“Schönes Haus mit etlichen Mängeln”
Bewertung zu Belmond Reid's Palace

Belmond Reid's Palace
Nr. 5 von 88 Hotels in Funchal
Bewertet am 1. Juni 2014

Vorweg: das Reid`s ist wirklich ein schönes Haus, tolle Lage , schöne Pools, gutes Frühstücks-Buffet. Eigentlich zu empfehlen was ich in einer anderen Beurteilung und einem schönen Aufenthalt auch getan habe. Dieses mal empfehle ich das Hotel jedoch nicht.
Empfang normal - am Empfang wurde nicht Portugisisch gesprochen - sondern englisch oder russisch. Das Zimmer das und gezeigt wurde hatte zwar einen schönen Blick auf Funchal, aber es war sehr klein und eng. Es gab fast keine Bewegungsmöglichkeit ohne an das Bett, Stuhl oder Schreibtisch zu stossen. Ich zeigte und sagte auch meine Bedenken zu dem Zimmer und der Angesellte wollte schauen ob ein anderes Zimmer zu frei sei. Dann rief jemand von der Rezeption an der uns ein grösses Zimmer anbot aber mit Parkblick. Für mich ist das eine absolute Pharce da 99% der Gäste natürlich den schönen Blick wollen und eben in dem engen Zimmer bleiben. Das weiss auch die Rezeption und das Hotel hat was es wollte...ein enges Zimmer belegt. Das ist aus meiner Sicht pure "Verarschung".
Das Frühstücks Buffet ist absolut gut in Auswahl und Qualität - leider aber nicht die männlichen Bediensteten die sehr muffig und bedächtig den Service absolvieren. Über ein Omlett das ich zurückgab weil es innen flüssif ( roh) war wurden die Augen verzogen - und ich bekam es mit. Sehr unhöflich. Die einzige Frau im Service war allerdings freundlich, flink und hatte Spass an der Arbeit.
Beim check out wurden wir ( obligatorisch) gefragt ob der Aufenthalt angenehm war. Auf unsere Aussage dass das Zimmer doch "unangenehm" klein war, verzog Sie ( Cassier 31) nur leicht die Mundwinkel zu einem viel- oder einem Nichtssagendem schmunzeln...ansonsten kein Wort. Das geht gar nicht.
Also ingesamt war dieser Aufenthalt nicht nach unserem Geschmack, darum empfehle ich das Hotel nach dieser Erfahrung nicht.

Zimmertipp: Blick auf Funchal / nicht Zimmer 930
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
6  Danke, pearkitten68!
CiriacoCampus, General Manager von Belmond Reid's Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2017

Lieber Pearkitten68,

Vielen Dank, dass Sie uns besucht haben und sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir schätzen ihre konstruktiven Kommentare.

Hier bei Reid, sind diese wertvollen Kommentare ein unglaubliches Werkzeug unseren Service und den Umgang mit unseren Gästen zu verbessern.
Ihre Feedbacks werden Punkt für Punkt an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, um ihren Wünschen auch beim nächsten mal gerecht zu werden.

Noch einmal danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihren Kommentar. Besuchen sie uns in Madeira doch bald wieder, damit wir eine Gelegenheit haben unsere Gastfreundlichkeit erneut zu beweisen.

Freundliche Grüße,

Bewertung schreibenBewertungen (1.546)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Ausgezeichnetes Luxushotel, unerwartet kinderfreundlich, besonders der Pool mit 30 Grad warmem Wasser, Badeaufsicht, Gartenanlage, freundlicher und aufmerksamer Service, erstklassige Küche.
Kinderspielplatz war nicht regelmäßig offen, vielleicht hätten wir uns vorher anmelden sollen.
Verbesserungsfähig:
Wlan-Netz im Zimmer manchmal schwach.
Ökologie: Frottiertücher müssen aus unserer Sicht nur ausgewechselt werden wenn wir sie auf den Boden legen.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Hans David M!
Bewertet am 20. April 2014 über Mobile-Apps

Dass der Tee um 17 Uhr nur mit teuren Zutaten genossen werden kann, haut dem Fass den Boden raus. 2x33 euros für zwei Portionen Tee ist trotz fantastischer Aussicht des guten zuviel. Nein, wir kommen nicht mehr und können nur warnen!

• Aufenthalt: April 2014
2  Danke, Markus_at_CH!

Lieber Markus_at_CH,

Traurig, beim Lesen Ihre Feedback, war ich bestürzt, wie ich verstanden habe, dass wir deine Erwartung nicht übertreffen hat.

Noch einmal danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihren Kommentar.

Mit Freundlichen Grüßen,

Bewertet am 2. April 2014

Ein klassisch traditionelles Haus mit viel altenglischem Charme, nicht nur beim herrlichen Afternoon Tea auf der Tea Terrace mit traumhaftem Blick auf Funchal! Der Service ist aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Zimmer wirken etwas altmodisch aber charmant, und es ist aller Komfort, welcher auf diesem Niveau erwartet wird, vorhanden. Die weitläufige Gartenanlage lädt zum Verweilen und Spazieren, es ist einfach schön hier!

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, David_P_Switzerland!
ExperienceManager, General Manager von Belmond Reid's Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. April 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen dank für Ihre Einschätzung.

Mit großer Zufriedenheit haben wir Ihre Rückantwort zur Kenntniss genommen, und Ihre lieben worte an unser Hotel – Team weiter gegeben.

Nochmals danke für Ihre Wahl, im Hotel Belmond Reid’s Palace zu bleiben, und wir hoffen Sie in der Zukunft wieder begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 12. Dezember 2013

Ja, so stellt man sich das Hotel vor. Alles ein bisschen altmodisch, hier und da etwas Patina oder abgepletzte Ecken, aber alles in allem ein würdiges 5-Sterne-Hotel mit einem Touch von Orient-Express. Hält was es verspricht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, tauleo!
Bewertet am 3. August 2013

Zugegeben - das Reid´s macht einen ehrfürchtigen Eindruck. Sowohl von der Aussenfassade, als auch vom englischen Ambiente im Inneren.
Das Personal ist ohne Zweifel sehr professionell und wie man es von englischen Luxushotels erahnen mag.
Auf unserem Urlaub auf Madeira (an anderer Stelle) gönnten meine Frau und ich uns einen typischen englischen Afternoon tea im Reid´s.
Die Erwartungen lagen sehr hoch - schliesslich wirbt das Hotel selbst mit dem Besten vom Besten.
Nachdem wir noch etwas Zeit hatten, die Teestunde beginnt ab 15 Uhr, konnten wir uns noch einen Eindruck des Hotels und der Räume machen. Zumindest die, zu denen wir Zugang hatten.
Der Tee selbst war sehr gut. Es wird quasi ein All-You-Can-Eat/Drink angeboten - für 32,50 Euro/pro Person. Kein schlechter Preis. Aber in Ordnung, wenn die Qualität stimmt.
Die Qualität stimmt an manchen Stellen, aber nicht überall.
Tee - wunderbar und qualitativ hochwertig
Sandwiches - eher durchschnitt. Lieblos mit Käse und Schinken, oder Lachs zubereitet. Kein besonderes Highlight.
Scones - diese waren wirklich sehr fein. Aber. Die Clotted cream war definitiv nicht selbst gemacht, sondern aus dem Glas. Auch die Marmelade - gibt es als grosses Glas im Supermarkt für 2,99 Euro. Hier erwarte ich mir für den Preis und die Ansprüche, die das Hotel an sich selbst stellt, hausgemachte Marmelade und Clotted cream.
Die Kuchen waren OK, aber auch nicht spektakulär.
Unser Fazit: Einfach überteuert, da die Qualität nicht dem Preis entspricht. Unser letzter Kurzbesuch in London zeigt, dass es anders auch geht: Im Tea&Tattle ist alles hausgemacht und um Klassen besser für einen Drittel des Preises.
War nett es mal zu sehen, das war es aber auch schon.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
14  Danke, heiko_rothmann!
Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel bietet einen großen Garten, 2 tolle Pools, einen direkten Zugang zum Meer, einen wunderschönen Park und wunderschöne öffentliche Räumlichkeiten. Die Zimmer und Bäder im historischen Teil des Hotels entsprechen zwar nicht den modernsten Standards, aber sind sehr gepflegt und charming.
Der Service ist ausnahmslos freundlich und man wird bestens umsorgt.
Relaxen auf höchstem Niveau.

• Aufenthalt: Juni 2013
0,2 km entfernt
Pestana Carlton Madeira
Pestana Carlton Madeira
Nr. 32 von 88 in Funchal

Sie waren bereits im Belmond Reid's Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Reid's Palace

Anschrift: Estrada Monumental 139, Funchal, Madeira 9000-098, Portugal
Lage: Portugal > Madeira > Madeira > Funchal
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Funchal
Nr. 2 der Strandhotels in Funchal
Nr. 2 der Familienhotels in Funchal
Nr. 3 der Spa-Hotels in Funchal
Nr. 5 der Luxushotels in Funchal
Nr. 5 der Romantikhotels in Funchal
Preisklasse: 269€ - 499€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Reid's Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Reid's Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Reids Palace Madeira
Hotel Reid's Palace By Orient-Express Funchal