“Wunderschön”

Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot
Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet 25. Februar 2014

Tolle Parkanlage mit schönen Ausstellungen. Der Eintritt ist ewtas teurer aber jeden Cent wert. Die Austellungen waren sehr schön und die Edelsteinsammlung einfach toll. Das Gelände ist groß und es gibt viel zu sehen. Die Orchideen waren toll und man hat einen super Blick über Funchal. Der Garten ist bequem mit der Seilbahn zu ereichen und man kann die Korbschlittenfahrten beobachten. Ich kann einen Ausflug hierher nur empfehlen.

Danke, Katharina v!
Bewertung schreibenBewertungen (7.023)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. Februar 2014

Vom ersten Moment an faszinierend und mystisch ist dieser Garten. Schon die Lage allein (hoch über Funchal) ist ein Ausflug wert, kann man sich doch mit dem Schlitten zurück fahren lassen. Diese verwunschenen Wege durch verschiedene Kulturen, umgeben von seltenen Bäumen und Sträuchern, dazwischen Blumen, Wasserfälle, Brunnen und Geschichten erzählende Mosaike begeistern. Es lohnt sich den Akku im Fotoapparat voll aufgeladen mitzunehmen, gibt es doch unzählige Motive. Planen Sie genug Zeit ein für einen Besuch.

1  Danke, BeatH!
Bewertet 20. Februar 2014

Etwas höher gelegen mit Blick zum Meer. Besticht durch die Ruhe und abwechslungsreiche Flora. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, Hans Josef J!
Bewertet 7. Februar 2014

Im Januar/Februar eine Alternative zum Botanischen Garten (dort blüht es erst so richtig ab April/Mai) Uns beeindruckte besonders die "geschichtlichen- ab dem 15 Jh-" Azulejos entlang der Wege!
Die Anlage am Hang ist für uns einer der beeindruckendsten Gärten überhaupt. Absolut ein Muß für Hobby-Botaniker!
8AnkeD

2  Danke, 8AnkeD!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Diese Gartenanlage ist wirklich einmalig. Natur- und Pflanzenfans kommen definitiv auf ihre Kosten. Im Eintrittspreis von 10€ ist Probeglas madeirensischer Wein enthalten. Eingang direkt ggü. der Seilbahn.

2  Danke, Sandra M!