“Schöne Pflanzenwelt”

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Schöne Pflanzenwelt”
Bewertet am 22. Oktober 2013

In dem Garten finden Besucher in aller Ruhe möglichkeiten zum Spazieren und zum Täumen.Viele sehenswerte Pflanzen und eizigartige Blumen und Bäume.

Aufenthalt Mai 2013

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Blumen im Herbst”
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wenn man sowieso mit der Seilbahn auf den Monte gefahren ist, bietet es sich an, den tropischen Garten zu besuchen. es gibt mehrere empfohlene Wege, die einen Zeitbedarf zwischen 1 und 2 Stunden haben. Wir waren im Oktober dort. Zu dieser Zeit ist die Blumenpracht sicher nicht so überwältigend. Uns hat es trotzdem sehr gefallen. Der Park ist sehr gepflegt und schön angelegt. Wir werden noch mal im Frühjahr/Sommer wiederkommen und uns den Park dann ein zweites Mal ansehen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Klaus B!
Oldenburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“muss man sehen als Gartenfan”
Bewertet am 11. Oktober 2013

Einer der Garten- bzw. Park Highlights von Madeira, mind. 4 Std, Zeitmitbringen um alles in Ruhe zu geniessn

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sybille S!
Würzburg, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Eine bunte Pflanzenvielfalt, sehr sehenswert”
Bewertet am 23. August 2013

Wir haben den Monte Palace Tropical Garden im August 2013 besucht. Der Eintritt kostete 10 Euro, die aus unserer Sicht aber gerechtfertigt waren. Der Garten ist sehr gepflegt und schön angelegt und verfügt über viele schöne Pflanzenarten. Ein Tipp an künftige Reisende: Es gibt nur ein Café im Park, das auf den Rundtouren auch bereits nach ca. 1/3 des Weges erreicht wird. Die Preise sind recht teuer und die Auswahl gering; ich würde daher Besuchern raten, etwas zu essen (Picknick) mit in den Park zu nehmen.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Christoph G!
South Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Klasse angelegter Garten mit verschiedenen Themenbereichen und afrikanischer Ausstellung”
Bewertet am 6. August 2013

Eine sehr liebevoll angelegte und großflächige Gartenanlage. Hier kann man sich einige Stunden aufhalten und Blumen, Bäume u.a. aus Madeira, Brasilien, Australien betrachten. Zwei asiatische Gärten mit Koi-Teichen, alles sehr gut gepflegt.
Preis um die 10-12 Eur pro Person (Erw.), nicht ganz billig, aber meiner Ansicht nach aufgrund des Pflegeaufwands der Anlage völlig ok.

Der Garten ist in direkter Nähe zur Endstation der Seilbahn (Teleferico), kann man also mit einer Fahrt kombinieren, es gibt auch Kombi Tickets von Seilbahn (hin- und zurück inkl. Eintritt zu Garten).

Es geht naturgemäß recht hügelig zu, für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind, stehen Trolly's (Golfkarts) zur Verfügung.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, SouthGER_Traveller!

Reisende, die sich Monte Palace Tropical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Monte Palace Tropical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!