befahrenen Straße nach Funchal entfernt, so das man keinen Strassenlärm hört, sondern nur das Meer... Wenn man einen leichten Schlaf hat, sollte man die Zimmer im 2. Stock meiden, da darunter in der Cliff Bar bis spät abends hervorragende Live-Musik gemacht wird - am besten einfach in die Bar setzen und geniessen, oder sonst höhere Zimmer wählen.
Verkehrsanbindung nach Funchal ist ebenfalls hervorragend: Taxi ca. 6 Euro, Bus 1,20 Euro, Flughafenbus 5 Euro, Hotel-Bus kostenlos, zu fuss ca. 3 km = 20 Minuten, Touri-Doppeldeckerbus Tagesticket 12 Euro. Alle Haltestellen direkt vor dem Hotel.
Für uns eines der besten 5*-Hotels, in dem wir je als Gast waren. Empfehlenswert für alle, die dem grauen Wetter in Europa entfliehen wollen und sich jenseits eines all-inclusive Massenhotels mal richtig erholen wollen.

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
8 Danke, Stefan H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Sehr gepflegtes und gut geführtes Hotel. Große Zimmer mit einzigartigen Blick aufs Meer , sehr freudliches und kompetentes und nicht aufdringliches Personal und die gesamte sehr schöne Hotelanlage schaffen ein fast perfekttes Urlaubsfeeling.
Einzig das Frühstücksbufet überzeugt nicht , immer die gleichen 4 Sorten Wurst und die 3 Sorten Käse werden nach einigen Tagen langweilig.

Aufenthalt November 2013, Paar
4 Danke, Andreas H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2013

wir hatten eine absolut super zeit in diesem Hotel....alles war hervorragend!!
gerne kommen wir jederzeit wieder.
die nähe zum Stadtzentrum ist perfekt.
das buffet war abwechslungsreich und lecker.
einzig das spa könnte etwas moderner sein!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, andrea h!
Aachen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ein absolut hervorragendes Hotel: kostenloses Upgrade von einem "Standardzimmer" in die "Atlantic Suite" (extrem sauber), wunderschöner Poolbereich, sehr freundliche Mitarbeiter, qualitativ gutes Essen.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet und geräumig. Die meisten Zimmer haben einen direkten oder sei ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, Jochen R!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 12 Tage im August im Cliff Bay. Service, Lage direkt am Meer mit fulminanter Aussicht, Gartenanlage, grosse Zimmer, sehr gepflegte Lobby: alles top. Grosse Pools (eines mit Salzwasser) erlauben gutes Schwimmen. Sehr freundliches Personal mit Ausnahme der Reception, bei welcher die Damen gelegentlich etwas unhöflich und bei Auskünften teils inkompetent waren. Das Hotel liegt sehr ruhig und ist zu Fuss ca. 15 Minuten von Funchal entfernt. Wir hatten Zimmer mit Frühstück gebucht und das Abendessen jeweils in einem der sehr zahlreichen Restaurants in der Nähe des Hotels oder in Funchal eingenommen. Alles in allem ein perfektes Hotel - wir kommen mit Sicherheot wieder.

Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Alex290194!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

An diesem Hotel gibt es unserer Meinung nach nichts auszusetzen. Gepflegter Zustand, schöne Zimmer, schöner Garten freundlicher Service und eine grandiose Lage machen es zu unserem Lieblingshaus auf Madeira.

Die grosse Poolanlage & der direkte Zugang zum Meer ( über in den Fels gehauene Stufen ) lassen den auf Madeira nicht vorhandenen Strand schnell vergessen. Auch wenn es seinen Preis hat, werden wir definitiv wieder kommen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Lti Pestana Grand
Lti Pestana Grand
Nr. 16 von 87 in Funchal
4.5 von fünf Punkten 1.814 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel The Cliff Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel The Cliff Bay

Unternehmen: Hotel The Cliff Bay
Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Funchal
Nr. 1 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 4 der Romantikhotels in Funchal
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel The Cliff Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel The Cliff Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal