“Erneut super”
Bewertung zu Hotel The Cliff Bay

Hotel The Cliff Bay
Nr. 3 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 3. April 2013

Auch der diesjährige Besuch, diesmal mit Freunden hat uns voll überzeugt. Die Zimmerbuchung, der Empfang, der Zustand des Zimmers, die Themenbuffets und natürlich die hervorragende Lage des Hotels hat uns erneut überzeugt in einem der besten Hotels weltweit Urlaub gemacht zu haben. Hervorheben möchten wir auch das freundliche, immer bemühte Personal in allen Hotelbereichen. Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Hans R!
Bewertung schreibenBewertungen (3.036)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. März 2013

Nicht ohne Grund ist das Cliff Bay unter den romantischsten Hotels in Europa Travellers' Choice Gewinner des Jahres 2013. Trotzdem bestimmt nicht nur die Lage allein das Maß an Romantik und auch das Cliff Bay kommt in die Jahre. Zwar gibt es in Teilbereichen immer wieder Verbesserungen, aber auch die Zimmer in den unteren Etagen bedürften langsam der Erneuerung. Die Ausstattung in den Badezimmern sowie das Mobilar einschließlich der Betten ist nach so vielen Jahren der Benutzung nicht mehr 5-Stern würdig. Ansonsten kann man hier aber, soferne das Wetter mitspielt, die schöne Umgebung genießen und die Alltagshektik sehr schnell vergessen. Was die Ruhe auszeichnet, ist auch dem teilweise älteren Publikum zu verdanken, denn der Erlebniswert für jüngere Publikum ist hier ohnedies sehr gering. Möge daher - bis auf die Ausstattung der Zimmer - alles so bleiben, wie es ist, dann werden wir auch in Zukunft immer wieder hier gerne Urlaub machen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, he05!
Bewertet am 13. März 2013

Wir sind zum Zeiten mal in diesem Hotel
und sehr zufrieden. Das Zimmer ist angenehm groß mit Blick auf das Meer und den Hafen. Alles strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Personal ist sehr freundlich, der Service sehr gut.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Levada978!
Bewertet am 26. November 2012

Sehr angenehmes hotel, mit allen fasilitaeten,und zudem fungiert alles bestens. Flotte spa abteilung mit sehr proffen Personal.
Fantastisches Fruestueck buffet !
Flotte Zimmer mit dem Meer nebenan. Alles bestens organisiert.
Sehr sauber und schoene Zimmer.
Komme gerne wieder zurueck.
Bestens zu empfehlen.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas O!
Bewertet am 10. August 2012

Wie von den meisten anderen berichtet, ein schön gelegenes Hotel über der Hafenbucht von Funchal mit fußläufiger Entfernung zum Stadtzentrum. Der Service im Hotel ist in allen Bereichen freundlich und zuvorkommend, lediglich bei Vollbelegung scheint es tlw. etwas hektisch und unkoordiniert zu werden. Der Garten zur Meerseite ist recht überschaubar, dafür kann auf der Terrasse gefrühstückt werden. Die Unterteilung der Zimmer in die Kategorien "Meerblick", "seitl. Meerblick" und "Gartenblick" ist nicht recht nachvollziehbar. Es gibt einen Süßwasserpool mit Innen- und Außenbereich, der allerdings recht klein ausfällt und nicht häufig gesäubert wird, zumindest findet sich am Beckenboden allerlei eingewehtes Material. Gleiches gilt für den mit einem Fahrstuhl erreichbaren Meerwasserpool. Ein Betonsteg erlaubt das Baden im Meer. Die Anlage selbst ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was insbesondere bei der der Einrichtung deutlich wird. Die Möbel sind schon ein wenig ausgeblichen, die Glastüren im fensterlosen Bad, die Dusche und WC abtrennen, recht wackelig. Auch kann man sich an den Kanten leicht die Zehen verletzen. Wie bei vielen Hotels häufig, sind die Fugen in den Duschzellen tlw. mit Schimmel belegt, ähnliches gilt für den Süßwasserpool und die dort vorhandenen sanitären Einrichtungen. Die (Boxspring-?)Betten sind zwar sehr groß, geben aber nur wenig nach. Das Frühstücksbüffet ist vielfältig, aber jeden Tag gleich, so dass man sich nach 2 Wochen gerne wieder selbst verköstigt. Die Zimmer werden tgl. gesäubert und mit frischen Handtüchern versehen, am frühen Abend werden die Betten "aufgedeckt" und geprüft, ob etwas fehlt. An einigen Tagen war das Saubermachen im Badbereich etwas oberflächlich, was aber mal vorkommen kann.

Größtes Manko allerdings ist für Ruhe suchende und Menschen mit leichtem Schlaf, die sich von den Wanderungen am Tage ausruhen wollen, die alltägliche Beschallung durch die Live-Musik-Aufführungen im Gartenbereich, die zumeist bis 23:30 Uhr andauern. Abgesehen von der Musikauswahl ist es dadurch nicht möglich, vorher Schlaf zu bekommen, außer man greift zu medizinischen oder mechanischen Hilfsmitteln. Da die Anlage in einem großen "L" um die Terrasse angelegt ist, wirkt die Akkustik wie in einem Apmphitheater, d.h. auch die oberen Etagen (ab der 6. fangen die Superiors und die Suiten an) bleiben nicht verschont. Da nützt auch der schönste Meerblick nichts. Wir sind insgesamt 2 mal umgezogen (was freundlicherweise trotz der Ausbuchung und der Unterbringung von Evakuierungsopfern der Brände im Juli 2012 ermöglicht wurde), bis wir in der 3. Etage ein größeres Zimmer zur Hafenseite bekamen. Dort ist von den kulturellen Ergüssen auf der gegenüberliegenden Seite nichts zu hören. Dafür kann in einigen Nächten die Nachtclubmusik aus dem Hafenbereich heraufschwappen und man hört seltsame Tierlaute (Seevögel, Fledermäuse?) von den Klippen, aber wenn man Glück hat, schläft man dann schon.

Fazit: Empfehlenswertes Hotel, Ruhe suchende sollten mgl. zur Hafenseite buchen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Hafenseite sind deutlich ruhiger!
12  Danke, gunzitronic!
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel ist von der Lage her sehr schön gelegen. Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber und grosszügig angelegt. Der Balkon ist ebenfalls gross. Es hat einen sehr schönen Spa-Bereich und zu jeder Zeit genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein rundum sehr schöner Urlaub. Wir kommen wie viele andere Gäste wieder. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Frühstück. Dieses ist immer gleich und hat keine Variation. Nebst einer kleinen regionalen Auswahl ist es sehr auf englische Touristen ausgerichtet (Cedar, Beans, usw.).

6  Danke, Carrera85!
Bewertet am 11. Juli 2012

Das Cliffbay liegt in der Hotelzone von Funchal auf einem Kliff. Zum Meer gibt es einen Fahrstuhl, damit man nicht die vielen Stufen laufen muss. In die Innenstadt von Funchal läuft man ca. 30 min, das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Busshuttle an.
Das Hotel enstpricht einem sehr gutem deutschem 4* Hotel.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hlifsbereit. Am ersten Tag funktionierte z.B. unsere Klimaanlage nicht. Der Fehler wurde aber sehr schnell korrigiert. Besonders lecker ist das Frühstück, insbesondere wenn man es mit anderen Hotels aus Spanien oder Portugal vergleicht.
Die Poollandschaft und der Spabereich ist augezeichnet.
WLAN ist kostenlos verfügbar, in den Zimmer ist der Empfang aber manchmal sehr schlecht.
Wir hatten ein Zimmer zum Hotel-Eingang ohne Meerblick. Die Zimmer sind billiger, aber Nachts (bzw. morgens) ist es etwas laut.
Kleine Kritik: Die Minibar ist zu teuer. Eine Cola 0,2 l z.B. kostet 4 €. Mit Service im Restaurant könnte ich den Preis gerade noch akzeptieren, aber wenn ich mir die Cola selbst auf meinem Zimmer öffnen und einschenken muss, dann sind die Preise nicht akzeptabel. Läden sind aber nicht weit entfernt.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall nochmal buchen, wenn wir wieder nach Madeira reisen.

3  Danke, Stefan S!
0,6 km entfernt
Porto Mare Hotel
Porto Mare Hotel
Nr. 7 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel The Cliff Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel The Cliff Bay

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Funchal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 3 der Luxushotels in Funchal
Nr. 4 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 149€ - 436€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel The Cliff Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel The Cliff Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal