Hotel The Cliff Bay
167 $*
128 $*
Pestana Hotel Group
  • Restaurant
Suite Hotel Eden Mar(Funchal)
170 $*
Booking.com
Bewertungen (3.199)
3.199 Ergebnisse
Bewertet 23. Mai 2011

Als wir mit dem Taxi im Hotel ankamen, mußten wir erst einmal die Koffer alleine in die Lobby schleppen und uns orientieren. So einen Empfang hatten wir noch nie in einem 5-Sterne-Hotel. Gut, dass wir ein Superior Top Floor Zimmer gebucht hatten. Diese sind neu renoviert und liegen in den oberen Etagen mit schönem Blick auf das Meer. Das Bad ist geräumig und verfügt über eine separate Dusche. Die Badewanne ist allerding sehr klein, also für Menschen über 160 cm weniger geeignet. Bei dieser Zimmerkategorie sind noch weitere Annehmlichkeiten verbunden, z.B. kostenlose Softdrinks aus der Minibar, kostenlose Internetverbindung und Frühstück à la carte im Restaurant Gallo d'Oro. Der Service im Restaurant ist tadellos.
Bei unserer Abreise wurden wir lediglich gefragt, wann wir auschecken und ob wir "Hilfe" bei den Koffern brauchen. Auch beim Bezahlen der Rechnung wurden wir nicht gefragt, ob wir eventuell ein Taxi brauchen. Wir haben dann die Koffer auch alleine wieder aus dem Hotel getragen. Eigentlich schade, dass der Service im Eingangsbereich so schlecht war.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lena-Sofia!
Bewertet 1. April 2011

Fur ein Woche Madeira Top Wetter das ideale hotel, lediglich das abendbuffet ist Preis leistungsmaßig zu hinterfragen, aber dafür gibt es in funchal, €7 mit taxi, dutzende exzellente Restaurants. Wer inshausinterne 1 Sterne restaurant gehen will, Krawatte oder Jackett ! alle Pools sind beheizt und das Personal ist entgegen mancher Kommentare hier äußrer freundlich. Publikum gemischt aber eher Engländer mit entsprechendem Alter, was aber nicht stört. Wetter: 20-22 grad Sonnenschein, leichter Wind, poolbar verwohnt einen den ganzen tag

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Hilliibk!
Bewertet 25. März 2011

Es gibt Hotels, da wünscht man sich, dass sich am besten nichts verändert, das Cliif Bay zählt seltsamer Weise dazu. Wir waren zum dritten Mal da und fanden uns vom ersten Tag an so als ob wir nie weg gewesen wären. Die ideale Lage direkt am Meer, auf einem der Felsen nahe dem Stadtzentrum mit Blick auf den Hafen von Funchal, die ruhige und angenehme Atmosphäre im ganzen Haus, das aufmerksame und freundliche Personal, das alles schlägt sich auch auf die Gäste nieder. Selten findet man so ruhige und ausgeglichene Menschen, fern aller Alltagshektik, wie im Cliff Bay. Einziger Nachteil: Der Aufenthalt wird uns immer zu kurz, gerne würde wir jedesmal länger bleiben.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, he05!
Bewertet 3. Februar 2011

Ein sehr schön gelegenes Hotel mit tollem Atlantikblick und Blick in die Bucht von Funchal. Ich habe ein Topfloorzimmer im 8. Stock bewohnt, dann gibts Zugang zum Frühstück im Restaurant Gallo D `Oro- nettes Buffet mit frischem Angebot, zusätzlich a la carte- Wahl möglich. Die Zimmer sind groß, etwas in die Jahre gekommen- die 5 Sterne kann man wegen der aussergewöhnlichen Lage geben.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
3  Danke, Tristan15j!
Bewertet 30. Dezember 2010

Wir waren Anfang Dezember eine Woche im Cliff Bay Hotel auf Madeira.

Das Cliff Bay bietet nicht nur eine sehr gepflegte schöne Anlage, sondern auch sehr guten Service. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam, zu meinem Geburtstag bekam ich sogar einen Kuchen auf das Zimmer. Die Zimmer sind sehr geräumig und mit Balkon sowie gut eingerichtet (Minibar, TV mit deutschen Sendern, Safe). Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt am Meer und nicht zu weit von der Stadt entfernt. Das Hotel bietet zu verschiedenen Zeiten kostenlose Bustransfers in die Stadt und zurück an, alternativ liegt die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Das Cliff Bay hat mehrere Restaurants, alle hervorragend. Das Gallo d'Oro ist sehr empfehlenswert, aber Achtung: Krawatte und/oder Sacko nicht vergessen!

Der Fitness/Spa Bereich ist ebenfalls sehr schön, es gibt einen tollen Innen-/Aussenpool sowie einen Whirlpool. Der Pool am Meer unten war wegen des schlechten Wetters gesperrt. Die Spabehandlungen waren ebenfalls sehr gut. Erwähnenswert ist noch der gut ausgestattete Fitnessraum mit zahlreichen Geräten.

Alles in allem hatten wir trotz des regnerischen Wetters einen tollen Urlaub auf Madeira. Das Hotel können wir empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Paul_the_Octopus_10!