“Hohe Erwartungen voll erfüllt”
Bewertung zu Restaurante Mozart

Restaurante Mozart
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurante Mozart keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 31 von 661 Restaurants in Funchal
Küche: portugiesisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 24. September 2012

Wegen der guten Platzierung bei Tripadvisor waren wir hier und unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.
In der Nähe des Madeira Story Center und der Seilbahn gelegen, sollte man bei gutem Wetter auf jeden Fall einen Platz im Außenbereich wählen. Obwohl wir nicht reserviert hatten, bekamen wir einen Tisch auf der Rückseite des Restaurants, was wir als noch angenehmer empfanden als nach vorne.
Der Service lief zügig, war unaudringlich und sehr freundlich. Die Karte bietet genügend Auswahl, ohne zu überfordern. Qualitativ war das Essen hervorragend. Das Restaurant hat seine gute Platzierung also voll und ganz gerechtfertigt. Wir können es nur empfehlen.

Danke, Teddychen!
Bewertung schreibenBewertungen (2.258)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2012

In der Nähe der Seilbahn mach Monte gelegen.

Aufmerksames Personal, kleine Karte aber sehr geúten Essen. Es wird täglich ein 3 Gangmenue inkl. Getränke für 35 € angeboten (Zusammenstellung des Menues aus der aktuellen Karte)

1  Danke, Bernd-Kristina!
Bewertet am 24. August 2012

"Mozart" hat uns am Eingang überrascht und uns zu einem schönen Tisch auf der Rua de Santa Maria ( Fußgängerzone ) geführt. Wir waren innerhalb einer Woche 2 x Essen.
Die Vorspeise Briqueteiltasche mit Scampi in Hummersauce ein Gedicht, der Fisch ( Degenfisch ) frisch und ebenfalls sehr lecker zubereitet. Auch die Fleischgerichte sind sehr empfehlenswert. - Der Hammer: warmer Schokokuchen ! - genauso wie er sein muß ......
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und immer einen netten Spruch auf Lager -
Immer einen Besuch wert .......

Danke, Michael-Sybille!
Bewertet am 3. August 2012

Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie dieses Restaurant so viele positive Bewertungen in Tripadvisor sammeln konnte. Geht es hier mit rechten Dingen zu oder schreiben die sich die Bewertungen selbst? Ich empfehle Tripadvisor zu prüfen, ob es sich hier um getürkte Bewertungen handelt!

Bei unserem vorletzten Besuch in Funchal haben wir das Restaurant gemieden, da es uns zu touristisch aussah. Bei diesem Besuch wollten wir - getrieben durch die vielen positiven Bewertungen in Tripadvisor - es nun doch ausprobieren.

Es war eine herbe Enttäuschung! Aus unserer Sicht unterscheidet sich dieses Restaurant nicht positiv von den vielen anderen Touristen-Nepp Restaurants in der Rua de Carlos.

Wie lief es nun? Sobald wir uns hinsetzen, bekamen wir einen Sekt hingestellt, den wir nicht bestellt hatten. Wir haben ihn zurückgehen lassen, er wurde dann aber doch noch berechnet; bei anderen Restaurants ist dies halt der "Knoblauchbrottrick".

Das Essen war ok und auch nett angerichtet, aber wirklich nichts besonderes und doch recht teuer.

Das Personal versucht statt einzelnen Gerichten dem Gast ein Menü für 35 Euro zu verkaufen, so dass man dann als Pärchen doch mit mindestens 70 Euro rausmarschiert. Dafür kann man in den "Nicht Touristen Restaurants" dann doch sehr gut essen und trinken.

Um so ein Restaurant zu finden, brauch ich keinen Tripadvisor, sondern kann einfach den ausgetretenen Touristenpfaden folgen. Schade, dass hier offensichtlich die Idee von Tripadvisor ad absurdum geführt wird.

Danke, wutzedale!
Bewertet am 11. Juli 2012

Hervoragendes Essen in sehr angenehmer Atmosphäre. Das Personal is sehr freundlich. Mit einer jungen Kellnerin haben wir uns sogar eine ganze zeitlang unterhalten.
Köstlich ist der Schokoladenkuchen mit Eis. Hmm.
Es gibt ein Menü für 35 € inkl. Getränke. Lohnt sih aber nur wenn man auch so viel essen kann. Uns reichte icmmer die Hauptspeiche und den Nachtisch haben wir uns schon geteilt

Danke, Stefan S!