“Das beste Hotel auf Madeira”
Bewertung zu Hotel The Cliff Bay

Hotel The Cliff Bay
Nr. 4 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 6. August 2012

Das Hotel ist von der Lage her sehr schön gelegen. Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber und grosszügig angelegt. Der Balkon ist ebenfalls gross. Es hat einen sehr schönen Spa-Bereich und zu jeder Zeit genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ein rundum sehr schöner Urlaub. Wir kommen wie viele andere Gäste wieder. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Frühstück. Dieses ist immer gleich und hat keine Variation. Nebst einer kleinen regionalen Auswahl ist es sehr auf englische Touristen ausgerichtet (Cedar, Beans, usw.).

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Carrera85!
Bewertungen (2.933)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel The Cliff Bay
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Juli 2012

Das Cliffbay liegt in der Hotelzone von Funchal auf einem Kliff. Zum Meer gibt es einen Fahrstuhl, damit man nicht die vielen Stufen laufen muss. In die Innenstadt von Funchal läuft man ca. 30 min, das Hotel bietet aber auch einen kostenlosen Busshuttle an.
Das Hotel enstpricht einem sehr gutem deutschem 4* Hotel.
Das Personal ist immer sehr freundlich und hlifsbereit. Am ersten Tag funktionierte z.B. unsere Klimaanlage nicht. Der Fehler wurde aber sehr schnell korrigiert. Besonders lecker ist das Frühstück, insbesondere wenn man es mit anderen Hotels aus Spanien oder Portugal vergleicht.
Die Poollandschaft und der Spabereich ist augezeichnet.
WLAN ist kostenlos verfügbar, in den Zimmer ist der Empfang aber manchmal sehr schlecht.
Wir hatten ein Zimmer zum Hotel-Eingang ohne Meerblick. Die Zimmer sind billiger, aber Nachts (bzw. morgens) ist es etwas laut.
Kleine Kritik: Die Minibar ist zu teuer. Eine Cola 0,2 l z.B. kostet 4 €. Mit Service im Restaurant könnte ich den Preis gerade noch akzeptieren, aber wenn ich mir die Cola selbst auf meinem Zimmer öffnen und einschenken muss, dann sind die Preise nicht akzeptabel. Läden sind aber nicht weit entfernt.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall nochmal buchen, wenn wir wieder nach Madeira reisen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Stefan S!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren schon zum zweitenmal in diesem Hotel und sind wieder sehr zufrieden. Vor allem das Fruehstuecksbuffet hat uns sehr zugesagt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wer Abends Ruhe haben moechte, sollte ein Zimmer in Richtung Stadt buchen, ueber der Terrasse hoert man die Live-Musik (bis ca. 23.00 Uhr). Die Lage des Hitels oberhalb der Klippen ist atemberaubend, die Gartenanlage sehr gepflegt. Zu Fuss ist man in etwa 20 Minuten in Funchal, es faehrt aber auch ein Hotel-Shuttle und eine Bushaltestelle ist unmittelbar vor der Tuere.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rosmarie W!
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit einer herrlichen Terrasse und Blick auf das Meer. Der Service und Komfort waren im ganzen Haus ausgezeichnet. Ganz toll war das Frühstück mit einem fantastischen Angebot herrlichster frischer Früchte. Zum Abend gab es ebenfalls ein mehr als reichliches, sehr abwechslungsreiches Buffet, allerdings fehlte den Speisen oftmals ein etwas würzigerer "Pep".
Sehr genossen haben wir unser morgendliches Bad im Meerwasserschwimmbecken, welches wir bequem mit dem Fahrstuhl erreichen konnten. Am schönsten war aber der direkte Hotel-Meerzugang, was ja für Madeiras Küste doch etwas ganz besonderes zu sein scheint. Leider war das Wasser noch recht kühl, weshalb wir unbedingt noch einmal wiederkommen müssen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Veronika B!
Bewertet am 15. Mai 2012

Wir waren in dem Hotel auf Grund einer Umbuchung wegen Überbuchung des ursprünlichen Hotels. Diese Entscheidung hat sich absolut ausgezahlt. Das Hotel ist in seiner Anlage einzigartig. Die Vielfalt der SPA- Angebote war ausreichend. Das Personal war ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Speisenangebot (Frühstüch und Abend) in Buffetform war vielfältig, abwechslungsreich und sehr gut. Jeden Abend gab es ein Themenbezogenes, sich täglich änderndes, Buffet. Die Zuweisung der Tische war problemlos und ohne Wartezeiten.
Das Zimmer, in der 5. Etage, war sehr geräumig, gut ausgestattet und hatte einen terrassenförmigen Balkon.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang N!
Bewertet am 15. Mai 2012

Unser Zimmer lag auf der 7. Etage mit wunderschönem Blick über den Garten, durch die exotischen Bäume aufs Meer - schöner kanns fast nicht sein. Das Zimmer war gross, hell und sehr sauber. Das Morgenessen im GalloD'Oro war ebenfalls sehr gut (Besprechung dieses Restaurants siehe dort), wenngleich der Service am Morgen nicht so perfekt war wie Abends.
Das Personal im Hotel ist ausserordentlich freundlich und hilfsbereit.
Die Gutscheine für Spa und Kosmetik empfinde ich eher als überflüssig, aber offensichtlich läuft dieser Teil des Hotels nicht so gut. Die Bar hat uns sehr gut gefallen, leider war sie Abends meist übervoll, auch die Live-Musik, die wir auch im Zimmer noch leise gehört haben, war gut und hat uns nicht gestört (um 23 Uhr ist Schluss). Das Wifi-Netz war knapp ausreichend, leider wie so oft mit mühsamem Einloggen, jedesmal!
Funchal ist zu Fuss gut erreichbar, bis kurz nach dem Reids Hotel muss man der Strasse entlang, was nicht so toll ist, aber es liegt drin. Das Hotel hat einen Shuttle, leider aber nicht am Abend (es gibt in Funchal einige recht ansprechende Restaurants) und das Taxi ist auch nicht teuer (ca. 6 Euro).

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zutha!
Bewertet am 10. Februar 2012

Die 5 Sterne dürften Landeskategorie sein, obwohl Vieles sehr schön ist, gibt es doch ein paar Kleinigkeiten, die dem 5 Sterne Status nicht entsprechen. Lie Lage direkt am Meer ist traumhaft, mit dem Taxi in die Innenstand kostet es 5-7 Euro, es gibt aber auch einen kostenlosen Busshuttle vom Hotel, für den muss man sich aber anmelden. Zu Fuß ist man auch innerhalb von 20 Minuten in der Altstadt, die Strasse, die man gehen muss, ist nicht so richtig toll, aber auch nicht so schlimm. Das Frühstück ist super, eine große Auswahl an frischen Dingen, ganz viel Obst und viele andere leckere Dinge. Frühstücken auf der Terasse war auch ein Traum. Das Hotel bot ein paar Gutscheine, für Spa-Einheiten oder Kosmetik. Aber auch für einen High-Tea am Nachmittag. Hier wurden wir mit Tee und Kaffee verwöhnt, dazu selbstgemachten Kuchen und Gebäck und Scones und Toastschnittchen. Super lecker und super nett. Nett wie das Personal, freundlich und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Die Zimmer sind gross und schön, ebenso das Bad. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, das war voll und ganz ausreichend. Im Gegenteil, wir hatten noch einen Blick über den schönen Garten.
Nicht gut war die Lautstärke am Abend. Jeden Abend 2-3 Stunden LIvemusik in der Bar und das hörte man in den Zimmern nur zu gut. Es war schon sehr laut. Und ein Manko ist auch das Internet. Es giobt Wirelesszugang überall, mit Code und kostenlos-der Empfang war aber nur auf der Couch im Zimmer richtig gut, sonst eher schwankend. Und man musste sich immer wieder neu einwählen, das war auch ein wenig nervig. Ansonsten gibt es nicht viel, was zu bemängeln wäre. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 7 von 88 in Funchal
Suite Hotel Eden Mar
Suite Hotel Eden Mar
Nr. 6 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Hotel The Cliff Bay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel The Cliff Bay

Anschrift: Estrada Monumental, 147, Funchal, Madeira 9004-532, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 2 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 3 der Businesshotels in Funchal
Nr. 4 der Luxushotels in Funchal
Nr. 4 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 157€ - 313€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel The Cliff Bay 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Ltur Tourism AG, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel The Cliff Bay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Bay Madeira
Cliff Bay Funchal