“Erstaunlich gut”
Bewertung zu Restaurante Mozart

Restaurante Mozart
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurante Mozart keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 31 von 661 Restaurants in Funchal
Küche: portugiesisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Also das Anwerben von Gästen ... okay. Aber das ganze auch noch im Mozart-Kostüm und das dann auf Madeira ... das hat uns dann doch abgeschreckt. Allerdings haben uns die Kritiken bei tripadvisor dann doch für einen Besuch überzeugt. Der hat sich wirklich gelohnt. Besonders: der warme Schokoladenkuchen zum Dessert. Ein Gedicht !

1  Danke, LenaFriederike!
Bewertung schreibenBewertungen (2.258)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. April 2013

Der Empfang durch "Mozart" ist freundlich und nicht aufdringlich wie vor einigen anderen Restaurants. Das Menü zum Festpreis mit Getränken ist ausgezeichnet und man kann dieses Restaurant mit gutem Gewissen empfehlen. Der Aperitif war etwas süss, aber trinkbar. Der Service sehr aufmerksam und auch "Mozart" erkundigte sich zwischendurch nach Wünschen bzw. nach dem Befinden.

Danke, restrat!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Aufgrund der hohen Bewertungen hier sind wir natürlich auch hier gelandet.
Die "Mozart-Show" ist gelungen. Das Essen ist in Ordnung aber so sensationell wir hier immer beschrieben bei weitem nicht.
Sieht alles sehr gleich aus. Der Service ist gut. Aber bei allem hat man das Gefühl in einer Typischen Touristenbude zu sein.
Das gibt es schon andere Restaurants, die perönlicher und portugisischer sind.

Danke, Bangvoernix!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Das beste Restaurant meiner 9 tägigen Madeirareise, mitten in der Altstadt. Der erste Besuch war eher zufällig, denn zuerst wollte ich wegen des Namens und auch weil ein verkleideter Mozart samt Constanze Werbung macht, nicht hineingehen, aber der Tisch sah gemütlich aus. Das Essen ist wirklich sensationell, vorwiegend Fisch, wunderschön angerichtet, auch die Nachspeisen sind hervorragend und bedienen sich regionaler Resourcen, Maracujasoufflée zum Beispiel, die Bedienung aufmerksam und schnell. Immer wieder gibt es zwischen durch "amuse - geules", zB Mangosorbet - und keinerlei Anbiederung an das österreichische Publikum - der Besitzer mag bloß Mozarts Musik ... undbedingt empfehlenswert, Reservierung wäre gut, am nächsten Tag gab es leider keinen Platz mehr für uns ...

Danke, Pipiletta!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Von vielen Seiten haben wir diese Empfehlung erhalten, das Erlebte übertraf alles! Perfekte 5 Gänge, sehr abwechslungsreich (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Beilagen und ein Schokoladenkuchen mit Vanilleglace auf kaltem Stein), schmackhaft und liebevoll angerichtet. Aufmerksamer Service, freundlich und unaufdringlich. Wir hatten das Chef-Wochenmenue, Apéro und sehr guter Wein inklusive (es wurde stets und unaufgefordert nachgefüllt), alles zu 35 Euro pro Person - das ist absolut einmalig und haben wir auf unseren vielen - auch Gourmet- Reisen - noch nie mit einem so sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt.
Wir haben am Abend im Aussenbereich des Restaurants auf der Altstadt-Strassenseite (mit den vielen bemalten Türen) gegessen, die Tische waren festlich gedeckt und Kerzenlicht gab noch zusätzliches Ambiente. Die Mozart-Musik aus dem Restaurant sowie das teilweise der damaligen Zeit angepasst gekleidete Personal ergab eine ausgezeichnete Stimmung.
Es war ein einmalig schöner und genussvoller Abend.

Danke, Peter_Marianne999!